[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Umzug der T30 auf die 5080 hat dann auch geklappt. ..... Jetzt nur noch auf's passende Stromkabel (hab nur gewinkelte da) warten und eine Frontblende aus Alu für den Halterahmen anfertigen. Das Auge kühlt schließlich mit.
Bezugnehmend auf den ersten Beitrag zum Thema Deshroud bei der 5080 wollte ich Gelegenheit nutzen und ein kleines Update hochladen. Mit dem System wird seit dem Umbau täglich gezockt und soweit bin ich sehr zufrieden. Nach 3-4 Stunden Spielzeit ordnen sich die GPU Temps im Durchschnitt bei 41°C ein, VRAM ist bei 45°C. Lüfter sind auf Min. 30% @ 1000rpm bei etwa ~170w Load (2.950 MHZ @ 0.910v + FPS Cap).

20251212_121733.jpg 20251212_170540.jpg 20251212_170936.jpg

Alle Details finden sich im Link. Nächste Woche kommen noch ein paar Noctuas rein. Da wollte ich mal einen vierten Lüfter über dem Flow Through Bereich testen.

ich stelle mir das System unter Last recht laut vor
Nö, spiele ausschließlich über 2.0 Lautsprecher, daher ist ein leises Setup absolut notwendig. Mag es nicht über Stunden was auf/ in den Ohren zu haben.

140er Radi-Fans laufen auf 740rpm + Noctua-Abstandshalter (NA-IS1-14) für weitere Noise-Optimierung. Pumpe so runtergeregelt, dass man sie nicht hört.
GPU-Lüfter wurden ja genau deswegen getauscht, weil Standard-Lüfter + min. 30% Fanspeed-Problematik ein so leises Setup nicht zulassen, insbesondere nicht bei einem komplett offenen Aufbau, der ein Meter neben einem steht.

Die GPU-Lüfter, also die Phanteks T30, sind bei ~1000rpm hörbar, allerdings ist es ein leises, angenehmes Lüfterrauschen. Deshalb auch ab der Abstand zur GPU-Heatsink, um den gleichen Vorteil auszunutzen, die die NA-IS1-Spacer auch beim Radi machen (direkten Widerstand hinter/ vor dem Lüfter vermeiden). Das lauteste ist ggfs. gelegentliche Sauseln der Spulen, wobei das noch völlig im angenehmen Rahmen und in der Spiele-Action sowieso meist nicht zu hören ist. Gigabyte-Karten sind hier meist besonders unauffällig (siehe Spulentread) und mit UV und Framecap kommt man dem ganzen nochmals entgegen.

Feiertagsbeschäftigung :d

DSC04978.jpg

Gerade bei eBay entdeckt:
"PC Einzelstück Strömungsoptimiert 4070 Super (Gaming, übertakten...)"

wtf.jpg

Sieht spannend aus :d

Einzelstück ist ein Hilfsausdruck.
Der hatte wohl ein paar Kilo Filament über die sonst wohl das MHD überschritten hätten oder so ...?

dieses Setup ermöglicht, dass der 13900K ohne Temperatur"probleme" endlich stock laufen kann, aber der Rechner dennoch leise bleibt. Auch beim Zocken. Und die Temps dann auch im Sommer unbedenklich sind usw.

Hab also in der Front wieder 3 A12x25 drin.
und ja, die Graka profitiert auch von den 2 Lüftern im Boden. Da nehm ich auch gern wieder die externe Soundkarte. ^^

Anhänge

• IMG_6389.JPG
    IMG_6389.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 18
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh