Chaos Commander
Semiprofi
Die sind nicht wirklich mit WaKüs vergleichbar, ist halt ein Nieschenprodukt 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari

und ich denke diese kompakten wakü's passen da wirklich am besten hin.... Es geht mir ja auch absolut nicht um Lautstärke die ist mir schnurz egal
... die Heatpipes sind immerhin vernickelt ... aber 60€ würde ich dafür auch net zahlen.
Gegenüber meinem Matterhorn dürfte er eh kaum besser kühlen, wage ich mal zu behauptenHallo zusammen,
hat jemand von euch schon selbst Erfahrungen mit dem Noctua NF-A15 PWM 140mm gemacht?
Ich hab gestern einen gekauft und damit meinen TY-150 auf dem TR Silver Arrow ersetzt. CPU bleibt ein ganzes Grad kühler unter Last (bei 100% RPM), die Drehzahlen im Idle sind wesentlich niedriger, der Stromverbrauch im Idle ist auch gefallen (ich achte auf sowas ^^). Natürlich dreht er höher und hörbarer als der TY-150 unter Last. Nebengeräusche sind mir übrigens keine aufgefallen.
... das nenne ich mal ein gelungenes Preisleistungsverhältnis. 

~44€ für zwei Lüfter.... das nenne ich mal ein gelungenes Preisleistungsverhältnis.
![]()

~44€ für zwei Lüfter.... das nenne ich mal ein gelungenes Preisleistungsverhältnis.
![]()
da bleib ich lieber bei meinen eLoops ;o)
Die hör ich jetzt übrigens nicht mehr. Auch nicht mit 12V.
Und ich bei meinen zwei Multiframes - die haben mich im Forum 25€ inkl. gekostet - haben auch eine gewisse Zeit zum Einlaufen benötigt.