[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

1778660679431.png

😍

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder wie meine Kinder sagen würden:

"It's giving Star Trek!"

Wenn sie denn wüssten, was Star Trek überhaupt ist 😅

Wie erkennt man einen schlechten Vulkanier-Witz?

Er ist komplett logisch aufgebaut — und trotzdem nicht lustig. 🖖

Wenn du Cherrytreeink auf Google eingibst wirst du coole StarTrek Gehäuse finden die du kaufen kannst, unter anderem BorgCubes.. macht zwar mehr Spass selber bauen, finde es aber trotzdem cool :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ein echt cooles Gehäuse für einen luftgekühlten build.
Aber mich macht das Netzteil oben ganz kirre.
Würde auf Lüfter im Gehäusedeckel seit dem CM ATCS 201 nicht mehr verzichten. Hab ich auch nicht ;-)

hier gleich zwei mal kirre :)

Das 2. hab ich durch einen Systemfehler gratis geliefert bekommen und es hat nie jemand zurückverlangt.
Sind echt ok. Hatte vorher ein riesen NZXT H9 mit 9 Lüftern + CPU usw.. und empfand es einfach als völlig übertrieben und unnötig.

1779389076386.png

Für die Symmetrie ist das jedenfalls der Hammer 8-)

Ist ja ein echt cooled und schönes Gehäuse, der Stil wäre ja auch was für mich. Aber ich steh auf große Gehäuse. Hab ein Fractal Define XL von 2012 und ein Meshify 2 XL von 2024 (und ein Define R5, gekauft bevor das XL raus kam) im Fuhrpark.

Ja links der Desktop, rechts der PVE1 Server.
Der PVE2 NUC steht sogar hinten oben auf dem Sever sieht man hier nicht.

Die Zbox bzw. der PBS aus der Signatur steht woanders im Technikraum.

Wenn nicht alles ins Gehäuse passt hält mich das auch vom Kaufen zurück.

in dem Schrank rechts sind noch zwei baugleiche 19" Intertech 4HE Gehäuse drin :d aber leer. ich habs mit Symmetrie.

kleine bastellei um die VRM temps zu senken, 0.5mm lexan... der lüfter ist nur wies dann drauf kommt, da ist dann nen rewind hinten, das teil ist dann kristallklar, halt noch die schutzfolie drauf:
20260523_002532_1.JPG

20260523_002647_1.JPG

20260523_003437.JPG

Hast du das selbst gebogen oder schon so gekauft?
Sinn ist es also quasi den Abluftlüfter hinten am Gehäuse gezielt die Luft über/durch den VRM Kühler hinter der CPU zu ziehen?
Zeig dann bitte auch mal ein Bild in eingebauten Zustand. Und lass hören ob sich an der Temperatur eine Verbesserung eintritt.
Die Idee ist jedenfalls interessant. Hoffe du hast von der Kante die den Rotor quert keine Strömungsgeräusche.

Hast du das selbst gebogen oder schon so gekauft?
Sinn ist es also quasi den Abluftlüfter hinten am Gehäuse gezielt die Luft über/durch den VRM Kühler hinter der CPU zu ziehen?
Zeig dann bitte auch mal ein Bild in eingebauten Zustand. Und lass hören ob sich an der Temperatur eine Verbesserung eintritt.
Die Idee ist jedenfalls interessant. Hoffe du hast von der Kante die den Rotor quert keine Strömungsgeräusche.

selber gebogen, lexan aka PC bricht nicht bei solchen stärken, bei mehr als 1mm störke würd ichs aber warm machen, um spannungsrisse zu vermeiden.

nein, da kommt nen reverse lüfter hin, somit wird der abluftlüfter zum intake und bläst 1/3 der luft direkt auf den VRM kühler, temparaturmässig dürfte sich für die anderen komponenten nicht viel ändern, denke eher im gegenteil, der speicher und die SSD werden wohl ebenfalls profitieren. ja, mal schauen, im schlimmstenfall wird die kante ein wenig hochgefalzt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh