Mainboard ???? Help Me Pls

Crotonese

Neuling
hallo, ich suche ein neues Mainboard mein P5W DH Deluxe hat sich verabschiedet und nun suche ich ein neues. Was würdet ihr machen ??
Also im moment bin ich eig verrückt nach dem Asus Striker Extreme würdet ihr mir das empfehlen??

Meine anderen Komponenten:
Intel Core2extreme x6800
Asus 8800GTX
2 x 1GB OCZ Special OPS PC6400
2 x 250GB HDD

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne denke nicht, warum meinste lohnt sich nur zum übertakten???

Striker Extreme ohne übertakten? :lol:
Kauf dir ein ABIT AB9 oder Gigabyte DS3
reicht auf jeden fall

Wenn Du nicht übertakten willst, frage ich mich warum Du Dir so einen Fetten Prozessor mit freiem Multiplikator gekauft hast. Dann brauchst Du auch nicht so ein "fettes" Mainboard. Dann reicht ein GigaByte 965P-DS3P (Intel ICH8R Southbridge, für RAID).

ja vorher hatte ich P5W DH Deluxe, ka man muss ja immer auf dem neuesten stand sein ;-)

Wenn du nicht übertakten willst, ist das Striker Extreme überdimensioniert.

Ja, da kann ich "vision" und "hummerfisch" vollkommen zustimmen.
Das Striker ist absoluter Overkill - würde das von "hummerfisch" genannte Board nehmen!
Und selbst das wäre wunderbar zum OCen geeignet!

ja aber euch gehts ja jetzt nur ums übertakten oder?

aber das board ist doch okay oder muss man damit unbedingt übertakten???

ratet ihr mir jetzt wegen dem preis davon ab? weil ich es nicht zum übertakten nutze??

Es ist einfach unnötig für ein solches Board 300€ auszugeben. Kauf dir das, dass dir "hummerfisch" empfohlen hat.
kauf dir lieber nochmal 2GB RAM dafür.

ja also für das board bezahle ich jetzt 257 €

ja mit dem einen drauf machen habe ich mir auch überlegt, aber naja egal ist ja kein schlecht investiertes geld!

Musst du wissen ob's dir wert ist. Wenn du nicht übertaktest bringts nicht mehr.

Guter Vergleich^^
Kannst ja auch noch Chip Tuning machen :lol:

apropos porsche kannste in meinem profil meinen porsche sehen
911 S

nein quatsch, mein nachbar meinte ich sollte mir das unbedingt auch holen weil das voll geil ist und der das auch hat ;-)

naja was solls

Dein Nachbar springt von der Brücke und sagt es ist voll cool und segnet die Zeit... machst es dann auch?

Ne mal im Ernst, behalte dein P5W DH Deluxe, alles andere was du vorhast ist völliger Blödsinn und neben der Spur.

Achso, hab ich garnicht gelesen. Dann reicht auch ein Gigabyte DS3P (eventuell DS4 oder ABIT Quad GT) dicke, super Bretter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh