Aktuelles

[Projekt] Lian Li Q07 with Watercooling as HTPC

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Niklaas

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
04.06.2007
Beiträge
3.226
achso ^^

habe sie mir klettband auf mein bluray laufwerk geklebt :) ^^

mache mal noch nen bild davon ;)
 

Niklaas

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
04.06.2007
Beiträge
3.226
Bilder sind leider nicht so schön geworden, und ja der Staub wird noch beseitigt.
Die Rändelschrauben oben dienen nur zum halt, da ich nicht immer wieder die Nieten rein und raus machen wollte. Kommen also noch weg ;)

Aber nun die Bilder mit der einen neuen Blenden (Kabelkanal) und den schwarz gepulverten Teilen





 

Niklaas

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
04.06.2007
Beiträge
3.226
joa ... werde aber wohl noch die löcher unter dem mainboard verschließen und dann die ganzen kabel noch verlegen, mal schaun, hoffe das ich die woche da endlich mal zu komme


ipuoL: das geht hinten in das Mainboard mit rein, direkt neben dem Anschluss für die WLAN Antenne ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

ipuoL

Orangenhändler
Mitglied seit
31.08.2008
Beiträge
5.319
Ort
NRW
ah schicke Lösung! ;) am besten find ich den Radiatorlösung mit der Abdeckung. Glaube sauberer gehts nicht ;)
 

Niklaas

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
04.06.2007
Beiträge
3.226
danke, war auch nicht grade einfach die ganze planung, denn jetzt passt die tv karte auf der einen seite und auf der anderen seite der L-Stecker von dem Koax Kabel Milimeter genau, kann da also nichts nach links oder rechts verschieben
 

Dana_X

Semiprofi
Mitglied seit
12.05.2006
Beiträge
2.290
Moin Fans !


Da ich leider mein Board zerlegt habe, ist bei mir der Wasserkühler den auch Niklaas einsetzt frei geworden.

Wenn ihn jemand möchte gerne PN.
Auch eine Lian Li Abdeckplatte mit 2 Durchführungsbohrungen ist zu haben.

Nur zu.

Grüße
Sascha
 

Niklaas

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
04.06.2007
Beiträge
3.226
Sooo endlich geht es weiter ... hab zwei Wochen Urlaub und da ich wollt Ihn eigentlich noch diese Woche fertigstellen ;)
Also schaut ruhig öffters mal vorbei ... damit ich mich nicht allein Unterhalten muss ^^

Habe nun das Poweradjust welches ich Case abgekauft habe verkauft:


Und bin zurzeit an der fest Verkabelung, Molex und 4pin (für USB) durchführung:

 

Niklaas

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
04.06.2007
Beiträge
3.226
und weiter ging es mit der usb verkabelung im unteren teil ... zwar nicht mehr viel plug&play aber dafür so klein, dass ich sie verbauen konnte ^^













 

GrossmeisterB

Semiprofi
Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
3.715
Echt Bombengerät!! Mach weiter so! Das Ding wird ein Hammer!! Mein nächster wird definitiv auch ein "kleiner" :d
 

Niklaas

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
04.06.2007
Beiträge
3.226
danke danke :)

bin grad noch an der beleuchtung für den schriftzug, aber es will einfach nicht so, wie ich es will o_O
 

Niklaas

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
04.06.2007
Beiträge
3.226
zurzeit daran, dass sie einfach nicht gleichmäßig wird o_O
hab es jetzt aber mal mit einer weißen statt roten smd leiste getestet, und da wird es wesentlich gleichmäßiger, bin noch am überlegen, ob ich es so weiß beleuchtet lasse ;)
 

Niklaas

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
04.06.2007
Beiträge
3.226
ja ... hab aber ja das rote wasser ... und durch die graue scheibe sieht man die rote beleuchtung sowieso nicht mehr richtig ...
naja ich bin noch bespannt, ob meine elektrik funktioniert, habe ja die TV Karte an das Netzteil vom Board mit dran gehängt ^^ ich hoffe mal, dass das nachher klappt
 

GrossmeisterB

Semiprofi
Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
3.715
Mmmmmh, stimmt, graue Scheibe...muss man einfach mal testen würde ich sagen...aber rotes Wasser und rotes Licht wär sicher auch OK...
 

Niklaas

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
04.06.2007
Beiträge
3.226
werd es mal testen ... gleich erstmal kurz nach Aquatuning fahren und die Laing umtauschen :( leider letztens kaputt gegangen, mitten im Betrieb
 

Niklaas

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
04.06.2007
Beiträge
3.226
und es geht weiter ;)

oben war leider auf grund von zu engem raum nicht möglich ein bild zu machen, wo man was erkennen konnte ... und ich hoffe das alles richtig verkabelt ist, denn nachteil an dem kleinen case ist, wenn man wie ich die kabel hinter dem board herführt, muss man erst 4 Nieten Aufbohren, um das Board auszubauen, bzw oben an die verkabelung zu kommen ^^
naja dafür sieht man jetzt fast kein kabel ... und ... wer schön sein will muss leiden

aber nun weiter mit bildern, so schaut es aus, wenn der untere teil komplett verkabelt geschlossen ist:



dann musste ich feststellen, dass die buchstaben durch das pulvern natürlich nicht mehr in die "löcher" passten, daher hab ich sie von unten drunter geklebt ;)


so schaut es aus, wenn alles eingebaut ist, es fehlt nur noch etwas schauch, das wasser und das usb kabel (slotblende wird noch grade befestigt)
[IMGhttp://www.abload.de/img/q07_8563m1.jpg][/IMG]

Das Hack sieht nun so aus:



Anschluss für den Sateliten:


nochmal das Hack:


die schöne Front, Laufwerk öffnet wenn man an die untere rechte ecke drückt:


die Kabel die auch noch Fehlen:


die USB Anschlüsse:


Bild Zwischendurch:


ein Tropfen rotes Wasser:


und noch ein par, ganz versteckt:


und ein Abschlussbild:
 

Niklaas

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
04.06.2007
Beiträge
3.226
drei meter licht auf der rolle:

damit kommt nächste woche wenn alles gut läuft noch nen schöner hingucker


und so schaut er im testlauf aus:
 

XX--MM

Semiprofi
Mitglied seit
23.08.2009
Beiträge
1.276
Ort
Chemnitz
Sehr schön anzuschauen! Mehr fällt mir dazu nicht ein, ich bin verzweifelt, weil ich den Radi nicht ins A05 gebracht habe und du baust es gelassen in ein Q07 ein, ich dachte, sowas geht nicht....

Wie sehen in dem kleinen Ding die Temparaturen aus? Und kann es sein, dass manche Bilder mit Blitz gemacht sind, weil auf manchen Bildern wirkt der Schlau trüb.
 

Niklaas

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
04.06.2007
Beiträge
3.226
also ich habe jetzt den lüfter aus optischen gründen noch auf 5v laufen, stehend sieht er nicht so toll aus ^^
aber die temps liegen bei 25-30° die laing ist aber auch gedrosselt


die bilder oben sin zum teil mit blitz stimmt ... und zu deiner beruhigung in mein v1000z bekomm ich auch keinen radi verbaut ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

XX--MM

Semiprofi
Mitglied seit
23.08.2009
Beiträge
1.276
Ort
Chemnitz
Okay, die Temparaturen können sich sehen lassen. Aber ich stehe gerade auch vor meinem V2110 und weis nicht wo 2 240 hin sollen, aber da findet sich was.

Aber schön gemacht ist es trotzdem.

PS: Ich möchte den Beleuchteten Schriftzug mal sehen ;).

Gruß
Tim
 

Niklaas

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
04.06.2007
Beiträge
3.226
dein wunsch sei mit befehl

ohne grauem seitenteil




mit grauem seitenteil



ich hoffe ich bekomme demnächst noch ne spiegelreflex an start, damit es mal schöne bilder gibt
 

Niklaas

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
04.06.2007
Beiträge
3.226
aber nicht perfekt, der schlauch wird noch getauscht, da dieser mastercleer irgendwie so platt gedrückt ist o_O
kommt auch nächste woche
 
Oben Unten