Leise Pumpe

cisto1999

Neuling
Möchte einen MoRa 3 (9x140) und 2x 240er Radis betreiben, damit sollen vorläufig eine GraKa (gtx 580) und CPU (2600k) gekühlt werden. Alles ein wenig übertaktet, aber nicht übertrieben. ICh weiß, dass mit den Radis ist ein Overkill... aber mein Wunsch ist, dass das System möglichst leise läuft und daher sich die Radis fast wie passive Kühlkörper verhalten (dennoch möchte ich die Möglichkeit einer aktiven Kühlung).
Meine Frage: Welche Pumpe würdet ihr mir dazu empfehlen? Von der Ästhetik gefallen mir am meisten die Pumpen, die man an den AGB anschrauben kann (z.B D5 mit Aufsatz... über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten), doch ist z.B. eine Aquastream nicht leiser?
Vielleicht kann mir jemand Tipps geben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Swiftech MCP35x

zu teuer ? Phobya 260

ist die Swiftech MCP35X so leise wie eine Aquastream oder gar noch leiser?
Wo bekommt man sie in Deutschland oder Österreich zu kaufen?
Der AGB wird ein Röhrenbehälter sein.

Zuletzt bearbeitet:
Servus. Ich wuerd auch gleich eine steuerung dazubl besorgen. Dann kannst du die pumpe nach belieben regeln. Auf 12v is alles zu laut. Zumindest fuer mein empfinden :)

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Hardwareluxx App

ist die Swiftech MCP35X so leise wie eine Aquastream oder gar noch leiser?
Wo bekommt man sie in Deutschland oder Österreich zu kaufen?
Der AGB wird ein Röhrenbehälter sein.

überwiegend leiser, da PWM geregelt. Problemlose Bestellung bei HighFlow

Als AGB einen Aquacomputer Aqualis, wenn du was gutes möchtest.

Die Swiftech ist wirklich klasse.. bei 40% sehr leise und gleicher Durchfluss wie ne AS bei 60Hz.
Also nur teuer.. aber sehr gut.

Einen hochwertigen Aqualis mit Pumpenadapter gibs bei mir ;-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Die Swiftech ist wirklich klasse.. bei 40% sehr leise und gleicher Durchfluss wie ne AS bei 60Hz.
Also nur teuer.. aber sehr gut.

Eine vielleicht blöde Frage: Mir gefällt die Swiftech MCP35X wirklich sehr gut. Ich habe auch gesehen, dass einen Aufsatz gibt (EK oder Aqualis), wo man 2 Pumpen redundant laufen lassen kann. Ist die Überlegung völlig falsch, dass ich 2 Pumpen auf eine noch niedrigere Drehzahl laufen lassen könnte und dadurch das System noch leiser wird und gleichzeitig eben den positiven Nebeneffekt der Redundanz erzeugt wird (auch wenn das Ganze nicht gerade sehr billig wäre)? In verschiedenen Reviews habe ich auch gelesen, dass diese Pumpe bei manchen plötzlich nach 2-3 Monaten einfach eingegangen ist...
Danke aber jedenfalls für alle Postings!

2 Pumpen machen keinen Sinn...
Wofür? Bei 40% hat man über 80L/h - selbst im restriktiven System.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kanndie Aquastream uneingeschränkt empfehlen.

Die DC 12 220 und 260 erzeugen mit AGB Kombo unangenehme Geräusche (bei mir) kann aber bei jedem anders sein.

Ok, danke... die Idee war ja weniger den Durchfluss zu erhöhen, sondern die Leistung und damit die Lautstärke der Pumpe (die ohnehin bei 40 % schon sehr leise zu sein scheint) zu drosseln und dann 2 Pumpen z.B. auf 25-30 % laufen zu lassen. Aber weniger als nichts (bei 40 % - wenn das so ist) kann man ja eh nicht hören.

2x 25% sind aber auch wieder lauter.. ;)
Nimm eine und wenn Dir das nicht reicht, kannst Du erweitern. Denke aber nicht, dass Du das tun wirst,

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh