m_tree
Semiprofi
also d.h. dann, wenn ich ne große datei mit ner kleinen stripesize schreibe, ist es genauso hinderlich / dauert lange wie wenn man ne kleine datei mit ner großen stripesize schreibt?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
auf welchen post bezieht sich das jetzt?matthew schrieb:na schau her ..besser hät ichs nicht sagen können ..lol![]()
Bei meinem Controller nicht :P.duKee schrieb:Raid 0 lohnt auf jedenfall!
McTNT schrieb:Ich frag mich immer was die Leute mit ihren 500Gb Raid0 wollen. Also ich geh mal von aus dass da Daten rauf kommen, Filem mp3s usw. Dann hat man 500Gb schnelle Videos, ich frag mich wo ist da der Sinn. Und was am Raid0 immernoch das schlechteste ist, dass man die an des System gebunden ist und die Daten nicht transportien kann. Also ich weis nicht wie es bei euch ist, aber ich geh alle 2 Wochen mit meiner Platte zum Kumpel und wie tauschen Daten, wie macht man das dann mit nem Raid0? Garnicht...
duKee schrieb:Raid 0 lohnt auf jedenfall!
If you haven't gotten the hint by now, we'll spell it out for you: there is no place, and no need for a RAID-0 array on a desktop computer. The real world performance increases are negligible at best and the reduction in reliability, thanks to a halving of the mean time between failure, makes RAID-0 far from worth it on the desktop.
Ich hab keine Videos, und ich sagte auch nicht, dass ich dringend 500Gb bräuchte. Mir würden auch 200 dicke reichen. es geht halt nur darum dass die sp2504c aktuell die schnellste und leiseste platte auf dem markt ist.McTNT schrieb:Ich frag mich immer was die Leute mit ihren 500Gb Raid0 wollen. Also ich geh mal von aus dass da Daten rauf kommen, Filem mp3s usw. Dann hat man 500Gb schnelle Videos, ich frag mich wo ist da der Sinn.
m_tree schrieb:Ich weiß momentan einfach nich was ich machen soll.![]()
wenn du von CD installierst merkst du natürlich keinen unterschied. es schaut aber ganz anders bei einer image aus. ich wette, dass mein raid 4x so schnell ist wie eine einzige platte. (von image, 147 MB/s Read)DoubleJ schrieb::maul: ... danke
edit: Beinahe vergessen:
Western Digital's Raptors in RAID-0: Are two drives better than one?
duKee schrieb:wenn du von CD installierst merkst du natürlich keinen unterschied. es schaut aber ganz anders bei einer image aus. ich wette, dass mein raid 4x so schnell ist wie eine einzige platte. (von image, 147 MB/s Read)
warum sollte ich kein raid verwenden, wenn ich mit diesem 4x schneller installieren kann.... (installiere nur von imagedateien, keine cd's/dvd's)DoubleJ schrieb:Jo, aber irgendwohin muss ja auch geschrieben werden. D.h. man braucht eigentlich noch ein zweites RAID0... und das Arbeiten im RAID0 ist langsamer als auf ner Einzelplatte.
McTNT schrieb:Ich frag mich immer was die Leute mit ihren 500Gb Raid0 wollen. Also ich geh mal von aus dass da Daten rauf kommen, Filem mp3s usw. Dann hat man 500Gb schnelle Videos, ich frag mich wo ist da der Sinn. Und was am Raid0 immernoch das schlechteste ist, dass man die an des System gebunden ist und die Daten nicht transportien kann. Also ich weis nicht wie es bei euch ist, aber ich geh alle 2 Wochen mit meiner Platte zum Kumpel und wie tauschen Daten, wie macht man das dann mit nem Raid0? Garnicht...
Also Raptor und ne andere Große ist mit sicherheit das flexirbelste und sicherste.
Hab das auch so, und die Raptor ist entkoppelt, und ich würde behaupten dass ich ein Silentsystem habe...
Madnex schrieb:@duKee
Du kannst sicherlich nicht 4x schneller irgendetwas installieren. Durch ein RAID-0 wird lediglich die sequenzielle Transferrate verbessert, aber nicht die Zugriffszeit und auch nicht die Cache-Strategien. Je nach Datengröße und Anwendungsgebiet kommt es einmal mehr auf die sequenzielle Transferrate und einmal mehr auf die Zugriffszeit und die Cache-Strategien an. Die Rechnung 4 Platten im RAID-0 = viefache Leistung im Vergleich zu einer einzelnen Platte ist eine Milchmädchenrechnung.
Die sequenzielle Transferrate ist zwar eine wichtige Eigenschaft aber bei weitem nicht die einzige wichtige. Und nur diese wird durch RAID-0 erhöht, nicht die anderen.
Und was bringt dir das?RealSucker schrieb:und auch bei Benchmarks merkt.