@berntBrandon
Unten im Gehäuse sitzt ein klassischer feiner Staubfilter, während vorn und oben im Deckel ein etwas groberer magnetischer Plastik-Mesh-Filter angebracht ist, der eine sehr gute Balance aus Staubzurückhaltung und Airflow bietet. Im Gegensatz zum neuen und meine hohen Erwartungen enttäuschten Lian Li PC-O11 Air muss man sich da keine Gedanken um einen potenteren Ersatz vom Drittanbietermarkt machen.
@ Maexi
Dass das Gehäuse zu allen Seiten hin offen ist sehe ich im Hinblick auf die Kühlleistung eher als Vorteil an. Der Intake von 7 x 140mm ist zweifelsfrei sehr erhaben und erzeugt wie JtotheK richtig sagte auch den Überdruck, den es bei so einem Case braucht, um Staub am besten gegenzuwirken. Wenn die vorrangig durch die Ti erwärmte Luft nun nach draußen befördert werden soll kann sie das neben dem direkten Weg durch den Hecklüfter zusätzlich auch noch nach oben und hinten durch die offenen "Spalten".
@ Performer
Super Zeichnung - könnte von mir sein. Meine "Ich-visualisiere-mal-den-Airflow-Zeichnung" auf dem Note-Handy könnte man fast wie eine Schablone auf Dein Bild legen. Vielleicht kannst Du jetzt auch nochmal "visualisieren", wie ich mir die Aufgabe des 200er oben vorstelle.
Im Grunde genommen soll all die warme und von der Grafikkarte stammende Luft von den auf dem Radiator sitzenden und durch die 25mm-Radiatorshroud nochmal näher an die warme Luft von unten heranrückenden Lüftern möglichst ferngehalten und diesen nur die kalte Luft aus dem Intake des 140er seitlich sowie der zwei 140er in der Front zur Verfügung gestellt werden, während die warme Luft zugleich mit Druck in Richtung Hecklüfter bzw. der "Spalten"

geschoben wird. Da ich keine Direct Exhaust NVidia-Referenz Ti verbauen möchte und sowohl aus optischen Gründen als auch wegen der Schlauchkürze der TT AIO eine Montage vorn im Case nicht zur Debatte steht, versuchte ich die Rahmenbedingungen für die CPU-Temps zu perfektionieren, da ein 6950X @ 4,4 Ghz wirklich kein Pappenstiel ist.
@ all
Die
vollständig über vier Controller softwaregesteuerten Lüfter sind auch bei 100 % nicht übertrieben laut. Die 120er haben max. 1.650 rpm, die 140er max. 1.450 rpm und der 200er max. 1.000 rpm. Im Übrigen kann man natürlich alles individuell einstellen, weshalb ich diese Lüfter so liebe. Im Idle hört man außer einem minimalen Pumpengeräusch wirklich gar nichts. Da drehen die Lüfter zwischen 350 und 500 rpm. Im PWM-Modus regelt das System beim Gaming temperaturbedingt nie auf über 50 % hoch, da die CPU je nach Spiel sich im Bereich von nur 35 bis 50 Grad bewegt. Bereits 40 % reichen der Grafikkarte für das Stabilhalten des Boosts von 2.000 Mhz. Zwischen 100 % und 50 % besteht dann auch kaum noch ein Unterschied außer natürlich der Akustik

.