[Sammelthread] LG OLEDs, ab C9, als PC- Bildschirm, HDMI 2.1, VRR

Der cx 48" Einhorn fernseher 🤪 🤪
Es gibt ihn aber niemand findet ihn :rofl::rofl:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der 1 Holländer hat ihn ja gefunden ... zumindest wenn man seinem Bild trauen darf.
Ansonsten hat ihn Weltweit kein anderer .. nur dieser 1 Holländer.

Da nochmal das wilde Einhorn was der Holländer vor nun ungefähr 1 Wochen gebändigt hat : "Das 48CX Einhorn"

347424_thumbnail_image0_1.jpg
 
Da geb ich dir recht ... aber sieh dir mal die Flut an 55/65CX Meldungen an ... und vergleich
das dann mit dem 48CX ... okay da kann man natürlich sagen das der 55CX mehr die
Masse anspricht als ein 48CX .. aber dennoch ... ist halt auffällig das es bisher erst 1 Meldung vom 48CX gibt.
Sofern diese halt echt ist.
 
Och Berni ... du schon wieder
Hast du es immernoch nich aufgegeben hier deine Italo Links zu Posten ?

Wir wollen nicht in Italien Bestellen !!
Wenn dann bestell ich in Deutschland oder Maximal eben noch in Österreich aber das wars

Und die Liefersituation wird dort genauso sein wie bei uns in Deutschland.
Auch wenn da vielleicht mal ein Shop angeben sollte das er ihn auf Lager hat
ist es dennoch nicht so .. denk an EP: Schreck !! Hatten wir hier alles schon gehabt.
 
Interessant

HDMI 2.1 alleine sagt leider nicht viel aus.
Es würde reichen, wenn man damit ALLM nutzen könnte
und schwups könnte man das als HDMI 2.1 bezeichnen.
Ähnlich wie es bspw. Panasonic bei ihren TVs handhabt.

Von daher muss man mal abwarten, ob wir hier wirklich von 48 GBit/s reden.
 
Wie Funktioniert das eigentlich mit Firmware Updates am TV ?
Muss man dafür ein LAN Kabel anschliesen oder geht das auch mit
einem USB Stick ?
 
Wie Funktioniert das eigentlich mit Firmware Updates am TV ?
Muss man dafür ein LAN Kabel anschliesen oder geht das auch mit
einem USB Stick ?

Ganz normal per WLAN. Wenn ich ihn einschalte (muss man sich auch dran gewöhnen per Fernbedienung immer ein und aus zu machen) dann erscheint ein Pop-Up, "Firmware-Update" und dann kann man das sofort oder später ausführen. Und es kommen ebenfalls Pop-Ups bei Updates für die internen Apps.

Ich lass meine Bestellung für den CX48 erstmal bestehen. Das mehr an ppi reizt mich einfach. Wenn ich irgendwas von E4U höre sag ich bescheid.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab gestern mal Metro Exodus gespielt.
Mit 60hz 4:2:2 und 12bit. War im Spielemodus und bin beeindruckt, es war bei viel schnee weder dunkel noch haben die blendeffekte gefehlt. Dazu das schwarz und die Farben :) Freesync hat auch gut funktioniert mit der Range 40-60.

Heute werde ich mal andere Games testen und dann wieder berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagte ja der Kontrast regelt das !
 
So hab gestern mal Metro Exodus gespielt.
Mit 60hz 4:2:2 und 12bit. War im Spielemodus und bin beeindruckt, es war bei viel schnee weder dunkel noch haben die blendeffekte gefehlt. Dazu das schwarz und die Farben :) Freesync hat auch gut funktioniert mit der Range 40-60.

Heute werde ich mal andere Games testen und dann wieder berichten.

Wieso ohne HDR? Würde ich anschalten.

Außerdem sieht m.M.n. 4:4:4 Full 8bit besser aus als 4:2:2 begrenzt 12bit.
 
Hdr war an aber ich habe keinen unterschied zwischen 4.4 4 8 bit und 4.2.2 12bit gesehen. Nur lässt sich auf 4.2.2 auch schnell auf 120 hz 4.2.0 ohne zwischenschrit mit der amd ksrte umstellen
 
Habe Panasaonic 58 Zoll Fernseher.
Funkt da FreeSync, da ich eben keinen so langen Kabel habe um ihn anzuschliessen.

Modell : TX-58DXW804
Homepage:


Nein, nur 50 Hz und auch KEIN FreeSync
Schade !
 
Zuletzt bearbeitet:
@Berni_ATI Nein, der hat kein Freesync.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und wenn man ganz Normal Kein WLAN hat kann man kein Firmware Update machen ?
Daher hab ich ja nach LAN oder USB Stick gefragt ob das damit auch geht.
Am liebsten währe mir USB Stick. Das man das halt wie bei einem Bios Update macht.

Wer hat denn bitte kein WLAN? Warum wäre dir per USB-Stick lieber? Hättest du es gerne komplizierter auch wenn es einfacher geht?
 
Wer hat denn bitte kein WLAN? Warum wäre dir per USB-Stick lieber? Hättest du es gerne komplizierter auch wenn es einfacher geht?

Spielt doch keine Rolle ... die Frage ist doch einfach : Geht das auch per LAN Kabel oder USB Stick ?

USB Stick währe mir lieber weil es für mich persönlich am einfachsten ist.
Bei WLAN muss man erst den WLAN Schlüssel da sicher eingeben das nervt ... bei LAN muss ich noch ein zustätzliches
Kabel verlegen ... und bei USB Stick steckt man das Ding kurz rein Kopiert die Firmware vom PC drauf und steckt
dann kurz um auf den TV und lässt die Firmware draufspielen. Ich bin Alt und mags da halt klassisch. 8-)
Und mein TV brauch nicht dauerhafft mit dem WLAN Verbunden sein. Ist mein BENQ ja auch nicht.
 
Und mein TV brauch nicht dauerhafft mit dem WLAN Verbunden sein. Ist mein BENQ ja auch nicht.

Dein Benq ist ja auch kein Smart-TV.
Du willst mir doch nicht erzählen, dass du ständig das WLAN am TV deaktivierst und wieder aktivierst, jedesmal das Passwort eingeben musst wenn du Youtube, Netflix etc. nutzen willst.
 
??

Das ist für mich kein Smart TV .. für mich ist das ein PC Monitor mehr nicht !
Youtube schau ich am PC und dieser ist im Internet
da muss nicht auch mein TV nochmal extra ans Internet.

Schau dir auch nochmal die Überschrift dieses Threads an :

"LG OLEDs, ab C9, als PC- Bildschirm"
 
Was spricht denn aber dagegen den TV trotzdem ins WLAN einzubinden.
Den Key gibst du genau 1x an.
Und gut.

Aber damit zu beruhigt bist:
Ja, du kannst auch Updates via USB einspielen.
 
Okay @Stagefire dann mach es wie du magst, man hat alle Möglichkeiten. Mal schauen ob du das dann immer noch so siehst wenn du ihn hast ;)
 
Gut .. mehr wollte ich doch auch garnicht wissen. Danke TZGamer !

Bei mir kommt sowenig wie möglich ans Internet. Und mein PC ist auch per Kabel angeschlossen nicht per WLAN
Und wie gesagt ich brauch den TV ja nur als PC Monitor und für nix anderes.
Ich brauch den ganzen anderen Quark nicht.. nutze kein Sky kein Netflix kein nix.
Der TV soll nur updates bekommen und meine Games anzeigen mehr nicht.

Für Filme und Serien hab ich meinen Beamer mit 2 Meter Leinwand.
 
Für Filme und Serien hab ich meinen Beamer mit 2 Meter Leinwand.

Habe auch mit 2meter angefangen aber nun habe ich 2,7meter Bildbreite 😝

Sitze aber 3Meter entfernt :bigok:

Ich bin gespannt ob es nicht sogar nen hersteller gibt der dann das 48" OLED Display nimmt und daraus einen Monitor baut z.B. Alienware
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt bestimmt,aber dann auf jedenfall nicht für 1600EuroxD
Da kannste mit muss wieder das doppelte einplanen.
 
Es gibt ja schon einen OLED Monitor von Alienware. Allerdings in 55"
Preislich ist der aber jenseits von Gut und Böse:

Ein 48er wird da nicht viel günstiger sein. Außerdem ist der 55" auf 400 Nits limitiert.
 
Ja dann lieber nen TV von LG :d
 
Habe auch mit 2meter angefangen aber nun habe ich 2,7meter Bildbreite 😝

Sitze aber 3Meter entfernt :bigok:

Ich bin gespannt ob es nicht sogar nen hersteller gibt der dann das 48" OLED Display nimmt und daraus einen Monitor baut z.B. Alienware


Viel mehr als 2m geht bei mir nicht ...vielleicht noch 2,2m ansonsten müsste ich hier alles umräumen dann würden auch noch 3m gehen.
Sitzabstand sind bei mir 3,5m zur Leinwand. Hab aber eine Mobile Rollo Leinwand bin also Variable ... hatte ja hier im Thread schonmal
gesagt das ich es Variable mag ( War beim TV Tisch statt Wandhalterung )
Werd mir aber in 1 - 2 Jahren oder etwas später eine neue Leinwand holen müssen da es halt eine Rollo Leinwand ist und diese
langsam Falten bekommt ist halt nicht eingerahmt.

Ja kann mir das bei Alienware auch gut vorstellen .. die haben doch schonmal einen OLED in glaub 43" rausgebracht oder so
da gabs vor 1 oder 2 Tagen Diskussion im ich glaub Hardforum genau um Alienware .. ist so ein Weißer Monitor.
 
Es gibt keine OLED Monitore in 43".
Die kleinste Größe die LG Display herstellt sind 48".
Und die sind die Einzige, die Monitor in solch einer Größe herstellen können.

Es gibt zwar noch Japan Display und Samsung. Die sind aber irgendwo <22" :d
 
ein 42" Oled mit Wakü und 1000Nits@100% Fläche wäre mein Traummonitor
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh