zwerg-05
Enthusiast
Ja kann mann
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
für solche Fragen in Zukunft den Quatscher nehmen. Dafür ist der ja auch da.Ich stelle mir folgende Frage:
Mein Brocken 4 Max dreht ab 50 Grad ( 13600KF Stock mit UV auf LLC1) mit 1100U/min und ist nicht zu hören. Können das die AIOs mittlerweile auch so leise, oder sind die geräuschtechnisch noch nicht auf dem level.
Wie sind eure Erfahrungen ?
Aber wieso dann keinen Luftkühler statt AIO? Wenn eh genug "Luft" da istetzt gibt es genug Frischluft für die Kühlung...

Muss ja das "Case" irgendwie voll kriegen :-DAber wieso dann keinen Luftkühler statt AIO? Wenn eh genug "Luft" da ist![]()
Der Monitor selbst könnte ausschliesslich per USB, aber mein Board kann das nicht, wie ich im Nachgang feststellen musste. Also beides.Display find ich interessant, USB oder HDMI, mit AIDA konfiguriert?

Das geht denke ich. Die AIO zieht sich so von außen was, die GPU kann was raus befördern und der hintere Lüfter ebenfalls noch.Nur war es das mit dem Airflow dann ziemlich schnell wieder![]()
Das geht denke ich. Die AIO zieht sich so von außen was, die GPU kann was raus befördern und der hintere Lüfter ebenfalls noch.
Also schlechter isses nicht geworden mit den Temps.
Irgendwie hats einfach was.
Dafür gibts Fliegennetze.ich hätte bei so offener Präsentation ja "Angst" dass da irgendwelches Viehzeuchs reinfliegt. ^^
Offensichtlich nicht, zumal heutige Komponenten eine deutlich höhere Leistungsaufnahme haben und man die Wärme aus den vollgeschlossenen und -gedämmten Gehäusen kaum raus bekommt.Hat sich der Trent dieser Voll verschlossenen und gedämmten Gehäuse wie damals dieses Fractial Define R5 oder wie es hieß vor 10 Jahren nicht durch gesetzt ?
Dann viel Spaß mit deiner Full Custom Wasserkühlung. Anders wird das schlicht nicht möglich sein. Aber wirklich vollkommen lautlos oder doch nur "nicht wahrnehmbar", da der Spielesound eh lauter ist?Ich überlege in Zukunft ein neues Gehäuse zu Kaufen, und will den Rechner unhörbar beim Zocken.
Will nichts hören, weder Netzteil, noch CPU oder GPU Lüfter oder Case Fans.
Ich besitze das 500 DX und hatte anfangs das normale 500er Gehäuse. Das 500 DX betreibe ich mit 3x 120 mm (vorne) und 2x 140 mm (hinten & oben). Aktuell habe ich im Idle eine CPU-Temperatur (AMD 5900X) von 42 °C und die Lüfterdrehzahl beträgt dabei zwischen 400-500 U/min. Wenn es etwas kühler ist, komme ich auf eine CPU-Temperatur von 36 °C und die Lüfterdrehzahlen liegen dabei nochmals 50-100 U/min. niedriger.Ein Kumpel von mir hatte damals so ein 200€ Teures mega Breites schwarzes gedämmtes Gehäuse, und man hat echt garnichts gehört.
Ist dies mit so offenen Gehäusen auch möglich ? Also mir wurde zb vom Be Quiet Pure Base 500 abgeraten, weil es eine Front hat und Dämmmatten, und kein offenes Mesh.
Was bringt Lautstärkemäßig mehr Vorteile, hitzig und Schallisoliert oder offen, durchlässig, und dafür wohl mit weniger rpm der lüfter.
Und da dass hier der Bilder Threat ist, hier noch ein paar Bilder meines Aktuellen Gehäuses.
Die 140er eloops sind erstmal rausgeflogen, da die im Deckel mit dem Mainboard kollidieren bzw. ich ansonsten die ganzen Anschlüsse an der oberen Mainboardkante nicht mehr nutzen kann. Das Offset Mount für den NH-D15s war auch Pflicht, da der sonst mit den oberen Lüftern gekuschelt hätte. 
ich geb den EK Lüftern mal ne Chance. Passen auch besser ins white Build.
Dumm nur, dass ich jetzt noch einen fürs Heck brauch, damit die Optik stimmt.![]()