[Kaufberatung] LED Lüfter

keynex

Enthusiast
Meine Freundin möchte unbedingt grün leuchtende Lüfter haben.

Ich hab nur billiges Zeug gefunden, würde mich über paar Empfehlungen freuen.

Die Größe beträgt 120mm.

Sollte bei einem geringen Lautstärke eine gute Fördermenge haben.

Es geht etwa in die richtung der be quiet Silent Wings USC.
Wenn es Lüfter mit solchen Leistungswerten gibt die auch noch leuchten, her damit! ;)

Der Preis spielt keine Rolle.

Vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, sieht schon mal gut aus.

Es gibt da noch Vegas Versionen, sind diese den normalen vorzuziehen?

Nur wenn du noch mehr Geld für "unnötige" Leuchtspielchen ausgeben möchtest, die deine Freundin wohl nie benutzen Wird. Leistungstechnisch sind die wohl identisch.
Ich würd die Apollish nehmen. Ansonsten kannste dir auf YouTube genug Videos von den Vegas und ihren (warens bis zu 32?) unzähligen LED-Modi ansehen. :wink:

Er ist jetzt nicht gerade das NonPlusUltra als Eierlegendewollmilchsau, denn unschlagbare Kühlleistung auf so einem Laustärkeniveau, das der Enermax bietet, gibts nur für taube Menschen :fresse:
Fakt ist, dass du keinen leiseren LED Lüfter, der auch noch grün ist, finden wirst.
Vielleicht können diese Revoltekdinger (hab davon auch einen im PC gehabt! :kotz: ) die Kühlleistung überbieten, aber nur auf kosten enormer Lautstärke (2000 Umdrehungen+, Lagerschleifen, Klackern, Brummen...)

Im Endeffekt ist es deine Entscheidung, aber viel Auswahl hast du bei deinen Kriterien nicht gerade.

Das habe ich mir schon fast gedacht, danke.
Revoltek werde ich nie mehr kaufen, dafür ist mir das Geld viel zu schade.

Hi, und Purpur? (PWM möglich)
Alpenföhn 120mm Föhn PWM-Lüfter - Purple LED
6852_1.jpg

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Alpenfhn "Fhn120" purple LED ( 120x120x25mm ) Alpenfhn "Fhn120" purple LED ( 120x120x25mm ) 78234
oder in Grün: Cooler Master SickleFlow 120
tl9m0c_1.png

oder selbiges bei AquaTuning: Cooler Master Sickle Flow - R4-L2R-20AG-R2 Green (120x120x25mm)

Nach den Daten ist der nicht schlecht

BitFenix Spectre LED schwarz/grün, 120x120x25mm, 800-1000rpm, 18dB(A) (BFF-BLF-12025G-RP) | Geizhals.at Deutschland

Ist lt. HP mit 20DB angegeben und der Preis ist nicht schlecht. Denke wenn man den auf 7V laufen lässt passt das.

Bit fenix ist gut. Ich habe einen 23cm, der ist kaum hörbar, schaufelt gut Luft und vorallem kann man ihn drosseln ohne nervende nebengeräusche. Zum Vergleich: Etwa so laut wie noisblocker Multiframes, allerdings nicht bei gleichen u/min.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh