[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Die Lüfter in der Seite sind die reverse Variante, d.h. sie ziehen Luft von der Seite (durch nen Staubfilter) ins Gehäuse, fairerweise muss ich aber sagen, dass ich 20mm dicke Shrouds nutze. Ich würde inzwischen generell bei ansaugenden Lüftern (egal welcher Hersteller bzw. Lüftermodel) Shrouds vor die Lüfter packen, da es Geräusche reduziert bzw. die Lüfter deutlich effizienter macht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die letzten Eloops raus, Arctic Lüfter rein. Die Frage ob man die Pro Lüfter leise betreiben kann würde ich definitiv mit nem ja beantworten :)
beim hochfahren klingt der Rechner dann immer geil... :d
Ja, die Pro kann man durchaus leise betreiben. Kann man ja auch, mit enstsprechender Lüfterkurve auf 500rpm usw. regeln.
Und für das, was die Lüfter kosten, sind die 1A.
Dennoch bleibe ich doch bei meinen A12x25, die spielen in einer eigenen Liga. Ist nur meine Meinung!

Kann ich so von meinem System (als Beispiel) nicht behaupten.
Da laufen die Lüfter mit der Drehzahl laut Lüfterkurve/Temperaturachse an.
Nur wenn der Rechner vom Strom getrennt ist laufen die Lüfter (auch die RTX Founders Edition) erst mal mit Vollgas an und regeln sich nach ~5sek ein.

so mein ich das ja auch. Der Rechner startet, die Lüffis geben kurz Vollgas. Dann greift schon die Lüfterkurve vom Bios.
Bei 3000rpm a 7 Lüftern ist das schon ne gute Geräuschkulisse. :d

Die Noctuas drehen beim Rechnerstart ja auch erstmal voll hoch usw.

Ketzerei!
Einer meiner QDC hatte anscheinend gefleckt.
Am Ende hat sich da der fitting verdreht? Keine Ahnung.

Ich habe die Chance ergriffen mal wieder mit Luft zu spielen. Work in progress.

Aktuell versorgen 3x A12x25 meine 4090.
CPU hat den Thermalright verpasst bekommen den ich noch hatte.

Front 2x200mm und oben nochmal A14x25 G2 zusätzlich.
Hinten nochmal ein 140mm.
Wilder Lüftermix 🙈

Das Ganze ist wirklich leise.
Bin positiv überrascht.
Den Kabel Shroud und die Abdeckungen neben dem Board drucke ich grad neu.

Anhänge

• IMG_5081.jpeg
    IMG_5081.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 38
  • IMG_5083.jpeg
    IMG_5083.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 37
  • IMG_5082.jpeg
    IMG_5082.jpeg
    1.021,8 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Der Kork im Deckel ist auch mal was anderes :)

Scheint der Grafikkarte auch gut zu tun der deshroud. Schöne Aktion mit den A12x25.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh