m_tree
Semiprofi
hmm, keine ahnung wers jetzt war, aber ist ja auch egal. irgendeiner hats jedenfalls gesagt.
trotz alle dem sind die p120er bzw. die sp2504c die schnellsten 7,2k platten auf dem markt. und ich hab schonmal zwei sp2004c gleichzeitig laufen gehabt, viel lauter als meine sp1203N (
) war das nicht. ich denke net, dass die raptor das unterbieten kann, vor allem weil die samsungs wirklich mit die leisesten platten überhaupt sind. vor allem deswegen find ich die p120er auch so "attraktiv".
Und ja, ich habe nicht erwartet, dass die Raptor leiser oder genauso leise wie 7,2k pladden is. Es geht darum ob sich 10k für das geld (MB/€) und die lautstärke bzw. die tatsache, dass man sie entkoppeln muss, lohnen. und wenn ich mir die raptor hol, entkoppel bzw. dämm ich sie sowieso zu 99%. immerhin plane ich net umsonst schon mehrere wochen an der kühlung und dem sonstigen "design" der neuen config.
und jeder empfindet was anderes als laut, net zu vergessen wie stark die restlichen komponenten / kühlung die raptor in deinem rechner übertönen.
achja, und teilweise sind die p120er für andere hdd hersteller wirklich eine schande - wenn wir einmal beiu der lautstärke sind.
trotz alle dem sind die p120er bzw. die sp2504c die schnellsten 7,2k platten auf dem markt. und ich hab schonmal zwei sp2004c gleichzeitig laufen gehabt, viel lauter als meine sp1203N (
) war das nicht. ich denke net, dass die raptor das unterbieten kann, vor allem weil die samsungs wirklich mit die leisesten platten überhaupt sind. vor allem deswegen find ich die p120er auch so "attraktiv".Und ja, ich habe nicht erwartet, dass die Raptor leiser oder genauso leise wie 7,2k pladden is. Es geht darum ob sich 10k für das geld (MB/€) und die lautstärke bzw. die tatsache, dass man sie entkoppeln muss, lohnen. und wenn ich mir die raptor hol, entkoppel bzw. dämm ich sie sowieso zu 99%. immerhin plane ich net umsonst schon mehrere wochen an der kühlung und dem sonstigen "design" der neuen config.

und jeder empfindet was anderes als laut, net zu vergessen wie stark die restlichen komponenten / kühlung die raptor in deinem rechner übertönen.

achja, und teilweise sind die p120er für andere hdd hersteller wirklich eine schande - wenn wir einmal beiu der lautstärke sind.

Zuletzt bearbeitet:
wer sagt das denn ??