Was habe ich geschwitzt die letzte Stunde, war da etwas zu optimistisch an den Lüfter Umbau gegangen
Habe jetzt in den Boden des Lian Li PC-Q10 zwei Noctua NF-A15 PWM als GPU Kühler eingebaut, echte Millimeter Arbeit, da passt eigentlich nichts

die Lüfter haben 14x15cm vorgesehen ist das normal für 12x12cm Lüfter, die GPU Länge ist normal 27cm bei dem Gehäuse mit etwas Anpassung war auch die 28cm lange Karte kein Problem, ohne Frontpanel sind noch ein Paar cm mehr drin.
Da keine Standard Bohrungen vorhanden sind bei 14x15cm Lüftern, habe ich mit viel Geduld und kleiner Zange die Gummi Lüfter Halterungen durchgezogen am Boden und jeweils an zwei Punkten fixiert, das war echt nicht leicht, hab ordentlich geflucht dabei.
Den Staubschutz habe ich getreu dem Motto nicht schön, aber selten unten angebracht, erfüllt seinen Zweck.
Nächstes Problem, die GPU hat vorn noch einen DVI Anschluss und der braucht Platz, also wieder die Lüfter allesamt nach Rechts bewegt und musste kurzzeitig das Frontpanel abbauen und dann mit viel Gefühl und leichter Schräge wieder anbauen (die USB Ports gehen trotzdem noch normal - Glück gehabt).
CPU Kühler: Noctua NF-F12 PWM @ 900 RPM | Gehäuselüfter: AeroCool Dead Silence 140mm @ 700 RPM (Deckel) und AeroCool Dead Silence 120mm @ 800 RPM (Rückseite) | GPU Lüfter: 2x Noctua Noctua NF-A15 PWM 140mm @ 600 bis 1000 RPM (von GPU via VGA Adapter und Y-Split Adapter mit Strom versorgt und geregelt).
Morgen wird alles noch sauber gemacht, bin aber erst mal Happy mit dem Ergebnis, auch wenn viel Glück dabei war das alles gepasst hat letztendlich.