Hier ist - nehme ich zwar an, frag aber doch einmal - jedem wirklich klar wie es sich auswirkt, wenn man sich von der JEWEILS möglichst optimalen Schichtdicke entfernt?
Das macht bei der gleichen WLP dann den Unterschied zwischen Igors Platz 1 und Platz 15 aus...
edit:
Bis auf Fälle wo eh Pad oder Putty angesagt wären, ist sonst alles zwischen 50µ und 100µ ist "gut gemacht". Bei weniger hat man recht sicher irgendwo zu wenig, bei mehr, keine direkte Berührung wo eine möglich wäre. Da sind auch die Schichtdicken die man bei Igor primär betrachten sollte.
Faustregel 1 bei Pads (wo ich schon bei bin

) 1,40 bis 1,45 -> Verhältnis zwischen Spalt und der dicke das Pads.
Faustregel 2 bei Pads: Wenn die Oberfläche nicht spiegelglatt ist, auf jene Minimalmenge WLP einreiben und dann erst Pad drauf (*)
(*) Minimalmenge ist quasi so, daß die Oberfläche durch den entstandenen Grauschleier noch durchschimmert. Härtere Pads leisten nicht so gut. Die sehr weichen laufen eher aus und geben auch schneller nach/auf. Die
normal soften wie die Apex Soft ("11 W/mk") halten und man kann sie mit dem Trick auf den Level eines ~"15-16 W/mk" Pads bringen. Mach ich nur noch so. Reicht dann auch. Besseres steht eh in keinem Verhältnis mehr zum Preis.
Ob Putty das alles killen kann weiß ich noch nicht... Ich hab noch keine erwachsenen Tests gesehen wie sich die Masse mit der Zeit
senkrecht verhält. Grakas stecken meist waagerecht, da stellen sich solche Fragen nicht. Bei senkrechten Aufbauten nehme ich daher (wie oben) bisher weiterhin Pads.
PS:
Irgendjemand hier im Forum der Laptops macht (man verzeiht, kann mich nicht mehr erinnern), macht das mit dem Einreiben (WLP) auch bei Puttys und hat ebenfalls nur positives berichtet.