Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Sag ich auch immer und Kauf ständig neues Zeug.und dann ist wieder Klappe zu für die nächsten 5 Jahre

Hat bei mir gut geklappt, mein letzter PC war von 2013Sag ich auch immer und Kauf ständig neues Zeug.![]()

- so direkt die Frischluft aus der Front wieder rauszupusten xD

Gestern letzte Optimierungen vorgenommen 😊
Anhang anzeigen 590095
15 Jahre alte WLP von Thermalright funktioniert noch![]()
![]()
Warum hat dein Computer eine Kinoleinwand?

Aber lieber Terr0rSandmann, Dein 92er Lüfter am Heck saugt auch die warme Abluft der 3090 FE, die hinten rausgepustet wird, an und führt sie dem CPU-Kühler zu. Ist aber wohl wegen der Mischung mit kalter Außenluft noch das geringere Übel als die warme Abluft des zweiten Lüfters der GPU auf den CPU-Kühler zu schmeißen. Hast den Vergleich mal gemacht? Und warum hast du dich im Heck für einen 92er und gegen einen 120er entschieden?
Ja ich habe noch massig Lüfter, Kühler und Kleinzeug aus den Jahren 2000-2010 herumliegenDer Noiseblocker Lüfter auf der CPU ist ja auch schon fast n Museumsstück. Hatte früher auch Mal zwei davon, nur haben die sich nach wenigen Jahren mit nem Lagerschaden verabschiedet. In Gegensatz zu sämtlichen eLoops die ich bisher in den Fingern hatte.
Hab irgendwann 2012/13 meine Wakü aufgelöst und dann bis 2021 nichts mehr mit Hardware am Hut gehabt 

kannst du den vorderen nicht hinten anhängen?Den inneren könnte ich zwar etwas tiefer setzen, aber der äußere steht auf den RAM-Riegeln an. Der geht nicht tiefer. Dabei habe ich nur ganz niedrige Riegel verbaut.![]()

geh mal zum Arzt.hust .... NH-D15S .... hust ...![]()

Meine Ohren (gute Ohren) finden es angenehmer mit zwei Lüftern und die Lüfter gleichmäßig hoch/tief zu haben sieht einfach ordentlicher aus.naja - dein zweiter dicker Lüfter ist auch nicht soooo "nötig"
Dann könntest du den mittleren Lüfter auch weiter reinpacken.
hust .... NH-D15S .... hust ...![]()