[Sammelthread] Le Mans Ultimate

Hmm ... es scheint ja schon echt gute Setups zu geben und da "fixed Setup" Rennen buggy sind, kann man da ja auch Pro-Setups fahren. Die fahren da auf Spa einfach mal kranke 2:18er Zeiten. Das ist so übel, das ist teils besser als das, was man so im Internet bei den Hotlap-Videos finden kann.

Hatte aber gerade mein schlimmstes Rennen.
Erst im Quali zu schnell raus und über die rote Ampel und am Ende musste ich, da ich keine Runde mehr machen konnte, von P24 starten. Von dort dann zwar bis auf P9 vor gekommen, aber dann dreht mich da wer, an dem ich knapp vorbei war, in der letzten Kurve raus und beim vorsichtigen Zurückkommen auf die Strecke hat das sche*ß Spiel mir auch noch eine DT verpasst. Am Ende bin ich dann aber wieder vor bis auf P10. Gab aber am Ende in beiden Ratings leicht minus :( Naja, das aber auch solch Rennen passieren mal.
 
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Ist das Spiel techn. soweit ausgereift oder sollte man besser noch warten?
Early Access wird zeitnah verlassen. Nach dem letzte großen Update gibts so 2-3 Bugs, aber ansonsten ist das Spiel schon ziemlich ausgereift und lohnenswert.
 
Falls nicht bekannt, die 24 Stunden von Le Mans laufen heute seit 16 Uhr. :-)

Eurosport und Nitro übertragen das komplette Rennen.
 
Hmm ... es scheint ja schon echt gute Setups zu geben und da "fixed Setup" Rennen buggy sind, kann man da ja auch Pro-Setups fahren. Die fahren da auf Spa einfach mal kranke 2:18er Zeiten. Das ist so übel, das ist teils besser als das, was man so im Internet bei den Hotlap-Videos finden kann.

Hatte aber gerade mein schlimmstes Rennen.
Erst im Quali zu schnell raus und über die rote Ampel und am Ende musste ich, da ich keine Runde mehr machen konnte, von P24 starten. Von dort dann zwar bis auf P9 vor gekommen, aber dann dreht mich da wer, an dem ich knapp vorbei war, in der letzten Kurve raus und beim vorsichtigen Zurückkommen auf die Strecke hat das sche*ß Spiel mir auch noch eine DT verpasst. Am Ende bin ich dann aber wieder vor bis auf P10. Gab aber am Ende in beiden Ratings leicht minus :( Naja, das aber auch solch Rennen passieren mal.
son misst hat ich vorhin auf Spa. Busstop hat mich wer raus gedreht bzw. halb in die Boxeneinfahrt gedreht, letzte Runde. Bin dann zurück auf die Strecke und gab dann direkt ne DT wegen Streckenbegrenzungen.

Das sind halt so die sachen die man aber auch nicht wirklich besser machen kann. Höchsten über nen Timer der Abläuft nach ner Kollision, dass dann X Sekunden lang Strecke verlassen keine Strafe gibt oder so.

ist ja wie wenn du getroffen wirst, bekommst dann auch immer gleich ein X, aber das ist halt kaum möglich automatisiert besser zu machen.

Ebenso wie wenn sich vor dir einer dreht und du dann außerhalb der Strecke ausweichst, da hab ich dann auch schon oft die Ansage bekommen "Überholen außerhalb der Strecke, Position zurück geben".

Aber damit leb ich einfach.

Muss aber sagen, dass ich J4F bzw, des Rennens wegen fahre, mir sind die Ratings (vor allem iRating und DR in LMU) sowas von egal. ich schau nur aufs SR, dass ich da bei den besseren mit fahre. Vom iR oder DR kann man sich sowieso genau 0 kaufen.
 
Du wirst in den iRacing Officials aber nach iRating eingeteilt und nicht nach SR. Und wenn dir Leute in deinem Split halt ein beschissenes SR haben, aber in deiner iRating Range sind, nützt dir das SR auch nix. Einfach nur gucken, dass man in der jeweiligen Lizenz bleibt die man braucht.
 
Weil Daytona aktuell kein Teil der WEC ist.
 
*ohgottoohgott*
nach sehr langer Zeit mal wieder kurz angeworfen und GT3 genommen.
Erst Lexus auf Spa.
Untersteuern des Todes, nichts geklappt.
Dann Ferrari auf Imola und da gesehen das man Coach Dave Setup laden kann.
Besser (zumindest nach Runde 2).
Ich glaub ich muss das aber mal komplett runterwerfen und alles neu einrichten.
Kenne meine Tastenbelegungen absolut nicht mehr :fresse:
 
Ich hatte heute mein zweites 40 min Multiclass rennen auf Qatar im GT3.

Lief eigentlich gut - keine Dreher, brauchbare Pace, viel Action... Bin aus taktischen Gründen eine Runde früher als geplant in die Box und da ging das Dilemma los... Ich hab nicht dran gedacht, dass man die Boxeneinfahrtslinie nicht schneiden darf... Also hab ich direkt mal eine DriveThrough penatly bekommen. Außerdem dachte ich, man wählt aus wieviel Sprit die nachtanken. Man stellt aber die Gesamtmenge ein auf die wieder gefüllt wird. Also ist mir eine Runde vor Schluss der Sprit ausgegangen und ich musste zum 3ten mal in die Box (wo die mir zu allem Übel auch nochmal die alten, abgefahrenen und kalten Reifen montiert haben. Das war dann aber auch schon egal.) :shot:
 
Ich bin dermassen ausser Übung an Rennen brauche ich überhaupt nicht denken 🥴
So richtig Zeit zum üben ist aber auch nicht...
Vielleicht reichts mal für ein Rennen gegen die KI
 
*ohgottoohgott*
nach sehr langer Zeit mal wieder kurz angeworfen und GT3 genommen.
Erst Lexus auf Spa.
Untersteuern des Todes, nichts geklappt.
Dann Ferrari auf Imola und da gesehen das man Coach Dave Setup laden kann.
Besser (zumindest nach Runde 2).
Ich glaub ich muss das aber mal komplett runterwerfen und alles neu einrichten.
Kenne meine Tastenbelegungen absolut nicht mehr :fresse:

Lexus auf Spa ist aber auch so das Einfachste, was man fahren kann. Das Auto verzeiht im fixed Setup schon erstaunlich viel.
 
Ich hatte heute mein zweites 40 min Multiclass rennen auf Qatar im GT3.

Lief eigentlich gut - keine Dreher, brauchbare Pace, viel Action... Bin aus taktischen Gründen eine Runde früher als geplant in die Box und da ging das Dilemma los... Ich hab nicht dran gedacht, dass man die Boxeneinfahrtslinie nicht schneiden darf... Also hab ich direkt mal eine DriveThrough penatly bekommen. Außerdem dachte ich, man wählt aus wieviel Sprit die nachtanken. Man stellt aber die Gesamtmenge ein auf die wieder gefüllt wird. Also ist mir eine Runde vor Schluss der Sprit ausgegangen und ich musste zum 3ten mal in die Box (wo die mir zu allem Übel auch nochmal die alten, abgefahrenen und kalten Reifen montiert haben. Das war dann aber auch schon egal.) :shot:

kommt mir bekannt vor :fresse:
 
Bin gestern auf Platz 14 gestartet, hatte einen perfekten Start und hab direkt 3 Plätze gut gemacht.

Ich hab das Chaos geahnt was dann kommt und hab mich rausgehalten, erst mal eine dumme Idee.

Platz 19 war ich dann - naja, durchhalten und vor allem STABIL fahren.

Am Ende Platz 6, richtig gute SR und Racecraft...auch wenn ich hier nicht Platz 1 bin (dafür bin ich zu vorsichtig), hab ich mich nicht 1 mal gedreht. Dabei lernt man glaube ich mehr, als wenn man immer am Limit fährt und dann in der Box steht.
 
EBin gestern auf Platz 14 gestartet, hatte einen perfekten Start und hab direkt 3 Plätze gut gemacht.

Ich hab das Chaos geahnt was dann kommt und hab mich rausgehalten, erst mal eine dumme Idee.

Platz 19 war ich dann - naja, durchhalten und vor allem STABIL fahren.

Am Ende Platz 6, richtig gute SR und Racecraft...auch wenn ich hier nicht Platz 1 bin (dafür bin ich zu vorsichtig), hab ich mich nicht 1 mal gedreht. Dabei lernt man glaube ich mehr, als wenn man immer am Limit fährt und dann in der Box steht.
Lustig, glaube ich habe das hier quasi genau so auch geschrieben.

- Lieber sicher und zur Not nachgeben und ruhig paar Plätze verlieren
- Wichtig ist, dass man stabil und sicher durchfährt
- Am Ende gibt es gut Plus beim Rating
- Man lernt vermutlich so am Anfang mehr
:)

Bei mir lief gestern nicht gut. Meine ersten 2 Rennen nicht beendet gehabt.

Erstes Rennen fliegt Eau Rouge direkt in der 1. Runde wer random ohne Gegnerzutun einfach ab und da ich eine 2:23er niedrig Qualirunde hatte, muss der 21er oder 22er Zeiten gefahren sein und wissen was man tut und der vor mir, den ich Eau Rouge extra vorbei gelassen hatte, da ich da nicht side-by-side rein wollte, trifft den Typen und ich hau volle Kanne in meinen Vordermann und Rennen dann direkt vorbei. Mein Fehler war hier aber, dass ich wirklich mit meiner Stroßstange an seinem Arsch war und somit das vor ihm nicht wirklich gesehen habe und nur seiner Linie gefolgt bin. Wollte ihn ja eigentlich am Ende der Geraden überholen und ging von aus, dass er da schon ausweichen wird, weil man es eigentlich frühzeitig hätte gesehen.

Zweite Rennen war ich dann in Les Combes zu aggressiv, weil ich einfach pushen wollte und immer mehr rausholen wollte und 1x dann etwas zu viel und bin raus und direkt 2x Achsen und Heckspoiler durch und das war es dann auch.

Gestern war somit echt nicht mein Tag. Habe dann offline noch versucht mehr ans Limit zu gehen und bissl mit den Settings getestet, aber da merkt man dann leider doch recht schnell, dass das neue Reifenmodell für Casual-Spieler und Neulinge gefährlich ist ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnell in der Quali hat noch nichts zu sagen, das merke ich oft.

Racecraft hat nix mit schnellen Runden zu tun. Wenn man nicht weiß wann man mal zurück stecken sollte, bringt einem der perfekte Fahrstil nix.
 
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Schnell in der Quali hat noch nichts zu sagen, das merke ich oft.

Racecraft hat nix mit schnellen Runden zu tun. Wenn man nicht weiß wann man mal zurück stecken sollte, bringt einem der perfekte Fahrstil nix.

Jein. Natürlich sind das 2 unterschiedliche Sachen, aber wer doch recht starke Zeiten fährt und im 3. Split ist, sollte schon halbwegs fahren können :)

Aber wie dem auch sei ... Fehler sind am Ende menschlich, auch wenn mich das sehr gewundert hat, dass man da so abfliegt.

Werde nachher dann auch nochmal Spa mitnehmen, bevor dann ab morgen eine neue Strecke in der Sprint-Rotation ist. Hoffentlich läufts dann heute besser als gestern. Denke ich werde wieder mit dem Lexus reingehen
 
Ist von den Simagic Base Fahrern seit dem Update schon gefahren? Ich bin gerade 1 Rennen gefahren und ich habe auf Spa in den 1. Gang Kurven so absolut gar keine Rotation und gefühlt ging im 1. Gang das komplette FFB weg und habe dann teils angefangen mit dem GT Lenkrad umzugreifen, was natürlich total kacke ist. Auch im Bruxelles, wo man im 2. Gang rumgeht, fehlte die Rotation. Ich weiß nicht ob es am Update im SimProManager liegt oder an irgend etwas anderen. Schaden hatte ich keinen. Setup bin ich fixed stock Setup fahren.
Am Ende bin ich noch gerade so P4 geworden. Im 3. Split hatte man mich als P20 eingeschätzt. Somit dennoch ein gutes Rennen und viele Pluspunkte geholt. Aber die P1 - P3 waren nicht weit weg, sodass ich das vermutlich sogar aufs Podium geschafft hätte, wenn diese Probleme nicht wären.

Und das Lustige: Im Chat wurde dann von P6 geflamt, wieso ich so langsam war. Ich meine, ich war selbst mit "angezogener Handbremse" ja dennoch vor ihm :d Zumal ich im Chat dann sagte, dass ich irgendwie scheinbar technische Probleme hatte.
 
Immer diese Ausreden :d
Haha, neee neee :d Ich würde das schon sagen, wenn ich scheiße bin :fresse: Aber ich bin die Strecke inzwischen echt sehr oft gefahren und weiß ja wie das Auto sich verhält. Bin ja schon einige Rennen mit dem Lexus gefahren und da war das nie so.
 
Ich war gestern auch ziemlich am Rudern auf Spa und dachte erst ich habe 2000° Lenkwinkel eingestellt...
So ein GT3 hat ja nicht so viel...
Stimmte aber vom SC2 und ingame überein und es war auch der Haken gesetzt den Fahrzeugwinkel zu übernehmen.
Deswegen auch mein Gedanke das einfach mal schnell neu zu installieren.
 
Bin ja die Tage jeden Tag Spa gefahren, daher weiß ich ja, wie es sich aktuell anfühlen muss. Ich werde nachher mal nochmal testen und schauen ob alles überall korrekt eingestellt ist.
 
Hab lmu jetzt auch mal gekauft. Die GTEs haben kein abs, kann das sein?
Erstaunlich wie schnell man sich da die Reifen eckig bremst :d
Denke da werde ich wohl oder übel auch noch in ein dlc für die gt3 investieren müssen.
 
Falls sich schon mal wer vorbereiten will...

Ab Morgen gibts für die GT3 als Bronze Daily Fuji.
In Silber hat man die Wahl zwischen Monza und Qatar (Short). Die kurze Streckenvariante ist richtig lustig. Allerdings dauert eine GT3 Runde nur ~1:13. Nicht sicher wie es da mit 38 Autos (LMP2 und GT3) drauf wird.
:fresse:

*klick*


€dit: @Terr0rSandmann also bei mir läuft es normal. Hab auch das SimManager Update installiert gehabt.
 
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