Terr0rSandmann
Legende
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 7800X3D
- Mainboard
- Asus ROG Strix B650E-I ITX
- Kühler
- Coolermaster 120mm Aio @ Noctua NF-A12x25
- Speicher
- G.Skill Flare X5 32GB 6000 CL36
- Grafikprozessor
- Asus RTX 4090 TUF OC
- Display
- Alienware AW3225QF
- SSD
- Samsung 980 Pro OEM 1TB, Kingston Fury Renegade 2TB
- Soundkarte
- Burson Soloist 3X GT + Topping D90 III Discrete + Dan Clark Expanse
- Gehäuse
- Coolermaster Ncore 100 Max @ Noctua NF-A12x25
- Netzteil
- SilverStone Extreme EX850R SFX
- Keyboard
- Qwertykeys QK75N
- Mouse
- Razer Viper Mini Wireless Signature Edition @ Wallhack MO-001
- Betriebssystem
- Windows 11 64-bit Home
- Sonstiges
- Apple iPhone 15 Pro + Apple iPad Pro 11 M1
Ich finde das immer schön wenn auf kleinem Raum viel untergebracht wird.Das die Pumpe nicht der höchste Punkt einer AIO sein sollte weißt du sicherlich aber wenn es nicht geht. geht es halt nicht.
Das weiß ich, genau. Hatte ich mit dem Phanteks Evolv Shift Air aber auch und da gabs nie Probleme. Bei manchen ITX Cases gehts schlicht nicht anders

Aber genau daher wollte ich die GPU ja "normal" (nicht vertikal) einbauen und den 240er Radi in den Deckel. So clever die Montage mit den mitgelieferten Lüfter für den Deckel auch ist, um so bekloppter ist es, dass Coolermaster hier damit die Montage eines 240er Radi im Deckel verhindert.
Werde, wenn die Corsair Aio da ist (und wenn der Shop echt das SF750 liefert, dann warte ich da auch noch), eh noch einmal bissl rumbasteln und auch den RGB Streifen anders positionieren. Der ist mir da unten viel zu wellig (durch Erhöhungen und Vertiefungen im Case).
Was mir erstaunlich gut gefällt am Tempered Glasspanel: Die GPU wird gar nicht mal so extrem warm und ich höre das Spulenfiepen fast nicht mehr ^^ (mit meinem Shift Air und Meshpanels war das extrem wahrnehmbar mit der TUF).
Edit:
GPU wurde doch extrem warm. Ging auf ca. 85°C hoch und dann habe ichs Fenster aufgemacht. Muss ich nochmal Airflow ändern.
Zuletzt bearbeitet: