Aktuelles

[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Murazor

Urgestein
Mitglied seit
31.01.2007
Beiträge
3.680
Ups, verlesen. Ändert nichts an meiner Aussage. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

mynx

Enthusiast
Mitglied seit
29.08.2006
Beiträge
3.247
Ort
Neubrandenburg

suali

Enthusiast
Mitglied seit
14.05.2006
Beiträge
2.300
Ort
Südlich des Weisswurschtäquators
Reine Gehäuselüfter hab ich 7 drin. Plus Graka + 2 CPU. Macht pi mal Daumen 12 Lüfter. Hör ich auch nicht wirklich bei ~500rpm. Aber ich bin ja so altmodisch und hab den Kübel unterm Schreibtisch und nicht als Platzverschwender mit Blendeffekt aufm Schreibtisch bei 50cm Sitzentfernung :P
 

Drachenlord

Experte
Mitglied seit
30.10.2015
Beiträge
567
Ort
bei Hamburg
Also ich habe 5 Noctua NF-A14 bei ca. 500 rpm in meinem Rechner neben mir stehen und die höre ich, bei 400 rpm bekommt die M2 nichts mehr ab und wird im Idle zu heiß, hatte mal das Lian Li PC-O11 auch mit Lüfter Vollbestückung neben mir stehen und das war mir im Idle auch zu laut, eventuell liegt es auch an den Lüftern.:-)

bei mir war mit 6x bq SW3 120mm das Problem die Glasscheibe. Selbst ohne Glasscheibe, also offen war die Geräuschkulisse viel Angenehmer. Habe dann den Build in ein Corsair 400Q verpflanzt und war Positiv überrascht. Unter Volllast kaum Hörbar ein sanfter Luftrausch und Spulenfiepen bei hohen FPS.
 

nepToon

Experte
Mitglied seit
19.07.2011
Beiträge
646
Ort
Basel, Schweiz
Im NR200P

IMG_0869 (2).JPGIMG_0871 (2).JPG
 

Boardi05

Legende
Mitglied seit
26.03.2008
Beiträge
10.888
Ort
Südtirol/Italy
Im selben Atemzug habe ich auch gleich eine schräge Platte eingebaut für eine (hoffentlich) minimal bessere Belüftung der GPU, weil Kabel kühlen im PSU Shroud bringt mir herzlich wenig. Egal ob es am Ende was bringt oder nicht, wenigstens sieht es jetzt clean aus und man sieht nicht die ganzen Kabel.

Konntest dann unterschiede feststellen mit der schrägen Platte?

Ich konnte gestern meine auch endlich einbauen, wollte eigentlich auf die Halo warten und alles in einem Zug machen, hab aber gestern dann doch alles zerlegt, GOverlaydisplay neu positioniert und die Platte vorne eingebaut. Nun sieht man keine Kabel mehr und der HDD Käfig is auch abgedeckt.

 

Dark_angel

Urgestein
Mitglied seit
10.01.2007
Beiträge
7.215
Ort
Hessen
bei mir war mit 6x bq SW3 120mm das Problem die Glasscheibe. Selbst ohne Glasscheibe, also offen war die Geräuschkulisse viel Angenehmer. Habe dann den Build in ein Corsair 400Q verpflanzt und war Positiv überrascht. Unter Volllast kaum Hörbar ein sanfter Luftrausch und Spulenfiepen bei hohen FPS.
Also ein Lian Li PC-O11 Problem? Werde das dann irgendwann noch mal mit einem anderen Gehäuse versuchen.
 

Induktor

Experte
Mitglied seit
03.11.2019
Beiträge
529
Ort
Münster/ Osnabrück
Konntest dann unterschiede feststellen mit der schrägen Platte?
Um ehrlich zu sein nicht so wirklich. Mal waren die Temps gleich, mal 1-2°C besser, was schon in die Messtoleranz fällt, aber immerhin niemals schlechter. Von der Optik her gesehen, siehts auf jeden Fall cleaner aus und man sieht keine Kabel.
 

Boardi05

Legende
Mitglied seit
26.03.2008
Beiträge
10.888
Ort
Südtirol/Italy

Drachenlord

Experte
Mitglied seit
30.10.2015
Beiträge
567
Ort
bei Hamburg
Also ein Lian Li PC-O11 Problem? Werde das dann irgendwann noch mal mit einem anderen Gehäuse versuchen.
Ich denke Eher es ist ein Twitch/Youtube Problem... All Diese Teuren RGB Lüfter und Ramsticks und sonstwass muss ja immer sichtbar für die Wbcam auf dem Tisch in einem Verglasten Gehäuse stehen...
Ein Glasscheibe verstärkt die Geräusche nach meiner Erfahrung sogar noch. Bei vielen Gehäusen ohne Glasscheib(n) hast du ja Dicke Matten Eingeklebt in die Seitenwände.... Klar dass es dort dann Viel Leiser ist.

Aber keine Wertung... Ich habe meine Aktuellen Rechner auch aufm Tisch stehen mit Glasscheibe :shot: Der Nächste Build geht dann aber Definit in ein Gehäuse ohne Scheiben (Habe ich vor 3 Jahren auch schon gesagt ^^)
 

~HazZarD~

Enthusiast
Mitglied seit
08.02.2007
Beiträge
3.153
Ort
Erlangen
Ich bin mit meinem O11 Mini ziemlich zufrieden. Im Idle höre ich absolut nichts von meinem Rechner, es laufen dann aber auch nur 4 der 10 Lüfter (Graka und CPU eingeschlossen). Die zwei 140er in der Seite mit ca 500rpm und CPU (120er) sowie Hecklüfter mit 600rpm

Unter 3D-Last steigen dann die Lüfter im Boden und und Deckel ein, wobei hier dann die Grafikarte eh die lauteste Komponente ist.

Altes Alibibild:

dsc0178012jdt.jpg
 
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
7.085
Ort
Ubi bene, ibi patria
Dieser schicke Kerl hat die Tage den Weg zu mir gefunden und erhält zu erst eine Generalüberholung 😍
IMG_20210506_065842~2_copy_2250x3000.jpg
IMG_20210506_065911~2_copy_2592x3456.jpg
IMG_20210506_065849~2_copy_2594x1874.jpg
IMG_20210506_065926~2_copy_2592x3456.jpg


Noctua NH-C12P SE14
 

hartmutusaenton

Semiprofi
Mitglied seit
22.02.2018
Beiträge
57
Ort
Thailand - Bangkok
Zu den Gehäusen mit Glasscheibe, war bei mir auch so, geschlossen tiefes Brummen von der Aio Pumpe (musste aber genau hinhören) Case offen und es war Ruhe. Habe dann Gummipuffer auf die 4 Magneten geklebt und nun ist auch bei geschlossener Scheibe ruhe. Scheibe schließt trotzdem noch magnetisch. Bei geschraubter Glasscheibe eventuell O Ring.
https://www.amazon.de/Anschlagpuffer-transparent-Anschlagdämpfer-selsbstklebend-Gummipuffer/dp/B084P4FP44/ref=sr_1_8?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=Gummipuffer+Transparent&qid=1620295165&sr=8-8
 

Grainger

Enthusiast
Mitglied seit
26.07.2002
Beiträge
954
Ort
Odenwald
Ich würde den Schraubenzieher da raus nehmen, verbessert sicherlich die Kühlleistung. :d
 

m@tti

Modaretor Hardawreluxx Inforamtiker Luxus Luxxer
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
07.04.2008
Beiträge
32.318
Ort
Hoywoy(heimat)
eher auf der anderen Seite noch einen 2. rein xD
 

Grainger

Enthusiast
Mitglied seit
26.07.2002
Beiträge
954
Ort
Odenwald

m@tti

Modaretor Hardawreluxx Inforamtiker Luxus Luxxer
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
07.04.2008
Beiträge
32.318
Ort
Hoywoy(heimat)
damit der eine sich nicht so allein fühlt :d
 

Boardi05

Legende
Mitglied seit
26.03.2008
Beiträge
10.888
Ort
Südtirol/Italy
Heatpipeschraubendreher ist das, bringt nochmal n paar grad weniger
 

mynx

Enthusiast
Mitglied seit
29.08.2006
Beiträge
3.247
Ort
Neubrandenburg
Sauuuuuuuuugeillllll
 

Der Moloch

Enthusiast
Mitglied seit
03.08.2008
Beiträge
210
The king is dead. Long live the king.
 

ApolloX

Experte
Mitglied seit
20.01.2017
Beiträge
570
Ort
München
Was ist das, der Angriff der Klon-Krieger?
 

uDuuDU

Semiprofi
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
43
Da Adata jetzt die Nidec Gentle Typhoon unter eigener Marke als XPG Vento Pro verkauft, wäre das doch der perfekte Lüfter für ein noch "besseres" Bild gewesen.
 

Der Moloch

Enthusiast
Mitglied seit
03.08.2008
Beiträge
210

Woozy

Lesertest-Fluraufsicht
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
7.645
Ort
127.0.0.1
Hab in einen meiner Server einen Noctua NH-L12S verbaut... dachte natürlich, das der Lüfter passt. Tja, dem war nicht so. Vier Abstandhalter und drei Stunden drucken später wars dann so weit :fresse: Extrem schwachsinnig, dafür hat der G6405 bei 0.050 Undervolt auch NULL mit Temperaturen zu kämpfen. Dank GreenTEC Pro muss man sich auch keine Gedanken machen das die gedruckten Teile den geist bei hohen Temperaturen aufgebem.

87e0d608-108c-4337-b79qkl0.jpg


a833f573-9d97-4811-9e2jkqc.jpg


c0bced21-b6c1-42a9-91w2jgy.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

m@tti

Modaretor Hardawreluxx Inforamtiker Luxus Luxxer
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
07.04.2008
Beiträge
32.318
Ort
Hoywoy(heimat)

mynx

Enthusiast
Mitglied seit
29.08.2006
Beiträge
3.247
Ort
Neubrandenburg
Oben Unten