ich hätte bei so offener Präsentation ja "Angst" dass da irgendwelches Viehzeuchs reinfliegt. ^^
Dafür gibts Fliegennetze.
Bei jedem Einzug das erste was ich gemacht habe. Alle Fenster haben ein Fliegennetz, ausnahme 2 fenster nebeneinander, da reicht eins, aber man öffnet auch nur das mit Fliegennetz zum Lüften.
Das ohne darf dann nur im Winter oder Notfall geöffnet werden. Für den Balkon (Tür) gibts Fliegennetz mit Magneten.
So lebe ich schon seit den 00er Jahren und hatte nie mehr Mücken obwohl ich direkt neben einem Wald Wohne.
Fliegen sowieso nicht.
@ Topic. Hier sieht man ja nur noch Cases mit großen Öffnungen.
Hat sich der Trent dieser Voll verschlossenen und gedämmten Gehäuse wie damals dieses Fractial Define R5 oder wie es hieß vor 10 Jahren nicht durch gesetzt ?
Ich überlege in Zukunft ein neues Gehäuse zu Kaufen, und will den Rechner unhörbar beim Zocken.
Will nichts hören, weder Netzteil, noch CPU oder GPU Lüfter oder Case Fans.
Ein Kumpel von mir hatte damals so ein 200€ Teures mega Breites schwarzes gedämmtes Gehäuse, und man hat echt garnichts gehört.
Ist dies mit so offenen Gehäusen auch möglich ? Also mir wurde zb vom Be Quiet Pure Base 500 abgeraten, weil es eine Front hat und Dämmmatten, und kein offenes Mesh.
Was bringt Lautstärkemäßig mehr Vorteile, hitzig und Schallisoliert oder offen, durchlässig, und dafür wohl mit weniger rpm der lüfter.
Und da dass hier der Bilder Threat ist, hier noch ein paar Bilder meines Aktuellen Gehäuses.