[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

hatte da noch ne Idee... :d

Anhänge

• IMG_6668.JPG
    IMG_6668.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 108
  • IMG_6673.JPG
    IMG_6673.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein neuer Mini-ITX Build endlich fertig. Ziel war so viel Leistung wie möglich unter 5 Liter Volumen, ohne Riser Kabel und ohne externes Netzteil zu schaffen. Die meiste Hardware habe ich schon vor längerer Zeit günstig gebraucht bekommen. Als Low Profile Grafikkarte ist eine RTX5060 die beste Wahl gewesen, mit 300 Euro zwar kein Schnapper, aber die Leistung für meine Zwecke mehr als ausreichend.

Bin bei meiner Recherche auf ein sehr hochwertiges Vollaluminium Gehäuse gestoßen das ZSPC ZS-D2 V4. Besonders gut ist das die Grafikkarte oben montiert werden kann, dadurch ist immer Frischluft zugänglich und hilft natürlich bei der Kühlung.

Für das optimale Kabel Management habe ich etwa eine Stunde benötigt :fresse: Aber Mini-ITX heisst auch fast eigentlich immer Aufwand und Kompromisse bei der Umsetzung, nur würde ich nie wieder auf "große" Systeme setzen. Verwende für alles ausschließlich Mini-ITX auch wenn es oft teurer ist bzw. einige Limitierungen mit sich bringt.

Verbaute Hardware:
  • ASUS ROG Strix Z690-I Gaming
  • Intel Core i5-14600KF @ 5.4 Ghz Allcore (geköpft und mit Flüssig Metall optimiert)
  • Thermalright AXP120-X67 CPU Kühler + Noctua NF-A12x15 PWM Lüfter
  • Gigabyte Geforce RTX 5060 @ 3 Ghz Core + 30 Gbps VRAM
  • 32 GB DDR5-6800 CL30 G.Skill RAM
  • 1 TB WD BLACK SN770 NVMe PCIe SSD
  • SilverStone FX600z Platinum 600W Netzteil (Voll-modular)
  • Arctic P8 Slim PWM Lüfter (in der Front um die warme Luft schneller aus dem Gehäuse zu transportieren)
Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

zsd2v4_build_000.jpg
zsd2v4_build_001.jpg
zsd2v4_build_005.jpg
zsd2v4_build_002.jpg
zsd2v4_build_003.jpg
zsd2v4_build_004.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh