[Sammelthread] Le Mans Ultimate

Was ich da gerne mache ist früher, vor dem Kurvenbremspunkt, schon vom Gas gehen und etwas rollen lassen. In Bronze-Rennen ist das zwar egal, aber wenn man eh mit Boxenstops fährt, nutzt man solch Gelegenheit dann gerne um etwas Sprit zu sparen.

Aber das lässt sich alles auch nicht immer so verpauschalisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab's mir nur auf meinem Handy angeschaut und mangels der UI Elemente kann man auch nicht alles genau deuten. Da ihr aber nur 0,3 Sekunden voneinander entfernt wart, würde ich in so einer Situation nicht von meinem normalen Fahrstil abweichen. Vor allem nicht in so einer schnellen Kurve wie T1 auf Sebring. Innen ist da ja auch die Ideallinie. Und so schnell wie er Dir da ins Heck gefahren ist, hat er entweder auch den Bremspunkt verpasst oder er hat einfach nicht damit gerechnet, dass Du stärker bremst als normal.
Wie gesagt, bei so einem Abstand würde ich da vor Kurven nichts außergewöhnliches machen und wenn dann nur auf Geraden überholen lassen.



Ein klares Nein von mir dazu. Dann bräuchte man ja gar keine Rennen mehr fahren. 3-5 Sekunden holt man ja normalerweise nicht in einer Runde auf.
ich hab nicht mehr gebremst als normal, eher das Gegenteil: etwas langsamer gefahren und hab kurz die Bremse angetippt, eine halbe Gedankensekunde gewartet und dann sachte gebremst, weil ich mir schon die ganze Zeit gedacht habe, dass er mir gleich reinfährt, ich hab quasi nur nach hinten geschaut, aber ich kann mich ja nicht wegteleportieren.

Die letzte Frage war auch eherlicherweise etwas zynisch gemeint, ich finde es schwierig in Lobbies in denen ich Rundezeittechnisch eigentlich ziemlich weit vorne dabei wäre, irgendwie aus dem Feld zu "ent"kommen ohne Crashes.. Ich schaue schon fast nur nach hinten und auf die Zeitabstände der Hintermänner, aber egal was ich mache irgendeiner fährt mir rein.. und wenn ich normal weiterfahre bei Blue flag und mir denke er soll sich neben mich setzen dann lass ich ihn ziehen, dann schaffen die das aber nie, und fahren Ideallinie, obwohl ich ja auch da bin. Schwierig. Da denke ich mir manchmal, der Klügere gibt nach, und auf Geraden einfach kurz Bremsen, ich will nur Safe Rennen fahren mir ist die Platzierung erstmal nur zweitrangig wichtig.

defensives Fahren hilft! Aber man muss trotzdem Vorsichtig bleiben!

geil last to first :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Die Rennen für die kommende Woche stehen ganz im Sinne des neuen Contents:

1758540514525.png


Werde die Tage auch mal wieder fahren. Die letzten 2,5 Wochen hat mich eine Corona Infektion außer Gefecht gesetzt. Ich hoffe, dass ich nicht alles verlernt habe :d
 
Ja, Imola Silber und Sebring Gold klingt spannend. Mal schauen, ob ichs mal schaffe wieder zu fahren.
 
Gestern Abend hab ich mal wieder ein Rennen auf Imola gemacht. Das erste Rennen seit 3 Wochen und nach überstandener Corona Infektion.
Ein bisschen Practice und die Quali liefen solide (Startplatz P6).
Die ersten Runden im Rennen waren auch ganz gut. Nach dem Start bis auf P3 vorgekommen.
Nach ein paar Runden habe ich aber immer weiter abgebaut. Die Konzentration ging immer weiter runter, die Rundenzeiten wurden immer schlechter. Mitte des Rennens habe ich dann mein Auto weggeworfen.
Hab dann ausgemacht und gemerkt, dass ich extreme Kopfschmerzen und immer mehr Schwindel hatte. So ein Mist...das sind auf jeden Fall die Nachwehen der Corona Infektion :( Keine Ahnung, wann das wieder weg geht. Werde jetzt auf jeden Fall ein paar Tage Zwangspause machen und es dann noch mal probieren.
 
Ich finde tatsächlich auch dass es leider immer schlimmer wird mit den anderen Fahrern.

Scheinbar haben manche nichts besseres zu tun als bei Monza geradeaus durch die Schikane zu ballern, steht einer im Weg wird er abgeschossen.

Blaue Flagge wird auch ignoriert, ich bin neben ihm, er zieht einfach rüber und aus war das Rennen. Danach war mein Auto komplett schief, keine Chance mehr in die Box zu kommen.

Bin vom letzten Platz aus der Box gestartet, weil ich den Start verbummelt habe, war dann auf Platz 6, also nicht sooo schlecht. Und ich hab NIEMANDEN berührt, aber auch ich werde mehr als genug bestraft...Macht nur noch so Semi Spaß.
 
Hatte mir fest vorgenommen ab nächster Weekly-Rotation wieder zu spielen ... aber die Strecken sind ja echt mau. Wäre wohl nur Silver auf Bahrain etwas für mich.


1760369156457.png
 
Die Streamer fahren alle Interlagos. Ich war noch nicht on, aber das ist doch gar nicht in der Weekly Rotation
 
Man man man ... 1. Rennen seit gefühlten Ewigkeiten. Eingestuft wurde ich als P9. Das Quali dann auf P7 und dann an P4 stehend leider einen eigenen Fahrfehler gemacht und auf P11 zurück. Am Ende bin ich aber auf Bahrain (Silver, fixed) noch P4 geworden. Bin also sehr zufrieden :) Hat richtig Laune gemacht, das ist noch viel wichtiger als die Platzierung. Teils sehr gute und vor allem faire Fights.
 
Zuletzt bearbeitet:
Imola mag ich richtig doll. Hat für mich etwas von Spa, weil die Strecke viel Abwechslung und Spaß bietet.
Interlagos mag ich auch, aber da ist das Überholen schon nicht ganz so leicht oder geht gerne mal schief.
Beides Open-Setup. Muss ich mal schauen, ob es aktuelle und gute Setups für den BMW und/oder Lexus gibt. Da habe ich ja das Bundle. Von den Setups von vor einigen Wochen oder gar Monaten war ich nicht so happy. Aber ggf. wurde da inzwischen ja gut nachgebessert

Monza in Bronze werde ich mir vermutlich nur geben, wenn die anderen Strecken zu starke Wartezeit haben.

1760963891886.png
 
Imola mochte ich auch schon immer gerne. Werde die Woche hoffentlich auch wieder fahren können. Und ich habe mir vorgenommen, zumindest testweise dem McLaren den Rücken zu kehren. Werde die Woche mal im BMW einsteigen. Mag das Auto an sich nicht so gerne (rein optisch), aber es soll sich ja doch recht einfach fahren lassen. Ich bin gespannt, was mich erwartet :)
Ich befürchte bloß Chaos beim Start zwischen dem Ende des LMP3 Feldes und dem GT3 Feld.
 
Gestern Abend kam ich tatsächlich noch dazu ein Daily Rennen auf Bahrain zu machen, nachdem die ganze Woche was dazwischen kam.
Wie angekündigt habe ich mich in den BMW gesetzt. Es war mein erstes richtiges Rennen seit Anfang September. Dementsprechend unsicher war ich vor allem auf der Bremse.
Trotzdem habe ich meine bisherige Bestzeit mit dem McLaren um 6 Zehntel geschlagen...der Wahnsinn. Da werde ich wohl noch ein bisschen Zeit im BMW verbringen :d
Das Rennen war auch echt top. Auf P2 bin ich ins Rennen gegangen und dann hat sich relativ schnell ein harter aber stets fairer Fünfkampf um die zweite Position ergeben. Mega intensiv...
Dann kam der Boxenstopp. Für mich der erste in LMU, aber eigentlich lief alles gut - bis ich wieder losfahren musste. Ich habe aus irgendeinem Grund noch mal den Button für den Pit-Limiter gedrückt und somit eine Stop-and-Go Strafe bekommen. Total ärgerlich...Hätte das Rennen auf P2 oder P3 abgeschlossen und durch die Strafe nur auf P8...naja...daraus lernt man ja immerhin :d
Auf jeden Fall tat es gut endlich mal wieder ein Rennen zu fahren und ich freue mich auf die nächsten Tage.
 
Beim "Spooktacular Schedule" für die kommende Woche war man ja schön kreativ :)

1761574990286.png


Monza mit Fixed Setup wird bestimmt spaßig. SR Gold bin ich leider noch ein gutes Stück von entfernt, ansonsten wären beide Rennen dabei auch echt interessant.
 
Hab' heute mal etwas Spa geübt. Muss echt wieder reinkommen, fahre seit inzwischen Monaten kaum noch :( Hat man auch gemerkt ... im fixed Setup bin ich nicht tiefer als ca. 2:22,9er gekommen :( Aber so einen Quicky auf Spa ist schon nett und ich werde dennoch ein paar Mal reingehen. Muss ja nicht 1. werden, sondern einfach Ablenkung und Spaß haben :) und Sebring mag ich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh