• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

LTdW

meine HDD brummt 0. Das einzige, was ich hör, sind die Zugriffsgeräusche, aber auch nur selten, da des ja eh mein Datengrab ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@matti: Dann bist du taub. Zugriffsgeräusche sind lauter. :p

Seit der 830 in meinem NB höre ich da ganz andere Geräusche. :fresse:
Eine Sisyphosarbeit...

Harzer, meinste mich?

Festplattenbrummen ist echt mist. Werde mein Datengrab jetzt auch einfach auf schaumstoff lagern und fertig

Mal nebenbei, kennt hier wer irgend nen Luft oder Wasser Kühler mit ganz feinen Lamellen und die ganz dicht aneinander? Sowas wie die damaligen Black Ice Radiatoren... Brauch nen Stück von so einem Netz...

damit kannst deine HDD einwickeln, aber bedenke, die wird dabei kochend heiß.

Als ich noch einen Windows PC hatte, hatte ich meine HDDs mit solchen Noppelmatten und außenrum Bitumen Matten gedämmt.
Sie waren kochend heiß, aber dafür konnte man von ihnen nur noch sehr wenig hören.

Jetzt mit dem MacBook unnötig geworden, da dieses lautlos ist :love: und die HDDs nun extern und nur noch bei Benutzung eingeschalten werden.
(Rest liegt auf einem kleinen NASS von WD, welches so steht, dass man die Laufgeräusche nicht hört)

Zuletzt bearbeitet:
Werde sie nicht einwickeln, wird nur unter gelegt und dann bläst noch der frontlüfter drüber. hatte ich auch schon bedacht. ;)

Und der NAS ist auch schon in arbeit :d

Kochend heiß werden die Platten dann nicht. Meine Seagate, welche als OS Platte fungiert, wird im Betrieb aber geschmeidige 50 °C warm. :fresse:
Läuft aber seit gut 3 Jahren.

Apropo Temperatur... Kollege rief Gestern an ob ich sein Windows neu aufsetzen könnte, braucht wohl einige Minuten zum booten. Dacht mir, machst vorher mal den Kasten auf und saugst die Lüfter ab. Hab das zuletzt bei Ihm vor nen halben Jahr gemacht. So sah das dann aus im Innern. Windows Install konnte wir uns auch gleich sparen, danach dauerte der Bootvorgang keine 30 Sekunden mehr.

und ist verpackt oder wie?

@stulle

da hat sich wohl jemand eingenistet gehabt :rofl:

Zuletzt bearbeitet:
@matti: Dann bist du taub. Zugriffsgeräusche sind lauter. :p

Seit der 830 in meinem NB höre ich da ganz andere Geräusche. :fresse:
Eine Sisyphosarbeit...

eine Syphilisarbeit :shot:, ja, hat man ein Geräusch eliminiert, nervt das nächste :d Ich sag ja, am leisesten ist der Rechner, wenn er aus ist.
Und wie gesagt, ich hör meine Platte ni brummen. Ist halt ne ordentl. WD15EARS^^

und ich hab gerade Jeff Penis gelesen :rofl:

hab die WD20EARS und höre sie auch noch brummen. aber ich denke das liegt am empfindlichen hörwerk :d mein brud hört z.b nix :fresse:

und weg ist die signatur :fresse:

ist bei mir nur ein website besuch und schon ist sie gewechselt :d

Joa, spiele Klavier sowohl Privat als auch inner Bigband und mach auch musik editing sowie aufnahme. allerdings im studio vom freund. nebenbei immer mal noch veranstaltungstechnik in verschiedenen locations

Ja, das WE ist voll :d

Unter der Dusche singen ist also schon Musiker?? :p

lejonas, bist du werder fan?

Habe die vorherige Signatur zwar nicht gelesen, aber die jetzige hat ja noch immer mit Werder zu tun. Zumindest mit dem Trainer.
Oder seit wann schreibt sich das Tier mit zwei a? Das wär mir neu :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh