Ja das Problem ist nur, dass es 4Pin 12v, 3Pin 5v, 6pin ?v, 4Pin 5v und weiß der Geier noch alles zu geben scheint. Gerade bei Lüftern kocht scheinbar jeder sein eigenes Süppchen. Da frag ich mich ob dann am Ende jeder 5 RGB Controller im Gehäuse hat?
Einfarbige Beleuchtung reicht mir völlig. Ich will keine Farbwechsel haben. Ich frag mich halt nur obs überhaupt möglich ist alles über eine Software regeln zu können, oder ob ich dann am ende mehrere brauche.
Über Mystic Light steuer ich aktuell mein RAM und mein MB. Wenn ich jetzt einen zusätzlichen was auch immer Controller hätte, worüber würde ich den steuern? Fernbedienung? Weil ich geh jetzt mal davon aus, dass ich wenn überhaupt einen 3Pin 5v Controller nachrüsten würde, weil 2x 4Pin hab ich auf dem Board. D.h. ich kann den 3Pin 5v -nicht- mit meinem Board verbinden, sodass es per Software steuerbar ist, korrekt?
Ich hab hier leider son upHere GPU Bracket mit ARGB wo ich nicht drauf geachtet hatte, dass es 3Pin 5v ist. D.h. ich bräuchte irgendwas um das zu nutzen.
Aber was genau brauch ich da jetzt?
Ansonsten war ich halt am überlegen einfach ein LED-Stripe zu nutzen. Von mir aus auch 4Pin 12v, da ich eh nur eine Farbe brauche.
Da hier allerdings die Auswahl sehr bescheiden ist, dachte ich halt generell an so einen 5v Controller. Der Farbwerk scheint ja auch 12v 4Pin zu sein, bringt mir also irgendwie nix.
Meine Überlegung war sowas hier evtl., sofern das zum Ausleuchten reicht
https://geizhals.de/phanteks-digital-rgb-neon-led-kit-ph-neledkt-m5-a2139202.html (bei Schwarzglas).
Wobei da halt wieder kein Controller bei ist. Dann wärs vermutlich das hier?
✔ Preisvergleich für Phanteks Digital RGB LED Starter Kit ✔ Produktinfo ⇒ Typ: Beleuchtung (LED Controller) • Bestehend aus: 1x LED Controller, 1x RGB Adapterkabel, 1x SATA Adapte… ✔ Case-Modding ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.de
Die Steuerung wäre dann vermutlich komplett über diese "Fernbedienung" oder? Wär mir grundsäztlich egal, solang der das Setting speichert. Nur find ich da keine Infos zu.
Da könnte ich ja dann auch den GPU Bracket anschließen denke ich mal.