Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Moin,
kann mir jemand eine Lüftersteuerung empfehlen, die keine Knöpfe oder sowas hat?
Zur Not auch per Software?
Soll für meinen HTPC Sein, da brauche ich nichts mit Display oder so.
Moin,
kann mir jemand eine Lüftersteuerung empfehlen, die keine Knöpfe oder sowas hat?
Zur Not auch per Software?
Soll für meinen HTPC Sein, da brauche ich nichts mit Display oder so.
Das Silverstone Fotress 2 ist mit seinen drei 180er Lüftern im Boden eines der besten/stärksten Gehäuse für Lüftkühlung.
Ein gebrauchter Alphacool Heatmaster 1 oder ein Aquacomputer 4 LT beides schöne Geräte die man im Innenraum verstauen kann.
Hatte ich mir auch überlegt zu holen aber der Preis war mir dann doch zu heavy dafür das sehrviel Plastik verbaut ist und nur weil Silverstone dransteht bezahl ich auch nit extra ^^
Ich habe es jetzt 3 Wochen und finde es ist wirklich gut.
Der Kunststoff oben ja das hätte man schöner machen können das stimmt, aber vom Konzept her super.
Auch der Einbaut geht sauber von statten und endlich kaum noch Staub im Gehäuse.

ich hab nen Alpenföhn Matterhorn und nen Multiframe bekommen
nur wie soll ich den nun befestigen? die original Halteklammern passen beim Noiseblocker nicht rein
Foto ?
edit:
Habs mir mal grad auf der Alpenfön Homepage angeschaut und wenns da keine andere Möglichkeit zur Montage gibt würde ich sagen wirst du nicht um einen anderen Lüfter drum herum kommen...

Hallo, bin aktuell nicht mehr so auf der Höhe, welche schwarzen/dunklen CPU-Kühler für 1155 sind den momentan zu empfeheln?

Hat zufällig jemand von euch einen absoluten Grundlagenguide für Luftkühlungselektronik an der Hand?
Alle die ich bisher gefunden hab, gehen mir nicht genau auf die Thematik ein, da man merkt, dass die Autoren sehr vieles als 'Bekannt' vorraussetzen.
Mein Problem ist, dass ich einen 3 Pin Ausgang mit 1,65a besitze, und mit diesem gerne 3 gleiche Lüfter (0,2a) steuern würde.
Nun ist die Frage - muss ich die Lüfter entsprechend miteinander verlöten und anschließend an den Ausgang hängen, oder gibt es die Möglichkeit das Ganze mit einer Platine zu realisieren? Wäre mir deutlich lieber da 'zukunftssicherer'.

Nein, sind stink normale Luefter, mit GND 12v und Tacho
Das mit dem Verlaengerungskabel ist ne schicke Idee, an die ich tatsaechlich nciht gedacht hab.
Allerdings wuerde da auch hier darauf hinauslaufen, dass ich den Kram selbst loeten muss, da ich das Kabel ordentlich Sleeven will
Falls noch jemand einen Tipp hat, wie man genau so etwas mit einer Platine umsetzen kann - waere ich sehr dankbar
Anyway, schonmal vielen Dank fuer die Muehe![]()

hier!.Hauptgedanke:
Ein Kabel das aus einem Signal drei macht, ist nur für den Einsatz zu gebrauchen. Sobald sich die Länge ändert, muss das Kabel komplett neugemacht werden.
Ne Platine kann ich am Gehäuse befestigen, ist nicht an ein bestimmtes Kabel gebunden und kann einfacherer umgezogen werden. Sie kann einfacherer erweitert werden, sodass mehr als nur 3 Lüfter das selbe Signal bekommen, oder sie kann als zentrale Zusammenkunft für mehrere Paare dienen.
Ein Kabel..ist und bleibt ein unflexibles Kabel.
Deswegen wäre mir eine Lösung via Platine wesentlich lieber.