• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Luxx] Fototreffen in und um Stuttgart

kmwteam

Legende
Servus.

Wie Angekündigt ist hier der Thread für die Schwabenfotoluxxer.
Hier würde ich gerne in den nächsten Wochen mal ein Treffen organisieren.

Rege Beteiligung ist natürlich sehr gerne gesehen.

Beste Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie gesagt, bin gerne dabei. Kann evtl. noch 2 Bekannte mitnehmen, hier kommt es aber darauf an, wie diese beruflich dann hier sind.

Generell bin ich frei was die Terminwahl angeht, evtl. kann es aber sein das spontan ein geschäftlicher Termin dazwischen kommt. Würde ich dann aver zeitig sagen...

Je nachdem was ihr vorhabt würde ich sogar auch mitkommen ;) Sind ja nur gut 2h Fahrt von mir aus ;) Und ein Freund aus Böblingen/Sindelfingen würde dann auch vielleicht mitkommen ;)

Das hört sich doch schon mal gut an. Ich wäre ja für ne kleine Tour im Schwarzwald im Winter.
Gibt bestimmt sehr schöne Naturaufnahmen. Ansonsten sind Tübingen und Stuggi auch immer wieder interessant.
Wilhelma soll jetzt nach dem Umbau auch wieder gut begehbar sein.

Gruß

Also ich war mit dem Freund schon im Wilhelma ist aber auch schon ein paar Jahre her ;) aber das ist eher was für den Frühling bzw Sommer wie ich finde. Und im Porsche Musemum waren wir auch noch. Und dann halt am Flughafen zb. Aber Schwarzwald klingt nicht schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Was macht Ihr auf so Fototreffen meist? :)

War noch nie auf einem.

Fotografiere Hobbymäßig mit meiner 450D und meinem 50mm 1.4 sehr gerne und Stuttgart ist nicht allzu weit weg von mir.

Bin auch dabei!

Das Wo ist mir egal, sagt an - Wann? :wink:

Ich wäre auch interessiert, komme aus der Nähe von Freiburg. Bin allerdings noch blutiger Anfänger, da käme mir so eine Tour durchaus recht ;)

Es scheint sich ja so langsam ne Gruppe zu bilden.
Wie sehen denn die nächsten Wochenenden bei den Einzelnen so Terminlich aus?

Gruß

Am 7/8 Dezember kurier ich noch ne OP am Handgelenk aus, das wäre wohl nicht so glücklich.
Am 14/15 wärs aber kein Problem

Was genau ist denn geplant? Gehts in den Schwarzwald oder doch erst mal nach Stuttgart? Dieses WE wird das bei mir eher nichts, nächste Woche wäre aber okay. Sonst wirds bei mir erst wieder nach Weihnachten was, da aber dann sehr gern :)

Ich würde erstmal sagen Stuggi.
Nen kleines treffen mit quatschen und mal was größeres Planen.

Gruß

Also vor Weihnachten schauts bei mir leider auch eher schlecht aus. Besser wieder im Jänner. Aber ihr könnt euch ja gerne mal treffen zum bereden was ansteht. Weil dafür muss ich nicht 2h rauf und runter fahren ;)

Also das Wochenende am 14/15 sollte bei mir frei sein. Im Januar geht es bei mir nur die ersten beiden Wochenenden, dann sieht es schon wieder schlecht aus.

Was macht Ihr auf so Fototreffen meist? :)
Meist zieht man durch die Stadt, Gelände und fotografiert. Man schaut sich dann bei den Kollegen dann was ab, bespricht Bilder, klärt Probleme beim Fotografieren usw.

Zuletzt bearbeitet:
klingt gut. Wenn ich bis dahin einsatzbereit bin wär ich dabei

Perfekt, wenn es klar gehen sollte, kann man ja nen Tag absprechen und Treffen organisieren.
Vielleicht dann auch mit weniger Autos dort hin, soll ja ordentlich Schnee geben ;)

Gruß

Wann würdest du denn hin wollen?

Also ich wäre auch mal bei einem Treffen dabei, bin über die Festtage in Kenya und habe davor Klausuren. Im Januar bin ich wieder dabei :)

@MrWahoo

Also ich fahre zu 90% am Samstag und hoffe noch auf Schnee :d

@pc*

Super, je mehr umso besser. Genauen Zeitplan müssen wir nochmal bequatschen.

Gruß

Schade Samstag kann ich leider doch nicht.

Gehe aber, je nach Wetterlage, aber evtl. am So

Meine Kamera ist heute vom Kalibrieren gekommen, jetzt muss nur noch die Hand am WE mitspielen.

Bei uns wird es wohl auch eher Sonntag da meine Frau kurzfristig entschlossen hat Samstag mit Freunden bei uns zu Grillen :d

Gruß

Ich muss am Wochenende immer noch mit Manschette um die Hand rumlaufen, da macht es wenig Sinn mit der Kamera umherzulaufen.

Tut mir leid aber ich muss leider passen. :(

Wie wars denn?

Bisschen eingeschlafen aktuell.

Man könnte auch mal Abends an den monte scherbelino.
Kann man sicherlich bei klarem Himmel sehr schöne Aufnahmen machen.

Gruß

Sollen wir eigentlich nun mal ein Treffen starten?

Ha grad erst gesehen, den Thread.
Ich hätte auch Interesse, wenn meine Kamera von Nikon zurück ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh