[Sammelthread] Left 4 Dead [2]

SinSilla

Dr. Love
Thread Starter
Mitglied seit
06.12.2005
Beiträge
6.088
Ort
Berlin - 20.Bezirk Cooling: Air
l4dlj7.gif

Für
alle Fans des Zombie Settings die schmerzlich ihr Dead Rising für den PC vermissen hat Turtle Rock etwas mehr als interessantes in der Mache.
Auf Basis einer modifizierten Source Engine arbeiten sie momentan an "Left 4 Dead".

Die 4 im Titel deutet es an, es handelt sich um einen Shooter der primär auf Coop Gameplay ausgelegt ist.
Die Turtle Rock Studios dürften den meisten von euch ein Begriff sein, immerhin findet man CS: Source und CS: Condition Zero in ihrem Produktportfolio.


In diesem Zusammenhang ist folgendes Zitat nett zu lesen und macht Hoffnung:

What Counter-Strike did for multiplayer action games, Left 4 Dead will do for co-op games.

l4dzm3.jpg


Viel ist noch nicht bekannt, Fakt ist jedoch das ihr in einem 4 Mann starken Team unterwegs seid. Dabei übernimmt entweder die KI eure Mitstreiter oder eben eure Freunde.
Besonders interessant: Es besteht sogar die Möglichkeit in die Rolle der Zombies zu schlüpfen. :d

Gestern sind nun erste Screenshots (abgesehen von Scans eines amerikansichen Spielemagazins) aufgetaucht sowie ein Trailer der einen ersten Eindruck von der dichten Atmosphäre und der grafischen Qualität vermittelt.

Trailer (16MB, www.gametrailers.com)

Screenshots (www.ign.com)

****************************************

Releasetermin (vorraussichtlich): 2007
Publisher: Valve
Entwickler: Turtle Rock Studios
Offizielle Homepage: www.l4d.com

Systemvorraussetzungen:
Keine Informationen bekannt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jop ich kann No Mercy nicht mehr sehen.
Wenn maps von gleicher Qualität nachgereicht werden... PARTY!
 
Habe auch schonmal diese Dawn of the Dead map gesehen, ich denke die Zukunft für l4d ist sehr vielversprechend :).
 
Abend,

hat hier vllt. jemand ähnliche Hardware (s.U.) wie ich, und könnte mal schauen wieviel FPS er erreicht bei folgenden Einstellung auf Death Toll?

1680x1050
AntiAliasing : 4xMSAA
Filtering : Anisotropic 4x
Vsync : Off
Multicore : On
Shader : VeryHigh
Effect : High
Model/Texture : High
PagedPool : High

E8400 @Stock
GTX260 192Shader
4GB 800ér

Danke
 
außer ner Auflösung von 1400x900

hab ich alles auf very high, höher kann ich garnichts mehr stellen.

E6600@2,4ghz
4GB DDR 800er
1GB 4870 GS

da läuft es bei mit 30-70 FPS wenn ich der Anzeige trauen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiel sogar mit 16x AF. Hab aber auch Vsync aktiviert und spiel es deshalb mit konstanten 60 FPS, sowohl im Versus als auch in den Campaigns. Ohne Vsync wäre ich bei etwa 65 FPS, hab aber keine Lust auf die Schwankungen wie bei ZIL131 :d

Die restlichen Einstellungen sind wie bei dir.
 
eigentlich garnich ... da das erst mit dem langerwarteten patch im april entlocked wird

es geht nur über console commands und dann auch nur im singleplayer soweit ich weiß

Nein das war Multiplayer! Wir wollten eigentlich zu 4 Coop spielen aber dann wo wir mit Death Toll fertig waren kam auf einmal Versus Dead Plane :stupid:

Aber es war nicht spielbar weil es keine Stellen zum klettern gab (also Regenleitungen usw usw) Man konnte dadurch auch auf keine Häuser drauf...
 
Hallo liebe Zocker

Möchte mir das Spiel gerne zulegen, nur möchte ich vorher wissen wie der Singleplayer modus ist.

So wie ich mitbekommen habe kann man es gut online spielen.
Wenn man dann im Singleplayer Modus spielt, ist das mit Missionswahl um erst mal die Level fertig zu spielen um weiter zu kommen, oder kann man sich die Level aussuchen und durchspielen?? (sprich sind alle maps schon vorher frei geschaltet)

Danke im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Singleplayer lohnt sich nicht, spar die Kohle wenn Du nicht Online spielen willst.
 
Danke für die Antworten

jetzt bin ich Schlauer....

wobei schade das die das nicht für den Singleplayer modus so gut gemacht haben, würde sich dasn besser verkaufen...
 
Der Singleplayer-Modus ist mit dem Multiplayer-Part hundertprozentig identisch. Doch richtiger Langzeitspaß (wenn man gern immer und immer wieder die selben Maps spielt) kommt nur mit anderen Leuten auf.
Und nur online kannst du auch im Versus spielen, was das Spiel nochmal ordentlich aufwertet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern meine System Partition formatiert und neu aufgesetz. Steam ist auf einer anderen Partition drauf und jedesmal wenn ich jetzt Steam starte wird für L4D nen Patch geladen was jedesmal 30min dauert...wtf -.-
 
hast du steam jetzt wo anders auf der platte? wenn ja lösch einfach die client registry.blob im steam verzeichnis und alles sollte wieder gehen
 
Ne ist da geblieben wo es vorher auch war hab halt nur Win neu installiert. Aber danke werd mal die blop löschen. :)
 
Sehr schön, kein Melee-Spam mehr im Versus. Wenn man im Versus als Survivor in der Ecke hockt und nur noch dauerklickt, ist das zwar eine Lebensversicherung, machte den Versus-Mode aber an einigen Stellen doch zu einfach.
Und als Hunter hatte man nur die Möglichkeit, direkt von oben in die Survivor reinzuspringen, damit man überhaupt mal einen Schadenspunkt landet.

Und auch gut, dass Valve die Möglichkeit in der Kampagne belassen hat. Ohne Melee-Spam auf Expert hat man sonst zu geringe Überlebenschancen, da es die einzige Möglichkeit ist, genug Zeit zu erkaufen, bis dein Team einem Unterstützung geben kann :)
 
Sehr schön, kein Melee-Spam mehr im Versus. Wenn man im Versus als Survivor in der Ecke hockt und nur noch dauerklickt, ist das zwar eine Lebensversicherung, machte den Versus-Mode aber an einigen Stellen doch zu einfach.
Und als Hunter hatte man nur die Möglichkeit, direkt von oben in die Survivor reinzuspringen, damit man überhaupt mal einen Schadenspunkt landet.

Und auch gut, dass Valve die Möglichkeit in der Kampagne belassen hat. Ohne Melee-Spam auf Expert hat man sonst zu geringe Überlebenschancen, da es die einzige Möglichkeit ist, genug Zeit zu erkaufen, bis dein Team einem Unterstützung geben kann :)

Also ehrlich gesagt sehe ich kein großen unterschied, habs mal angespielt aber der Unterschied ist minimal, die selben Camppoints funktionieren nach wie vor.
Für mich ein total unnötiger Patch die soll sich lieber auf wichtige Dinge konzentrieren, wie den release des SDK.
 
Was genau meinst Du?
 
Glaube nicht dass das geht. Denke eher, dass da einfach noch diese Hilfe-Popups an waren, und in diesem Fall einfach ne Pistole in der Nähe lag.
Kann mich aber auch täuschen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh