papASchlumpf03
Profi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nein das ist nur ein Beispiel wie schmall er ist, den den ich dort benutzt habe gehört zur Pumpe und dann kannst du direkt über einen abstand der Pumpe drauflegen. Der Oring passt dort schon. Grundlegend also okay dichtet nur nicht genug ab.Der Dichtring, den du benutzt hast, ist viel zu groß. Die Nut ist für den Dichtring.
Ich habe es extra an einem noch vorhanden Port auf der Distro getestet, dort direkt das Gerät angeschlossen. Das Wasser ist auch nur ausgelaufen wenn die Pumpe mit im Betrieb war, wenn die Pumpe nicht in Betrieb war war es unten wohl Dich bis zu dem Zeitpunkt wo die Pumpe gearbeitet hat. Alles anderen Verbindungen waren dich da schon recht viel Wasser im Kreislauf war. Es könnte ja vielleicht sein das durch die Vibration der Pumpe und de nicht richtigen Oring dort eine Undichtigkeit aufgetreten ist.Dass der Drucktest kein Leck anzeigt, aber am Ende Wasser rausläuft ist wild.
Bist du sicher dass du den Kreislauf getestet hast, und nicht einen abgesperrten Bereich (z.b. bei geschlossenem Hahn am Ablasshahn getestet?).
Etwas Luftdicht zu bekommen ist um ein vielfaches schwieriger als wasserdicht.
Das ist ne gute Idee und werde ich auch noch mal ausprobierenFür den O-ring hast du ja bereits ne Lösung. Eventuell sogar günstigere Alternative wäre gewesen:
1. Messschieber zum Messen des Durchmessers des Lochs in der Distroplate
2. Messchieber zum Messen des Außendurchmessers der Pumpe
3. Differenz der beiden Durchmesser geteilt durch 2 + 0.5mm -> https://www.hug-technik.com/o-ringe.html
Geht mir nicht anders, bin gespannt wenn der Ersatzring da ist, um das noch mal zu testen. Vielleicht finde ich diese Ring auch noch irgendwo, aber habe echt schon alles abgesucht.0,5bar ist eigentlich ausreichend. Mehr würde ich nicht testen, vor allem mit Plexiglas im Loop. Manche Teile sind nur bis 0,5bar spezifiziert.
Es kann sein, dass die Undichtigkeit durch die Vibration der Pumpe hervorgerufen wurde. Es ist trotzdem irgendwie seltsam.