Lian Li Sammelthread V1.1 [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hatte bei meinem alten PC61 auch den Sonic Tower drin. Passt und hat noch ein klein wenig Luft zur Seitenwand.
Also wirds auch in ein pc7se bzw. PC60+ passen.

edit:
mist zu spät :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
TheEdge schrieb:
Der sonic Tower passt in ein PC61, also soltle er auch ohne Probleme in eine PC7 passen.

Hast du im PC61 ein DFI Mainboard (laut Sig ja) dann ist meine Frage aber noch net beantwortet :(

5-7 schrieb:
ich hatte bei meinem alten PC61 auch den Sonic Tower drin. sst und hat noch ein klein wenig Luft zur Seitenwand.
Also wirds auch in ein pc7se bzw. PC60+ passen.

edit:
mist zu spät

Welches Mainboard benutzt du ? lass mich raten auch ein DFI :hmm:


weil ich ja sehr wahrscheinlich mir ein Board hole bei dem der Socke "normal" angeordnet ist (oben links) und da wollte ich wissen ob der ST mit dem Netzteil bzw der Gehäuserückseite kolidiert.
 
Wie weit ist denn die Sockelmitte bei deinem Board von der Aussenkante weg?
 
@ps-master
sieh dir mal den post von Keybo@rd|Cowboy an und anschließend seine signatur. auf dem An8 Ultra ist der Sockel IMHO "normal" angeordnet.

Btw: Welches MB willst du denn verbauen?
 
@TheEdge: z Z. Abit NF7-S 2.0 aber in nächster zeit werde ich auf A64 umsteigen und da ich noch NICHT weiss welches board (z. B. evtl A8N-SLI Premium) möchte ich sichergehen dass der TT ST auf meinem zukünftigen Board in das PC7 SE passt.

@m_tree: Er hat geschrieben auch weiter oben dass er hoft dass es passt und es nicht weiss.

@Keybo@rd|Cowboy: Hast du dir den SonicTower bestellt ? Kannst du mir sagen ob er passt falls du den Sonictower hast ?


MFG pc-master
 
pc-master schrieb:
@m_tree: Er hat geschrieben auch weiter oben dass er hoft dass es passt und es nicht weiss.

@Keybo@rd|Cowboy: Hast du dir den SonicTower bestellt ? Kannst du mir sagen ob er passt falls du den Sonictower hast ?
Ich habe nirgendwo gelesen, dass er hofft, dass es passt. Seine Aussage is zwar net ganz eindeutig, aber wenn er in der Sig "@ST" schreibt, wird das wohl schon der Gegenwart entsprechen. :hmm:
 
Ist doch eigentlich auch nicht sooo schwierig rauszubekommen, ob das passt. Der ST ist 120x120mm groß, daraus kann man dann schlussfolgern, dass die Sockelmitte auf dem zu verbauenden Board weiter als 60mm von oberen Rand des Mobos entfernt sein sollte ;)
 
@TheEdge: Denkst du beim Asus A8N-SLI PREMIUN und beim Asus A832N-SLI Deluxe ist der Sockel ausreichend weit weg?


MFG pc-master
 
pc-master schrieb:
@TheEdge: z Z. Abit NF7-S 2.0 aber in nächster zeit werde ich auf A64 umsteigen und da ich noch NICHT weiss welches board (z. B. evtl A8N-SLI Premium) möchte ich sichergehen dass der TT ST auf meinem zukünftigen Board in das PC7 SE passt.

Ich hatte einen PC7 + Abit NF7-S v2.0 mit einem Zalman 7000 CU laufen.
Der Zalman hat einen Durchmesser von ca. 11cm und der Kühler hat das Netzteil nicht berührt.

Da der ST allerdings n Stück größer ist, könnte es knapp werden.
Kommt eben drauf an wie der Kühler auf dem Board montiert wird mit SoA-Halterungen.

http://www.thermaltake.com/coolers/4in1heatpipe/cl-p0071SonicTower/cl-p0071.htm
 
Eigentlich ist es bei 120x120mm doch egal wie der Kühler montiert wird, solange er nicht diagonal verschraubt wird ;)
 
t0m4h4wk schrieb:
Ich hatte einen PC7 + Abit NF7-S v2.0 mit einem Zalman 7000 CU laufen.
Der Zalman hat einen Durchmesser von ca. 11cm und der Kühler hat das Netzteil nicht berührt.

Da der ST allerdings n Stück größer ist, könnte es knapp werden.
Kommt eben drauf an wie der Kühler auf dem Board montiert wird mit SoA-Halterungen.

http://www.thermaltake.com/coolers/4in1heatpipe/cl-p0071SonicTower/cl-p0071.htm

Also der ST soll gar net aufm Sockel a weil ich den ST noch gar net hab. Und außerdem werde ich mir erst in 1-3 Monaten ein 64er holen und erst dann einen Kühler (VLT den TT ST (ist ja zur zeit der beste oder ?) oder halt dann den besten der zu dieser zeit (wenn ich mir einen 64er holen der beste ist)

Möchte halt sichergehen dass so große Kühler wie der ST rein passen^^

zur zeit wird meine zukünfigte config so aussehen (dass du dir ein bild machen kannst)

PC 7 SE
Asus A832N ODER A8n-SLI PREMIUM (muss noch schaun welches ich brauche)
KÜhler (entweder ST oder wenn es bis dahin einen bessern gibt dann den ^^)

MFG pc-master
 
pc-master schrieb:
Also der ST soll gar net aufm Sockel a weil ich den ST noch gar net hab. Und außerdem werde ich mir erst in 1-3 Monaten ein 64er holen und erst dann einen Kühler (VLT den TT ST (ist ja zur zeit der beste oder ?) oder halt dann den besten der zu dieser zeit (wenn ich mir einen 64er holen der beste ist)

Möchte halt sichergehen dass so große Kühler wie der ST rein passen^^

zur zeit wird meine zukünfigte config so aussehen (dass du dir ein bild machen kannst)

PC 7 SE
Asus A832N ODER A8n-SLI PREMIUM (muss noch schaun welches ich brauche)
KÜhler (entweder ST oder wenn es bis dahin einen bessern gibt dann den ^^)

MFG pc-master

Wenn du über ein "Premium" nachdenkst, solltest du lieber keinen Tower-Kühler sondern eher was in Richtung Thermalright SI-120 nehmen, damit der Kühlkörper der Heatpipe auch genügend "Wind" abbekommt. ;)
 
Jim Clark schrieb:
Wenn du über ein "Premium" nachdenkst, solltest du lieber keinen Tower-Kühler sondern eher was in Richtung Thermalright SI-120 nehmen, damit der Kühlkörper der Heatpipe auch genügend "Wind" abbekommt. ;)

Gibt es einen Kühler der die Heatpipe mitkühlt und der ins PC 7 SE passt und der genauso gut kühlen kann (ist das überhaupt möglich da der ST ja genau im Lufstrom ist und den unterstütz ) ??

Ist dieser Thermalright der beste?

MFG pc-master
 
Also der ST passt in ein Lian Li PC7 SE ^^. Einziger Nachteil bei dem Case ist die Halterung der HDD's da meine Hitachis um einiges lauter sind als in dem Stacker.
Mal sehen was man da machen kann.
 
pc-master schrieb:
Welches Mainboard benutzt du ? lass mich raten auch ein DFI :hmm:

klar, was sonst?! :d

@cowboy
tu die platten mal nicht in den HDD Käfig, sondern in nen 3,5" Schacht. Dann halten sich die Vibrationen etwas in Grenzen. Aber Entkoppeln würd ich das trotzdem noch. Das Case schwingt schon auf Grund des geringen Gewichts ziemlich stark.
 
Mein PC 70 schwingt bei jedem start, wenn die DVD Laufwerke gestartet werden. Kann mir einer dafür tipps geben wie ich die entkoppeln kann?
 
pc-master schrieb:
Gibt es einen Kühler der die Heatpipe mitkühlt und der ins PC 7 SE passt und der genauso gut kühlen kann (ist das überhaupt möglich da der ST ja genau im Lufstrom ist und den unterstütz ) ??

Ist dieser Thermalright der beste?

MFG pc-master

Jeder Kühler der groß genug ist und in Richtung Mainboard bläst sollte die Heatpipe mitkühlen. Und von diesen Kühlern ist der SI-120 zur Zeit wohl der Beste. Zalman oder BlueOrb tun das auch, sind aber nicht mehr ganz "State of the art".
 
Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Also der ST passt in ein Lian Li PC7 SE ^^. Einziger Nachteil bei dem Case ist die Halterung der HDD's da meine Hitachis um einiges lauter sind als in dem Stacker.
Mal sehen was man da machen kann.
Hatte das gleiche Problem. Käfig ausbauen und etwas drunter legen und schon sind die Platten leiser. Das Gehäuse scheint ein klasse Klangköper zu sein. ;)
 
Jemand Erfahrungen mit der Zalman Headpipe ?
wäre keine schlechte Idee die zwei Platten in die 5 1/4 Schächte zu verlagern dann würd das Stromkabel zu den HDD`s auch nicht durch ganze Case gehen.
 
Alex31 schrieb:
Hatte das gleiche Problem. Käfig ausbauen und etwas drunter legen und schon sind die Platten leiser. Das Gehäuse scheint ein klasse Klangköper zu sein. ;)

Was meinst du mit etwas darunter legen? :hmm:


Also meine zukünftige Konfiguration sieht dann so aus:

Asus A8N-SLI PREMIUM
Thermalright SI-120
Lian Li PC7 SE

Wird des dann von den Plätzen oben zum Netzteil usw. passen?

MFG pc-master
 
Die Platten entkoppeln, indem du z.B. Schaumtstoff darunter legst.

Ein Bild meiner jetzigen Konfiguration, muss allerdings noch einiges dran gemacht werden.

lian.jpg


Edit: Kenn jemand die Dämmung für Lian Li PC 7 von ichbinleise bzw. hat das jemand im Gehäuse?

Edit2: Hab den falschen Link erwischt, meinte diese hier:

http://www.ichbinleise.de/product_info.php?cPath=28_168&products_id=162
 
Zuletzt bearbeitet:
weiss jemand zufällig wo man das lian li PC3077 in schwarz herbekommt? in deutschen shops hab ichs bisher vergeblich gesucht, nur in silber:(

wär schön wenn mir jemad helfen kann. achja, und passt ein sonic tower in das gehäuse? von den maßen her müsste es passen, aber wäre mir leiber wenns mir jemand sicher sagen kann.

danke schön und Gruß, :wink:

Noir
 
Noir schrieb:
wär schön wenn mir jemad helfen kann. achja, und passt ein sonic tower in das gehäuse? von den maßen her müsste es passen, aber wäre mir leiber wenns mir jemand sicher sagen kann.
Wird warscheinlich nicht passen, da das Netzteil vor dme Sockel senkrecht hängt und somit wird der wahrscheinlich nicht dazwischen passen.

pc3077a_439_380.jpg


Edit: Hier gibts das in Schwarz: http://www.aqua-computer-berlin.de/catalog/product_info.php?cPath=22_65&products_id=240

Mit welchem Universal- Dämmmatten Set kann man ein Lian Li PC 7 gut dämmen bzw. welches ist von der Größe her ausreichend?
 
Zuletzt bearbeitet:
thx 4 link. das mit dem netzteil ist kein problem, das werd ich vorne unten einbauen, n bischen selbstmachen ist halt immer;)

mein ziel ist, ein möglichst kompakten aber dennoch leichten und schicken lan-rechner zu bauen. dafür ist das gehäuse optimal finde ich.
 
Wenn du das NT doch nicht versetzten willst, dann bau ein Zalman CNPS 7700 ein, das passt locker -> siehe hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand eine Quelle um ein rechtes (schwarzes) Seitenteil für ein LianLi (PC7/61) zu bekommen?
 
Toll, mein V1100 is heute gekommen. Schönes teil, doch leider finde ich war LianLi mal besser. Nichts desto tzrotz - meine HDDs machen jetzt nen wunderbares summen und das case verstärkt das scheinbar noch enorm! Es ist zum kotzen :mad:

Zudem werden die platten scheinbar noch nen ende wärmer als in meinem alten PC60 :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh