Narbennarr
Urgestein
Kenne die APs leider nicht, daher keine Ahnung 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari

Und dann denk dran, dass wir noch neue Netzteile benötigen und dass die Boards die Spannungsversorgung übernehmen.Also über 200€ sehe ich jetzt nicht wirklich, außer für die RGB Lüfter Version.
![]()
Fractal Design Torrent ab € 166,86 (2026) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für Fractal Design Torrent ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Gehäusetyp: Midi-Tower • Volumen: 69.80l • Abmessungen (BxHxT): 243x528x544mm • Mainboard: bis E-ATX (SSI… ✔ PC-Gehäuse ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufengeizhals.de
Fractal bereitet sich schon auf die 170W TDP CPUs und 400W TDP GPUs vor.![]()
Ich hoffe ja dass jetzt mehr Gehäuse raus kommen mit dem klassischen Aufbau wo das Netzteil oben ist, damit unten Lüfter verbaut werden können die bei der GraKa Kühlung helfen.
Beides getestet und der d15 ist drin geblieben. Die Grafikkarte interessiert der d15 wenig, solange sie Frischluft bekommt.Hat irgendwer mal praktische Erfahrungen gesammelt, ob ein D15 aufgrund der Größe und Abstandes zu einer 3xxxx Graka die GPU der Grafikkarte negativ beeinflusst?
Kämpfe gerade gegen meinen inneren Basteldrang und dem mit einhergehenden Geldverbrennen den D15 testweise mit einer 280/360er Arctic AIO zu ersetzen. Einfach um zu sehen, wie sich das generell auf die GPU und den Airflow im Case ausübt.
Hat irgendwer mal praktische Erfahrungen gesammelt, ob ein D15 aufgrund der Größe und Abstandes zu einer 3xxxx Graka die GPU der Grafikkarte negativ beeinflusst?
Kämpfe gerade gegen meinen inneren Basteldrang und dem mit einhergehenden Geldverbrennen den D15 testweise mit einer 280/360er Arctic AIO zu ersetzen. Einfach um zu sehen, wie sich das generell auf die GPU und den Airflow im Case ausübt.

Wenn bairisch, dann fei gscheid: vui huift vui.Frei nach dem Motto: Vui, hilft vui!
It's nice to be a Preiß,mei, i hob gmoant i miassads halbwegs für de preissn leserlich mocha
Ich hab den D15 (den normalen mit 2 Lüftern, nicht den S) letzte Woche verbaut (i9-10850K) und der kühlt wahnsinn...Meint ihr ein d15 schafft die von AMD angekündigten 170w +boost wegzukühlen?
Ich hab das letzte Woche gemacht (Asus RTX 3080 Strix OC) mit D15.Hat irgendwer mal praktische Erfahrungen gesammelt, ob ein D15 aufgrund der Größe und Abstandes zu einer 3xxxx Graka die GPU der Grafikkarte negativ beeinflusst?