Aktuelles

[Projekt] Lian Li Q07 with Watercooling as HTPC

dishmo

Semiprofi
Mitglied seit
03.03.2009
Beiträge
3.108
Wie siehts denn im Original aus ??

Ansonten mehr rot rein...
andere Schlauchfarbe würd eich nicht nehmen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Niklaas

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
04.06.2007
Beiträge
3.226
vielen dank, ich hoffe mal, ich finde nachher noch zeit, um die beleuchtung zu machen ...

achso ... und für oben um das laufwerk habe ich auch noch ne blende bestellt;)
 

martensch

Semiprofi
Mitglied seit
10.04.2007
Beiträge
2.218
Ort
Zurich, Schweiz
gefällt mir wirklich sehr gut!! :d

ich wiederhole meine frage nochmal, ist der kühler extra angefertigt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Niklaas

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
04.06.2007
Beiträge
3.226
ja den kühler habe ich selber fertigen lassen ;)
ist nicht der erste kühler, den ich habe fertigen lassen ^^

gleich gehts an die beleuchtugn
 

rIpdOG

Neuling
Mitglied seit
05.03.2007
Beiträge
834
echt ein geiles System, ist wirklich super durchdacht.
Vielleicht habe ich es überlesen aber HDD/SSD wohin und was für eine?
 

Niklaas

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
04.06.2007
Beiträge
3.226
die hdd kommt auf das bluray laufwerk ... werde es da mit klettband drauf befestigen (zur entkopplung)
gibt auch davon nachher oder spätestens morgen bilder ;)
 

Dampfkanes

Enthusiast
Mitglied seit
26.09.2007
Beiträge
4.548
Ort
Ort mit 18 Buchstaben in Bayern
System
Details zu meinem Desktop
Prozessor
Core i9-9900K@4,9GHz
Mainboard
MSI Z390 Gaming Edge AC
Kühler
cuplex kryos NEXT; MoRa 420 mit 4x230
Speicher
64GB DDR4-3000 14-14-14-34
Grafikprozessor
RTX 2080Ti@2GHz@0,975V
Display
Asus 34 L PG348Q ROG (3440x1440)
SSD
Crucial M500 960GB
Soundkarte
Onboard
Gehäuse
Thermaltake A500
Netzteil
be quiet dark power pro 11 850W
Keyboard
Logitech K860
Mouse
MX Master
Betriebssystem
Win10 1909
die hdd kommt auf das bluray laufwerk...
gibt auch davon nachher oder spätestens morgen bilder ;)
darauf bin ich ganz besonders gespannt;)

Hoffentlich hast Du dann auch im Wohnzimmer ein Plätzchen, an dem das Schätzchen richtig zur Geltung kommt.

ciao Tom
 

Tiuz

Neuling
Mitglied seit
27.09.2009
Beiträge
412
Ist echt schick geworden.
Bin auch auf mehr Bilder gespannt.
Wie viel hat dich der Kühler denn gekostet?
 

toro

Semiprofi
Mitglied seit
08.06.2009
Beiträge
2.235
Ort
Traumebene 3
aber was ist das für ein Netzteil? Und wo ist es verbaut?

€: aha also das NT ist in dem Mainboard drinnen :)
cool
 
Zuletzt bearbeitet:

Niklaas

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
04.06.2007
Beiträge
3.226
Es ging weiter mit der beleuchtung.

Habe oben eine 20cm SMD Leiste Plaziert ... bilder von der Montage folgen noch ...
Bilder sind durch das rauchgraue Seitenteil gemacht worden und bitte den Staub nich beachten, der wird noch entfernt. Und bei den Bilder war der raum stock duster.







Achso ... und irgendwie nach mehreren Stunden Wakü Testlauf ... hat sich die Farbe auch in den Schläuchen verbessert :)
Ich weis nicht ob die irgendwann da "einzieht" oder so ... aber aufs ergebniss kommts ja auch drauf an ^^


was noch gemacht werden muss:
- TV Karte einbauen
- Laufwerke einbauen
- "HTPC" Beluchten
- IR Empfänger von der TV Karte in die Front legen
- USB Ports und Taster wieder montieren
- Blende für oben einbauen (kommt nächstes Wochenende ca mit der Post)
- Teile schwarz Pulvern lassen :)

dann evtl fertig ^^


hier nochmal etwas andere Bilder und die in groß:




hier meine SMD Stribe in einem Alu U Profile


wird natürlich auch schwarz gepulvert

nur bei der befestigung mach ich mir etwas sorgen, da ich da noch nichts passendes gefunden habe
 
Zuletzt bearbeitet:

Tiuz

Neuling
Mitglied seit
27.09.2009
Beiträge
412
Echt geil!
Gefällt mir alles sehr gut. Vor allem der speziell angefertige Kühler, von dem ich noch immer gerne den Preis wissen würde ^^
 

Boxxxer64

Semiprofi
Mitglied seit
02.01.2010
Beiträge
1.661
Ort
Darmstadt
Hi , echt Geiles Projekt! Ist es möglich ne CAD Zeichnung vom Kühler zu bekommen? Oder auch einen zu ergattern? Ne Wakü würd ich in das Scharkoon Temptation auch noch gerne unterbringen.

MArtin
 

Niklaas

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
04.06.2007
Beiträge
3.226
cad zeichnung gebe ich nicht raus, aber ich könnte dir nen kühler fertigen lassen ;)
 

André [HWLUXX]

[printed]-Redakteur
Mitglied seit
30.08.2005
Beiträge
15.545
Ort
Hamm
Sehr schönes Projekt. Werde den 120-mm-Lüfter rückseitig auch so machen. Echt klasse!
 

Niklaas

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
04.06.2007
Beiträge
3.226
danke ... bin grad dabei die letzten bohrungen zu machen, dass ich die sachen endlich pulvern lassen kann ;)

PS: wenn du auch eine solche blende haben möchtest, einfach pn ;)
 

toro

Semiprofi
Mitglied seit
08.06.2009
Beiträge
2.235
Ort
Traumebene 3
hm da werde ich mich dann auch mal an dich wenden wenn ich mir für das Gehäuse entscheiden werde ;)
 

Niklaas

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
04.06.2007
Beiträge
3.226
nach etwas längerer zeit wieder was von mir ... leider etwas viel stress auf der arbeit

wer erraten kann, was das beides für teile sind, bekommt nen keks ^^ (das zweite kann man echt schlecht erkennen ^^)





die ganzen anderen alu teile habe ich heute zum pulverbeschichten gebracht ... da schwarz matt nicht mehr im trend liegt, wird es wohl etwas länger dauern meinte die zu mir o_O ... hmmm
 

Systemlord_1981

Neuling
Mitglied seit
11.09.2009
Beiträge
25
cad zeichnung gebe ich nicht raus, aber ich könnte dir nen kühler fertigen lassen ;)
Du hast geschrieben das du die CAD Zeichnung nicht rausgeben würdest was ich auch verstehe aber ich wäre dir sehr dankbar wenn du mir so ein Waküh block anfertigen könntest. Wenn du mir jetzt noch sagen könntest was du dafür mit Versand verlangen würdest du mir ein riesen gefallen tun.
 

Niklaas

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
04.06.2007
Beiträge
3.226
hast ne pm ;)

sowas sollten wir nicht hier besprechen ;)
 
Oben Unten