[Sammelthread] LG OLEDs, ab C9, als PC- Bildschirm, HDMI 2.1, VRR

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja schon. Nur ist eigentlich der C27 der offiziell für Deutschland gedachte TV mit Doppeltuner (C21 ist mit Single Tuner und C29 müsste beige und nicht Anthrazit sein). Alles nicht schlimm, aber wer ein normales Standardmodell in Anthrazit haben will müsste fast zum C27 greifen. Deshalb fand ich das erwähnenswert.

Allerdings wenn man im Laden kauft (was bis morgen früh eh nicht klappen wird) ist es gut genauer hinzuschauen. Mediamarkt hat ja eine Kalibrierservice. Und manchmal öffnen sie TVs und kalibrieren sie. Und dann können die da ein paar Tage schon stehen. Habe z.B. bei mir in der Nähe Geräte mit Kalibrierbericht vom Juli 2022 gesehen. Der TV ist dann also bereits aus dem Sommer und nicht gerade aus der letzten Lieferung. Also kann bei einem so "alten" Gerät auch mal wieder ein WBC Panel dabei sein.

Deshalb hatte ich damals bei Amazon bestellt und ein paar Euro mehr bezahlt.
<= estar medio loco

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man sollte nie sein TV Kalibrieren lassen wenn er nicht mindestens 50 -100 Stunden auf dem Buckel hat.
Und selbst dann würde ich nie Media Markt/Saturn wählen, die machen laut HiFi Forum nur Mist dabei…

Und der C27 hat schwarze Füße und der C29 hat silberne, dass war‘s auch schon an Unterschied, Tuner etc sind vollkommen identisch. Für die Farbe der Füße sollte niemand 100€-150€ mehr bezahlen…

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• Screenshot_20230212-202607.png
    Screenshot_20230212-202607.png
    75 KB · Aufrufe: 89
Gibts eigentlich ne Möglichkeit den C2 automatisch mitm PC ein bzw. auszuschalten?

Mein PC hängt an einer Steckdosenleiste und der Monitor früher auch, aber das scheidet bei OLED ja aus…

Momentan ist der 42er im Angebot.
Panel-Lotterie wohl angesagt.

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Jup und das ist doch schon länger bekannt:

08/50/1/03 = WBE Ex Panel (neueste WBE)
08/00/1/03 = WBE 1st Gen
00/00/1/03 = WBC
Steht die Bezeichnung auf der Verpackung?

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link - mal per Abholung bestellt :)

Hab den auch bestellt...

Sollte der das neuere Panel haben und null Betriebsstunden, dann behalte ich den und der andere geht zurück.

Bin gespannt

@AW91

Da wirst du noch endlos TVs bestellen können, du wirst höchstwahrscheinlich keinen mit dem neuesten WEB Ex Panel im 42er finden. Denke die Kollegen hier haben das schon richtig beschrieben, dass da in irgendwelchen Artikeln die Bezeichnung einfach durcheinander gehauen werden.
Die werden im 42er nicht verbaut, außer solche oberflächlichen Meldungen gab es da noch keine wirklich fundierten Aussagen das die Panels im 42er wirklich verbaut werden oder das Leute mal irgendwo gepostet haben das sie tatsächlich ein 08/50/1/03 drin haben.

Ich habe einen ziemlich frischen von MM letzte Woche bekommen, produziert 12/22 und habe ein 08/00/1/03 drin.

Das Angebot für 749€ ist natürlich top und ich ärgere mich ein wenig letzte Woche deutlich mehr für den 27CLA bezahlt zu haben, auf der anderen Seite bin ich froh nach mehreren bereits erfolgten Versuchen endlich einen mit einem nicht so übel verfärbten Panel bekommen zu haben, das ich da wohl nicht noch einen Versuch starten werde, auch wenn ich mit Widerruf könnte.
Bin jetzt endlich glücklich mit dem Teil und da ist es mir den Aufpreis am Ende wert, billiger wird es natürlich irgendwann immer geben.

@Lenkbron
Mir gehts nicht um dass WEB EX Panel, sondern um WEB normal... Also sprich den 08/00/1/03

Mag aber ja auch sein, dass das älteste Panel drin ist - das wäre unschön.

Ich bin mit dem TV auch top zufrieden - aber wenn ich gute €70 sparen kann, warum nicht?

Ich hatte vorher mal ein Budget von €500 angepeilt und bin dann auf €1000 hoch

Zumal ich schwarz als Farbe sowieso lieber mag als dieses silber-weiss von dem, der jetzt hier ist

Mal gucken wo man sehen kann, wann der produziert wurde - das habe ich noch nicht gefunden

Produktionsdatum steht ganz offen auf dem Aufkleber auf der Rückseite des TVs.

Und du hast doch das WEB Panel drin, sieht man doch auf dem Foto was du gepostet hast?! Das ist doch schon das Neuere.

Zuletzt bearbeitet:
Wegen paar euro hin und herschicken und wieder kostem verursachen?

Weis ja nicht.

750Euro ist aber echt ne Ansage.

Bei mir wären es ein paar Hundert Euro. ABER: mein TV ist vollständig in Ordnung. Also naja, eben teurer gekauft. Gibts eben auch mal.

Auch wenn 70€ natürlich trotzdem Geld sind, würde ich das persönlich auch nicht machen wenn mit meinem Gerät alles in Ordnung ist und ich zufrieden bin.

Bei mir sind es deutlich mehr und ich werde es trotzdem lassen.

Momentan ist der 42er im Angebot.
Panel-Lotterie wohl angesagt.

Steht die Bezeichnung auf der Verpackung?
Da habe ich jetzt auch zugeschlagen und dank der PayBack Wunschgutschein Aktion:

Effektiv nur 690€ bezahlt!

War in der Mittagspause bei Rewe und habe für 750€ Wunschgutscheine gekauft, 6000 PayBack Punkte waren direkt auf dem Kassenzettel vermerkt.

Gutschein auf Wunschgutschein.de als MediaMarkt Gutscheine eingelöst und die Bestellung bei MediaMarkt mit den Gutscheinen durchgeführt -> 0€

Prinzipiell natürlich gut um zu sparen, aber wenn das Ding aus irgendwelchen Gründen retoure geht, dann hast du natürlich erstmal gut Geld bei Media Markt als Guthaben geparkt.
Wenn man das Ding aber bedingungslos behält natürlich eine gute Möglichkeit.

Ich mag das alles nicht. Payback, Punkte und dann damit zahlen. Spart bestimmt Geld, aber ich mich regt das auf.

Ist für mich ein wenig wie wenn einer sagt "stell dich aufn Kopf, dreh dich 1x links herum und wackel mit den Beinen - dann geht nochmal ein Fuffi weg." Wie gesagt: bestimmt super zum Sparen, aber bei mir sträubt sich da immer alles.

Ich hab echt kein allgemeines Punktekonto. Gerade mal bei Lego im Shop. Aber da ich da fast nie kaufe, kratzt mich das nicht.

Ich hab auch so ne Karte,ist garnicht so doof,da kommt im Jahr schon einiges zusammen.

Hab mit verschiedenen Cashbacksachen auch schon mehrere tausend Euro gespart, mache das schon viel.
Aber mit so Gutscheinen holen muss man natürlich immer schauen, da muss man sich sicher sein, das man das auch behält.

750€ ist schon echt krass, dachte nicht das der mal so weit runter geht. 👌👌👌

Fängt ja gut an…🤢

"

Hallo „““““““,
vielen Dank für Ihre Bestellung bei MediaMarkt!

Bei Ihrer Bestellung 1“““““““ ist es zu einem unerwarteten Bestandsproblem in Ihrem Abholmarkt gekommen, weshalb wir Ihnen die bestellten Artikel leider nicht sofort zur Verfügung stellen können.

Natürlich haben wir uns bereits um die Beschaffung der Produkte gekümmert. Sobald diese für Sie zur Abholung bereit liegen, werden Sie mit einer gesonderten E-Mail informiert.

750€ ist schon echt krass, dachte nicht das der mal so weit runter geht. 👌👌👌

Falls man überhaupt einen bekommt….

Bekommen wirst du den schon, Online kann man ihn ja auch locker bestellen und wurde deswegen ja jetzt auch nicht storniert. Glaube nicht, dass das jetzt ein allgemeines Problem ist, kann mal vorkommen.

Also meiner steht zur abholung breit 15:15 uhr bestellt. Denke halt nicht das er bei jedem markt auf lager liegt hat wohl glück.

Einfach schicken lassen und gut,wieso last ihr den denne zu XY MM schicken?

Wird nicht jeder MM welche auf Lager haben.

Online steht er ja auf sofort verfügbar.

Habt ihr keine Bedenken, bei Mediamarkt online zu bestellen? Weil was man da so in letzter Zeit an Bewertungen zu lesen bekommt, liest sich nicht gerade positiv.

Also hab schon oft online bestellt,und auch das ein oder andere zurückgeschickt,und nie Prob.gehabt mit MM.

Oder um was gehts in den Bewertungen da?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh