Lian Li Sammelthread V1.1 [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jim Clark

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.02.2005
Beiträge
1.480
Ort
Kiel
Und zwar genau seit heute hat Lian Li einen Fan mehr aber Bilder sagen ja mehr als Worte... :cool:

front.jpg


heck.jpg


Mal sehen, wie sich mein System in der neuen Umgebung zurechtfindet.
Und das gab´s noch dazu: :bigok:

rucksack.jpg


PS: Schönen Gruß an die Jungs vom Hardwareluxx-CeBit-Team. Ich hoffe euer Sorgenkind hat den Tag gut überstanden. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@hIr0:

Durch dieses Lochblech kommt doch so gut wie nix an Luft durch :hmm:
 
Jau sehr nice... Ich find des Window gut so, weils nich noch den Uninteressanten Krams zeigt.
 
Klein aber fein... das original Seitenfenster fand ich einfach zu groß. :)

Ich finde durch das Lochblech kommt noch genug Luft und die Lüfter sollen auch nicht direkt dran liegen. Circa 0,5-1 cm abstand zum Blech.
 
Guten Abend!

Gibt es hier Leute die Intresse an einer schwarzen LianLi Aquabay Blende hätten. Sie würde aus echtem LianLi Alu (Seitenwand) per CNC gefräst sein. Der Aquatube sollte in keiner edlen LianLi Wakü fehlen :xmas: Bitte melden!


Würde so aussehen nur eben aus LL Alu:
93097.jpg


mfG Zen
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du nicht, dass dieser Post im Marktplatz wesentlich besser aufgehoben wäre?
 
Hier schauen die LL Besitzer sicherlich öfter rein :d Habs ja auch im LL-Mod. Marktplatz drin ^^ bzw sie existieren ja noch ned. Ich will sie mir machen lassen

mfG Zen
 
@hIr0
Sieht nach sauberer Arbeit aus.
Mit was hast du den das Loch gemacht, Stichsäge oder Dremel?
 
@MonsterProzi

Ich habs erst mit der Stichsäge grob ausgeschnitten, paar mm von der gezeichneten Linie. Den Rest mit dem Dremel, aber so gut ist das ausschnitt auch nicht, man kann schon noch kleine unebenheiten sehen (besonders im Kreis). :( Weiß jemand mit welchen Aufsatz ich die am besten wegbekomme?

Hat jemand noch eine bessere Idee für einen schönen Tripple x Radi ausschnitt?
 
Ich hab meinen Auschnitt für den Radi oben auch mit der Sticksäge mit Luft zur Linie gemacht und den Rest per Hand mit ner Feile und Schleifpapier. Zwischendrin immer mit einem Lineal den Lichtspalt gecheckt. Die Radiblende bräucht ich eigentlich gar nicht ;) .
 
Wie verstaut man denn sinnvoll die Kabel in einem LianLi PC7 SE-B ? hab mir extra schon ein Liberty besorgt allerdings hab ich immer noch Kabelsalat. Besonders nerven tun mich die Lüfterkabel von der CPU, GPU und vom hinteren 120er.
 
versuch, estmal alle kabel die vom netzteil kommen hinter den mainboard-schlitten zu tun. danach guckst du, dass du die kabel vom mainboard schlitten zum mainboard führst.zu lange ide-kabel oder restliche stromstecker auch ruhig in die laufwerks schächte stecken und evtl. mit einem kabelbiner fixieren.
 
Das Problem ist, das es keine Öffnung gibt um vom Netzteil hinter den MB-Tray zu kommen.
Erst vorne bekommt man die Kabel dahinter, wo die 5 1/4" los gehn.

Brauch echt mal ne Digi-Cam um auch mal von meinem LL n paar Bilder machn zu können.
 
Naja, kommt drauf an ob man nen Radi im deckel hat. Ich hatte im obersten Schacht nen DVD Laufwerk drin und darüber war ausreichend platz um alle kabel zu verstecken ;)
 
hIr0 schrieb:
Diese schwarzen Gummieinfassungen finde ich auch häßlich, deswegen habe ich mal Carbon Kantenschutz gekauft. Diese: http://cgi.ebay.de/Case-Modding-KAN...oryZ3669QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Wollte erst ohne, aber so perfekt ist mein ausschnitt nun auch wieder nicht. :d


hehe genau bei dem SELBEN HÄNDLER habe ich meinen kantenschut gekauft, allerdings in silber und nicht in carbon ;)

muss sagen bin damit zufrieden und finde es sieht doch recht gut aus :fresse:
 
So, hab heute meinen alten DVD-Brenner eingebaut und damit gleich meinen ersten Stealthmod gemacht. :)

Hatte ne lange Zeit jetzt nur einn DVD Laufwerk mit original LL Blende verbaut und wollte den Brenner später auch mit LL Blende daruntersetzen (in den untersten 5 1/2" Slot), mit den Kabeln war mir das im Case aber zu blöd (mit Window). Hab überlegt und gedacht, dass sich der Brenner bzgl. Kabeln ganz oben gut machen würde, nur sieht das IMHO mit zwei Blenden so nach oben gequetscht aus. Also hab ich dann kurzerhand den Stealthmod gemacht, wollte das eh mal testen. :bigok:

Ob ich das Laufwerk auch noch mit Stealthmod versehe weiß ich noch net, aber so mit einer Blende vorne sieht das IMHO eigentlich ganz gut aus, siehe zweites Foto.

Hab erstmal schnell ein Bild gemacht, bessere Bilder gibt's morgen bei Tageslicht. ;)

18973stealthmod1.jpg


18973case_front.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
nimm ma was glas reiniger und wisch ma über die front ;) die finegrabdrücke bzw. die fettflecken stören etwas, ansonsten sehr schön..
 
Das untere Foto ist schon älter (kurz nachdem ich den Rechner baute). Für neue Fotos hab ich mir ne komplette Reinigung schon vorgenommen. Das komplette Foto Update gibts aber erst, wenn ich den blau bel. Zalman auf der Graka hab. ;)
 
joa,dann is ok, war auch nur ne kleine anmerkung
 
Also möchet wahrscheinlich mir demnächst das Lian PC-7 SE kaufen. Bin mir aber noch net sicher.

Hab noch paar fragen:
1. Hat jemand das Gehäuse und ein Board, welches den Sockel weiter oben hat (irgendwie hat jeder der dieses gehäuse benutzt das DFI :hmm:)? und ein bild davon ?

2. Meint ihr ein Board dass den Sockel weiter oben hat (z. B: Asus A8NSLI Premium) + z. B. TT SonicTower + PC7-SE passt ?
weil beim gehäuse ist ja das netzteil ziemlich weit unten und da hab ich angst wenn ich zukünftig dan von meinem sehr guten Sockel A System :coolblue: auf ein 64er umsteige und ich ein board hab bei dem der sockel oben ist und ich mir nen tower kühler hol ob des dann passt ?

3. gibt es irgendetwas was ich noch wissen sollte über das gehäuse ? sollte ich irgendetwas unbedingt dazu kaufen etc? (werde mit 2xstandart-cdblenen und 1x floppy holen)

4. hab hier im forum gelesen dass man für das pc7se auch die window vom pc6 benutzen kann. stimmt das?
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=28_45&products_id=1040


5. sind die Revoltec dark blue für ihre lautstärke die besten leuchtenden ?? oder gibt es welche die genauso laut (subjektiv) sind aber mehr luft fördern?

ps: kann mich einfach net entscheiden welche farbe :heul:
grau sind cool aus schwarz aber auch :heul:

MFG pc-master
 
Ich wundere mich, das Netzteil sitzt doch ganz normal oben? Mein Gehäuse ist ja leer. Kann dir da nicht helfen. Aber Jim Clark hat ein Asus Premium Board und schon öfters hier Fotos in diesem Thread reingestellt!
Gute Nacht und noch viel Spaß beim lesen.
Gruß Christiane
 
zu 1. / 2.
In meinem alten PC7 hatte ich das Abit NF7-S drin und dort war ja der Sockel ganz oben am Rande des Boards.
Drauf hatte ich den Zalman 7000 und es war noch Luft zwischen Kühler und Netzteil.
Kommt halt auf die Position des Sockels und den Ausmaßen des Kühler drauf an.

zu 3. / 4. / 5.
Ne, die Blenden sind ausreichend. Und eben das Window, wenn gewollt.
Ja, die Teile vom PC6x und PC7 sind miteinander kompatibel.
Die Revoltec-Lüfter sind ziemlich in Ordnung, vom Leuchten und vom P/L-Verhältnis.
Würde eher empfehlen als einen 20€-Papst oder derartiges. 40Mark für n Stück rotierendes Plastik oO

ps: Das Lian Li gibt es in Schwarz und in Silber ;)

EDIT:

Hat hier jemand Interesse an meinem LL + Wakü? Würde mich eventuell davon trennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Wie verstaut man denn sinnvoll die Kabel in einem LianLi PC7 SE-B ? hab mir extra schon ein Liberty besorgt allerdings hab ich immer noch Kabelsalat. Besonders nerven tun mich die Lüfterkabel von der CPU, GPU und vom hinteren 120er.

Guckst du Anhang!
Das Kabel für den hinteren 120er einfach verlängern und dann hinter der Falz vom Seitenteil nach vorn verlegen. ;)

@pc-master:
Silber ist WESENTLICH pflegeleichter. ;) Auf dem Schwarzen siehst du alles!
 

Anhänge

  • Blitz.jpg
    Blitz.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 177
hach, ich hoffe am DO kommen meine beiden neuen LianLi PC70 an :d dann gibts pics :)
 
Jim Clark schrieb:
Guckst du Anhang!
Das Kabel für den hinteren 120er einfach verlängern und dann hinter der Falz vom Seitenteil nach vorn verlegen. ;)

@pc-master:
Silber ist WESENTLICH pflegeleichter. ;) Auf dem Schwarzen siehst du alles!

Wenn ich mir so dein Bild anschau weiss ich echt net ob da de TT SonicTower reinpasen könnte. Was meinst du?

mfg pc-master
 
pc-master schrieb:
Wenn ich mir so dein Bild anschau weiss ich echt net ob da de TT SonicTower reinpasen könnte. Was meinst du?

mfg pc-master

Wenn nicht hab ich ein Problem ^^
 
Der sonic Tower passt in ein PC61, also soltle er auch ohne Probleme in eine PC7 passen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh