[Sammelthread] Le Mans Ultimate

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Ich sag mal so - bei Sebring komm ich bei einem Rennen nicht so sehr ins Schwitzen wie bei anderen Strecken. :d (Fahr die Base ja auf ~12Nm. Da hat man demnach wirklich bissl was zu rühren ^^). Daraus schließe ich, ich wende ingesamt weniger Kraft auf und demnach sollte die Base eher kühler bleiben. (Außer so "Details" wie Unebenheiten gehen aufgrund der FFB Geschwindigkeit besonders Stark auf die Temp).

Aber guter Punkt... Vielleicht dreh ich die Base "einfach" mal auf 100% und schau ob das was ausmacht.... Hab mir im Sale noch Wreckfest 2 Alpha geholt und 0 Min gespielt. :d
 
Ich sag mal so - bei Sebring komm ich bei einem Rennen nicht so sehr ins Schwitzen wie bei anderen Strecken. :d (Fahr die Base ja auf ~12Nm. Da hat man demnach wirklich bissl was zu rühren ^^). Daraus schließe ich, ich wende ingesamt weniger Kraft auf und demnach sollte die Base eher kühler bleiben. (Außer so "Details" wie Unebenheiten gehen aufgrund der FFB Geschwindigkeit besonders Stark auf die Temp).

Aber guter Punkt... Vielleicht dreh ich die Base "einfach" mal auf 100% und schau ob das was ausmacht....
Ich überlege auch ständig, ob ich nicht aufrüste. Aber wenn ich dann sehe, wie zum Beispiel dieser Youtuber mit seinem non-DD Trustmaster-Schrott unterwegs ist, merkt man wieder, dass das fast egal ist, was man für Equipment hat. Und ja, der Typ ist schon nicht schlecht. Sicher keiner für die absolute Spitze, aber er fährt doch um eeeeiniges schneller als ich ^^

Wobei ich sagen muss, dass ich weniger aufgrund der Kraftaufwendung ins schwitzen kommen, sondern es auch die Konzentration, das Kämpfen gegen die Gegner und die Drucksituationen sind, die mich dann ins tatsächliche Schwitzen bringen. Denn wenn ich nur alleine hotlappe, schwitze ich quasi gar nicht. Und das ist ja die gleiche Strecke, das gleiche Auto und die gleichen Settings.

Hab mir im Sale noch Wreckfest 2 Alpha geholt und 0 Min gespielt. :d
Haha, so Spiele habe ich auch ^^
 
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Fuji diese Woche ist ja mal der totale Müll... 30 Min Race mit 2x Fuel.

Wenn ich die mim Lambo "normal" fahre muss ich kurz vor Schluss ~20% nachtanken, um mit 1-2% Rest über die Ziellinie zu kommen. Der halbe Server im Top Stint fährt an Tag 2 jetzt bereits "spritsparend" BMW und schafft es damit ohne jeglichen Boxenstop ins Ziel... Versteh nicht wieso die da nicht endlich Pflichtboxenstops einführen. War schon öfters der Fall aber diesmal ist es echt extrem. Macht doch absolut keinen Bock da im BMW 30 min gemütlich 1:45:xx Zeiten zu Fahren und sich gegenseitig zu blockieren...
 
Aufgrund extremer privater Umstände, bin ich eine Weile nicht gefahren. Habe die Tage aber zum mind. mal 1-2 Sebring Rennen gemacht. Lief so semi-gut ^^ Die Strecke ist einfach echt chaotisch und man wird gefühlt immer gekillt oder vor einem gibts einen Crash und man wird irgendwie mit involviert.
Naja, am Ende scheint es für das Rating dennoch gepasst zu haben und ich bin inzwischen DR Silber und halt auch schon eine Weile SR Gold. Immerhin etwas :d
Da der Sommer ja quasi vorbei war, eh er wirklich da war, werde ich hoffentlich auch die nächsten Wochen und Monate wieder mehr zum fahren kommen. Denn Laune macht es ja.
 
Von SR Gold kann ich nur träumen...hänge nach 12 online Rennen immer noch auf Bronze 1 ... unter Anderem auch weil ich 2x davon das Rennen in aussichtsreicher Position beenden musste, weil der Kleine aufgewacht ist...Höhere Gewalt :d Aber das haut beim SR voll rein. Naja hoffe mal, dass ich die Woche irgendwie in Richtung Silver komme. Die zwei Bronze Strecken pro Woche sind auf Dauer doch recht eintönig.
Aber Sebring war die Woche ganz spannend. Das ist eine der wenigen Strecken in LMU, die ich vorher noch nie in einem anderen Spiel gefahren bin. Bin aber echt schnell mit der Strecke warm geworden und es gab ein paar coole Rennen :)

Edit: Der Race Control Event Schedule wurde für die kommende Woche aktualisiert.
 
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Von SR Gold kann ich nur träumen...hänge nach 12 online Rennen immer noch auf Bronze 1 ... unter Anderem auch weil ich 2x davon das Rennen in aussichtsreicher Position beenden musste, weil der Kleine aufgewacht ist...Höhere Gewalt :d Aber das haut beim SR voll rein. Naja hoffe mal, dass ich die Woche irgendwie in Richtung Silver komme. Die zwei Bronze Strecken pro Woche sind auf Dauer doch recht eintönig.
Aber Sebring war die Woche ganz spannend. Das ist eine der wenigen Strecken in LMU, die ich vorher noch nie in einem anderen Spiel gefahren bin. Bin aber echt schnell mit der Strecke warm geworden und es gab ein paar coole Rennen :)

Edit: Der Race Control Event Schedule wurde für die kommende Woche aktualisiert.
Geht recht einfach und schnell:
- Invalid Laps unbedingt vermeiden, und bei gelber Warnung immer und sofort stark vom Gas gehen, auch wenn man Pace oder gar Position verliert
- Zweikämpfen eher aus dem Weg gehen, auch wenn man mal Positionen verliert
- Nie zu dicht auffahren die ersten paar Runden
- Immer mit dem Schlimmsten rechnen
(- Starte das Rennen aus der Box und fahre einfach sauber deine 20 Min runter, das gibt übel gut SR, ist aber boring as fuck)

Ich war vom DR dann nicht ganz so gut, weil ich quasi immer nur zurück gesteckt habe und dadurch oft Positionen verloren habe. Aber das DR ist mir nicht so wichtig, weil ich die SR Silber und Gold Rennen fahren wollte, da es mit den Bronze-Bobs größtenteils echt schwer ist. Und weil, wie du auch sagst, die reinen Bronze-Rennen bzgl. der Auswahl Mist sind. Das ist ja nur eine einzige Strecke pro Woche, das ist halt nicht so spannend.

Aktuell bin ich Serbing meist Split 3 von 20 bis 25, also schon recht weit vorne. Da ist das Niveau schon ok, aber die 1. Runde ist dennoch Chaos vorprogrammiert und mir fehlt auf der Strecke die Quali-Pace um da top3 zu schaffen. Ich lande meist im Mittelfeld und bin dann natürlich immer mittendrin im Chaos :(
 
Danke für die Auflistung. Das Problem daran ist, dass mir dieses passive Fahren gar nicht liegt :d Ich halte mich schon sehr zurück, aber das ist schon eine Überwindung :)
Und aus der Box zu starten hielt ich die Woche auch mal für eine gute Idee...War auf P9 qualifiziert und hatte keine Lust auf das Start Chaos. Tja...hab nur vergessen, dass die Boxengasse auf Sebring total abseits vom Start-/Ziel ist...das war dann ein echt ödes Rennen, aber ja ... es hat SR gegeben :d
Mal schauen, was Le Mans diese Woche so bringt. Da geht das aus der Box starten immerhin, ohne dass man direkt 20 Sekunden zurück liegt.
 
Ja, da muss man dann mal durch. Rundenlange Rad an Rad Kämpfe sind natürlich spannender und machen mehr Laune 😁😎
 
2x Interlagos, 2x direkt 1. Runde gekillt worden. Bin dann noch irgendwie zur Box (beim 1. Mal stand ich schlanke 183s für die Schadensreparatur :fresse: ) und dann irgendwie das Rennen zu Ende bringen, damit wenigstens das SR nicht leidet. Bin nun aber auch echt genervt. Und das, wo ich 1. Rennen sogar im Topsplit gefahren bin. Da sind die da doch echt zu 2. letzte Kurve vor Start-Ziel innen rein gedived - ich drehe mich und das halbe Feld fährt natürlich in mich rein. So dumm. Sollen sie sich doch gut positionieren und dann besser rausbeschleunigen und mich auf der Geraden angreifen. Man man man.
 
Ja diese ganzen Unfälle können schon frustrieren.
Bin gestern 3x GTE auf Spa gefahren. 2x davon bin ich auch fast gekillt worden.
Einmal bremst ein Porsche vor Les Combes extrem früh und hart auf der rechten Seite, ich ziehe neben ihn und er zieht voll nach links auf die Ideallinie ...
Beim nächsten Rennen nach der 1. Kurve in der Anfahrt auf Eau Rouge fährt einer seitlich in mein Heck, weil er einfach pennt oder so. Er ist einfach geradeaus gefahren und durch die leichte rechtskrümmung voll nach links gezogen.
Immerhin habe ich knapp 90% SR dazu bekommen und stehe jetzt kurz vor B3. Silver ist in Reichweite :d
 
Ok, dann bei mir also Monza und Sebring und dann werde ich wohl definitiv das 1. Mal bei den Gold+ Schwitzern mitfahren auf Spa. Bin gespannt, wie ich da klar komme.
Bin gestern bei den Champion Joe Community Rennen mitgefahren und habe das 1. Mal die GoSetup Setups für den Lexus genutzt. Ja, Rotation ist super, aber das Teil war ja sowas von unfahrbar beim anbremsen und so, dass ich da echt gut nachjustieren musste und es daher wenig erfolgreich war. Muss mal schauen, ob ich mir dann mal die Setups von BeAlien kaufe für den Lexus. Aber die BMW Setups, obwohl die vom Tommy Lyden kommen, waren auch nicht so geil. War genau das Gegenteil, TC und alles viel zu hoch, sodass die Karre ständig am abriegeln war.

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Oha endlich nochmal open setups... :d Hatte mir damals auch die beAlien für den Lambo geholt und danach kam wochenlang nur noch fixed...

Erstmal das positive: Sowohl die beAlien, als auch die Coach Dave Setups haben seit dem Kaufdatum (nach dem 1.0er Patch) nochmal eine neue Version für Sebring spendiert bekommen. Die in LMU direkt integrierten Coach Dave Setups sind aber nicht geupdated. (Das waren früher die Safe Setups, die neuen sind jetzt aber doch ziemlich unterschiedlich.)

Die Safe Setups sind beide sehr gut fahrbar auf Sebring. Mit dem Coach Dave bin ich aber definitiv schneller unterwegs. (Auch wenn ich ABS, TC... nach meinem Gusto anpasse.) Vermutlich weil die Federung bei den beAlien vorne einfach wieder maximal tief ist. Das gript irgendwie nicht so gut... Mit dem Coach Dave hatte ich ne 2:03:1, mit dem beAlien 2:03:06. Jetzt nicht extrem wissenschaftlich aber paar mal back2back verglichen und immer die gleiche Tendenz. (Alienzeit laut Coach Dave 2:01:5.)

Die Race Setups waren beide erfreulicherweise auch fahrbar. Da hatte ich in der Vergangenheit schon andere Erfahrungen. Aber zeitentechnisch ist da für mich auf Sebring nichts zu holen. Da hat man dann irgendwo nen kleinen zusätzlichen Slide drin und die Zeit ist weg. Dafür verliert man deutlich einfacher das Auto.
 
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Interessanter Beitrag zu den Setups. Damit habe ich mich noch gar nicht beschäftigt, da ich ja bislang auch nur in Bronze Rennen unterwegs war.
Kann man eigentlich irgendwo seine persönlichen Bestzeiten pro Strecke anzeigen lassen? Immer wenn ich im Spiel bin denke ich nicht daran mal nachzuschauen :d

Ansonsten hatte ich gestern zwei echt gute Rennen auf Monza. Das waren meine ersten beiden Rennen, nachdem ich SR Silver bekommen habe. Im ersten Rennen hatte ich 3 Invalid Laps und einen leichten Kontakt mit einem anderen Auto und habe nur 11,5% SR dazu bekommen. Im zweiten Rennen hatte ich weder Invalid Laps, noch Kontakt mit anderen Fahrzeugen und habe trotzdem "nur" 24% SR dazu bekommen. Als ich noch SR Bronze hatte, habe ich teilweise über 40% SR für ein sauberes Rennen bekommen.
Kann es sein, dass man weniger SR in Rennen bekommt, die unter dem Rang des Spielers angesetzt sind?

Beim DR blicke ich auch nicht durch. Im zweiten Rennen gestern war ich in der Quali P3 und im Rennen P1 und habe trotz meines DR BR 3 nur 9,5% dazu bekommen...was soll man denn noch machen? :d Ich meine...DR interessiert in dem Spiel nicht wirklich, aber so ganz nachvollziehbar finde ich das nicht.
Da fällt mir ein, dass man wohl sehen kann, für welche Position man in seinem Rennen eingeschätzt wird. Wo kann man das denn sehen? Habe ich bislang noch nicht entdeckt.
 
Glückwunsch zu Silber :-)


Kann man eigentlich irgendwo seine persönlichen Bestzeiten pro Strecke anzeigen lassen? Immer wenn ich im Spiel bin denke ich nicht daran mal nachzuschauen :d
Wenn du bei der Daily Registrierung für eine Strecke auf die "Bestenliste" gehst, siehst du die Zeiten-Topliste aller Fahrer und unten auf der Seite steht deine Position / Zeit.

Kann es sein, dass man weniger SR in Rennen bekommt, die unter dem Rang des Spielers angesetzt sind?
Ich glaube ab Silber bekommst du nur noch die Hälfte der SR%.

Beim DR blicke ich auch nicht durch. Im zweiten Rennen gestern war ich in der Quali P3 und im Rennen P1 und habe trotz meines DR BR 3 nur 9,5% dazu bekommen...was soll man denn noch machen? :d Ich meine...DR interessiert in dem Spiel nicht wirklich, aber so ganz nachvollziehbar finde ich das nicht.
Da fällt mir ein, dass man wohl sehen kann, für welche Position man in seinem Rennen eingeschätzt wird. Wo kann man das denn sehen? Habe ich bislang noch nicht entdeckt.

Wenn du dir die registrierten Fahrer fürs Daily anschaust, sind die nach DR sortiert. Der mit dem höchsten DR % steht ganz oben. Wenn jetzt z.B. 20 GT3 pro Rennen mitfahren und du unter den ersten 20 gelistet bist, weißt du das du im Top Split mit fährst. Bist du bspw. P23 bist du im 2ten Split usw...

In welchem Split man unterwegs ist, ist für die Punkte egal. Wichtig ist die DR Position innerhalb des Splits. Wenn du da P3 bist wird von dir "erwartet", dass du ~3ter wirst und bekommst weniger Punkte für Podium als wenn du von weiter hinten startest. Früher wurde die erwartete Position nach dem Rennen mal angezeigt. Mittlerweile geht das nur noch über diesen Umweg.
 
Glückwunsch zu Silber :-)
Vielen Dank :)

Wenn du bei der Daily Registrierung für eine Strecke auf die "Bestenliste" gehst, siehst du die Zeiten-Topliste aller Fahrer und unten auf der Seite steht deine Position / Zeit.
Interessant. Werde ich beim nächsten Mal drauf achten. Danke für den Hinweis!

Ich glaube ab Silber bekommst du nur noch die Hälfte der SR%.
Ok das würde Sinn ergeben.

Wenn du dir die registrierten Fahrer fürs Daily anschaust, sind die nach DR sortiert. Der mit dem höchsten DR % steht ganz oben. Wenn jetzt z.B. 20 GT3 pro Rennen mitfahren und du unter den ersten 20 gelistet bist, weißt du das du im Top Split mit fährst. Bist du bspw. P23 bist du im 2ten Split usw...

In welchem Split man unterwegs ist, ist für die Punkte egal. Wichtig ist die DR Position innerhalb des Splits. Wenn du da P3 bist wird von dir "erwartet", dass du ~3ter wirst und bekommst weniger Punkte für Podium als wenn du von weiter hinten startest. Früher wurde die erwartete Position nach dem Rennen mal angezeigt. Mittlerweile geht das nur noch über diesen Umweg.
Oha...das heißt also, wenn ich in einer Liste mit 300 Leuten auf Platz 167 erscheine, wäre ich wieder unter der Annahme von 20 Autos pro Rennen in Split 9 und wäre innerhalb des Splits als Rang 7 eingestuft ... na das sind ja Rechenspielchen :d Wunderbar ...
 
Oha...das heißt also, wenn ich in einer Liste mit 300 Leuten auf Platz 167 erscheine, wäre ich wieder unter der Annahme von 20 Autos pro Rennen in Split 9 und wäre innerhalb des Splits als Rang 7 eingestuft ... na das sind ja Rechenspielchen :d Wunderbar ...

Haha :d Ja ab den Silberrennen sind es normalerweise nicht mehr so viele Teilnehmer / Splits. Ich bin da mit DR Silber normalerweise im Top Split und kann einfach die Position ablesen. Der Nachteil daran ist, dass man dann einfach keine Rennen mehr gewinnt, weil immer schnellere dabei sind. ^^
 
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