[Sammelthread] Le Mans Ultimate

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich sag mal so - bei Sebring komm ich bei einem Rennen nicht so sehr ins Schwitzen wie bei anderen Strecken. :d (Fahr die Base ja auf ~12Nm. Da hat man demnach wirklich bissl was zu rühren ^^). Daraus schließe ich, ich wende ingesamt weniger Kraft auf und demnach sollte die Base eher kühler bleiben. (Außer so "Details" wie Unebenheiten gehen aufgrund der FFB Geschwindigkeit besonders Stark auf die Temp).

Aber guter Punkt... Vielleicht dreh ich die Base "einfach" mal auf 100% und schau ob das was ausmacht.... Hab mir im Sale noch Wreckfest 2 Alpha geholt und 0 Min gespielt. :d

Ich sag mal so - bei Sebring komm ich bei einem Rennen nicht so sehr ins Schwitzen wie bei anderen Strecken. :d (Fahr die Base ja auf ~12Nm. Da hat man demnach wirklich bissl was zu rühren ^^). Daraus schließe ich, ich wende ingesamt weniger Kraft auf und demnach sollte die Base eher kühler bleiben. (Außer so "Details" wie Unebenheiten gehen aufgrund der FFB Geschwindigkeit besonders Stark auf die Temp).

Aber guter Punkt... Vielleicht dreh ich die Base "einfach" mal auf 100% und schau ob das was ausmacht....
Ich überlege auch ständig, ob ich nicht aufrüste. Aber wenn ich dann sehe, wie zum Beispiel dieser Youtuber mit seinem non-DD Trustmaster-Schrott unterwegs ist, merkt man wieder, dass das fast egal ist, was man für Equipment hat. Und ja, der Typ ist schon nicht schlecht. Sicher keiner für die absolute Spitze, aber er fährt doch um eeeeiniges schneller als ich ^^

Wobei ich sagen muss, dass ich weniger aufgrund der Kraftaufwendung ins schwitzen kommen, sondern es auch die Konzentration, das Kämpfen gegen die Gegner und die Drucksituationen sind, die mich dann ins tatsächliche Schwitzen bringen. Denn wenn ich nur alleine hotlappe, schwitze ich quasi gar nicht. Und das ist ja die gleiche Strecke, das gleiche Auto und die gleichen Settings.

Hab mir im Sale noch Wreckfest 2 Alpha geholt und 0 Min gespielt. :d
Haha, so Spiele habe ich auch ^^

Zuletzt bearbeitet:
Fuji diese Woche ist ja mal der totale Müll... 30 Min Race mit 2x Fuel.

Wenn ich die mim Lambo "normal" fahre muss ich kurz vor Schluss ~20% nachtanken, um mit 1-2% Rest über die Ziellinie zu kommen. Der halbe Server im Top Stint fährt an Tag 2 jetzt bereits "spritsparend" BMW und schafft es damit ohne jeglichen Boxenstop ins Ziel... Versteh nicht wieso die da nicht endlich Pflichtboxenstops einführen. War schon öfters der Fall aber diesmal ist es echt extrem. Macht doch absolut keinen Bock da im BMW 30 min gemütlich 1:45:xx Zeiten zu Fahren und sich gegenseitig zu blockieren...

Aufgrund extremer privater Umstände, bin ich eine Weile nicht gefahren. Habe die Tage aber zum mind. mal 1-2 Sebring Rennen gemacht. Lief so semi-gut ^^ Die Strecke ist einfach echt chaotisch und man wird gefühlt immer gekillt oder vor einem gibts einen Crash und man wird irgendwie mit involviert.
Naja, am Ende scheint es für das Rating dennoch gepasst zu haben und ich bin inzwischen DR Silber und halt auch schon eine Weile SR Gold. Immerhin etwas :d
Da der Sommer ja quasi vorbei war, eh er wirklich da war, werde ich hoffentlich auch die nächsten Wochen und Monate wieder mehr zum fahren kommen. Denn Laune macht es ja.

Von SR Gold kann ich nur träumen...hänge nach 12 online Rennen immer noch auf Bronze 1 ... unter Anderem auch weil ich 2x davon das Rennen in aussichtsreicher Position beenden musste, weil der Kleine aufgewacht ist...Höhere Gewalt :d Aber das haut beim SR voll rein. Naja hoffe mal, dass ich die Woche irgendwie in Richtung Silver komme. Die zwei Bronze Strecken pro Woche sind auf Dauer doch recht eintönig.
Aber Sebring war die Woche ganz spannend. Das ist eine der wenigen Strecken in LMU, die ich vorher noch nie in einem anderen Spiel gefahren bin. Bin aber echt schnell mit der Strecke warm geworden und es gab ein paar coole Rennen :)

Edit: Der Race Control Event Schedule wurde für die kommende Woche aktualisiert.

Zuletzt bearbeitet:
Von SR Gold kann ich nur träumen...hänge nach 12 online Rennen immer noch auf Bronze 1 ... unter Anderem auch weil ich 2x davon das Rennen in aussichtsreicher Position beenden musste, weil der Kleine aufgewacht ist...Höhere Gewalt :d Aber das haut beim SR voll rein. Naja hoffe mal, dass ich die Woche irgendwie in Richtung Silver komme. Die zwei Bronze Strecken pro Woche sind auf Dauer doch recht eintönig.
Aber Sebring war die Woche ganz spannend. Das ist eine der wenigen Strecken in LMU, die ich vorher noch nie in einem anderen Spiel gefahren bin. Bin aber echt schnell mit der Strecke warm geworden und es gab ein paar coole Rennen :)

Edit: Der Race Control Event Schedule wurde für die kommende Woche aktualisiert.
Geht recht einfach und schnell:
- Invalid Laps unbedingt vermeiden, und bei gelber Warnung immer und sofort stark vom Gas gehen, auch wenn man Pace oder gar Position verliert
- Zweikämpfen eher aus dem Weg gehen, auch wenn man mal Positionen verliert
- Nie zu dicht auffahren die ersten paar Runden
- Immer mit dem Schlimmsten rechnen
(- Starte das Rennen aus der Box und fahre einfach sauber deine 20 Min runter, das gibt übel gut SR, ist aber boring as fuck)

Ich war vom DR dann nicht ganz so gut, weil ich quasi immer nur zurück gesteckt habe und dadurch oft Positionen verloren habe. Aber das DR ist mir nicht so wichtig, weil ich die SR Silber und Gold Rennen fahren wollte, da es mit den Bronze-Bobs größtenteils echt schwer ist. Und weil, wie du auch sagst, die reinen Bronze-Rennen bzgl. der Auswahl Mist sind. Das ist ja nur eine einzige Strecke pro Woche, das ist halt nicht so spannend.

Aktuell bin ich Serbing meist Split 3 von 20 bis 25, also schon recht weit vorne. Da ist das Niveau schon ok, aber die 1. Runde ist dennoch Chaos vorprogrammiert und mir fehlt auf der Strecke die Quali-Pace um da top3 zu schaffen. Ich lande meist im Mittelfeld und bin dann natürlich immer mittendrin im Chaos :(

Danke für die Auflistung. Das Problem daran ist, dass mir dieses passive Fahren gar nicht liegt :d Ich halte mich schon sehr zurück, aber das ist schon eine Überwindung :)
Und aus der Box zu starten hielt ich die Woche auch mal für eine gute Idee...War auf P9 qualifiziert und hatte keine Lust auf das Start Chaos. Tja...hab nur vergessen, dass die Boxengasse auf Sebring total abseits vom Start-/Ziel ist...das war dann ein echt ödes Rennen, aber ja ... es hat SR gegeben :d
Mal schauen, was Le Mans diese Woche so bringt. Da geht das aus der Box starten immerhin, ohne dass man direkt 20 Sekunden zurück liegt.

Ja, da muss man dann mal durch. Rundenlange Rad an Rad Kämpfe sind natürlich spannender und machen mehr Laune 😁😎

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh