Luxx testet GPU-Compute...

Hi

Wer weiß denn welche Versionen von ComputeMark und GPUPI wie genau wir für die Tests nutzen?

Und welche Einstellungen für ComputeMark? Das letzte was ich gesehen hab war Fensterdarstellung und Defaults + Preset von Normal auf Complex.
Ist das weiterhin aktuell oder hat sich, und wann dann bitte, was geändert?
So testet Hardwareluxx die Grafikkarten - Hardwareluxx

edit:
Ich frag das natürlich nicht aus reiner Neugier ;) Ich weiß bis dato nur, daß sonst Defaults nur halt mit dem Preset "Complex" gefahren wurden. Ob das bis zu den Test z.B. der GTX1080 beibehalten wurde, weiß ich nicht.

Ich frage, weil ich die Workstation neu einstellen mußte und mir einige höhere Takte auf der Graka langsamer vorkamen als leicht niedrigere. Also hab ich das u.a. mit der Soft gegengetestet.

Mit der MSI R7 260X OC auf Win7 und mit dem 15.6beta. Die Karte läuft zwar bisschen OC, aber ohne Spannungserhöhungen und eben nicht mit 3Ghz auf der GPU oder so :) ;) Und dann stimmt da offensichtlich etwas nicht. Wahrscheinlich bei mir, aber was?
Hab ich jetzt echt die falschen Versionen?

Meine Werte sind teils 3x bis 5x so hoch :hmm: wobei grad von ComputeMark2 sagt man, die CPU wirkt sich auf die Ergebnisse max. 1.5% aus, was den Test als reinen GPU-Computetest eben interessant macht.

ASUS Radeon R9 270X und Radeon R7 260X DiectCU II im Test - Hardwareluxx
Sapphire Radeon R9 280X Toxic und R7 260X OC im Test - Hardwareluxx
NVIDIA GeForce GTX 1080 mit Pascal-Architektur im XXL-Test - Hardwareluxx

Computemark.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch der "Autor" mag das bisher nicht auflösen. Die Spannung steigt also weiter :)

Der Autor hat deinen Thread vielleicht auch gar nicht gesehen. Schreib ihm doch eine PN.

Was sagt den Vega Dazu:

;)

Zuletzt bearbeitet:
@Holzmann
Gut da helfen auch zwei R9 280X nicht mehr, ich sehe nicht mal deine Rücklichter. :fresse:

Nochmal mit richtigem Standard Takt, irgendwie war das UEFI Profil vom FX-9590 geladen. (aber P1 @ 4.1GHz) :sick:

computemark_complex_wuoudx.jpg

(404W an der Steckdose Peak)

Zuletzt bearbeitet:
Könnte noch mal einen nachlegen, mein Vega OC wahr nicht vollständig geladen, aber ist uninteressant oder?

Könnte noch mal einen nachlegen, mein Vega OC wahr nicht vollständig geladen, aber ist uninteressant oder?
Hau rein, wenn es dir Freude bereitet.
Bei DP (double Pression) kontere ich mit über 2 TerraFlop/s :cool:

Volle 300Watt Board Power bei 100 Grad :fresse:

Pascal?

Zuletzt bearbeitet:
Mit Zen2 bin ich wieder am Start, Vorfreude ist ...! ;)

@betterhalf

Ja, sorry war jetzt emotional entstanden...

Hab auch schon bezüglich LuxMark nachgefragt, in der Community gab es bisher kein Antwort, auch nicht via PN. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht woanders mal rumfragen. Extern weiß man oft mehr als man intern erfahren kann...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh