[Sammelthread] Le Mans Ultimate

Scheint ja echt nice zu werden. Bin gespannt.
Wobei es schon stark in Richtung klassisches Team WEC geht. Denke speziell eingespielte Streamer + Team profitieren davon recht stark. Der kleine Casual-Einzelspieler eher weniger. Aber denke dennoch, dass es für den Titel in eine gute Richtung geht

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und auch alles wieder nur PtP, das find ich schade. Ich wäre da raus.
PtP? Player-to-Player? Ich kenne die Abkürzung leider nicht. Normal hätte ich Peer-to-Peer gesagt, aber das macht in dem Kontext nicht viel Sinn ^^

Ist das PtP nicht (leider) normal im SimRacing. Hatte das die Tage ja schon im anderen Thread gesagt. Ist teils schon heftig, was da so zusammen kommt. Von der Hardware gar nicht erst gesprochen. Schon so mit das teuerste PC Hobby ^^

Da wir gerade dabei sind ... es gibt gerade 20% Rabatt für die LMU DLCs :) LMU selbst ist um 13% reduziert.

Ich bin ja in keinem Spiel ein beabsichtigter "Meta-Spieler", aber ich habe nun doch mal den BMW, da das DLC im Angebot war, ausgepackt und bin Monza gefahren ... Holy Moly, das Ding fährt wie auf Schienen. Nach bereits 5 Bier und nur mal kurz reinhüpft, war ich direkt die 1. gezählte Runde 1s (!) besser als all die Tage zuvor, die ich mit Ford und Porsche gefahren bin. Das Auto lädt richtig dazu ein ans Limit zu gehen, weil das so krass stabil ist. Ich bin 4-3-3 und ABS 10 gefahren und Bias auf 43:00. Das fährt sich mega. Werde ich morgen direkt mal ranked fahren. Nun verstehe ich, wieso jeder 2. Hansel den BMW fährt ... Aber denke nächste Woche bekommt der eh einen dicken Nerf. Ich hoffe nur, dass sie den Porsche besser machen, das wäre ja mein Lieblingsauto :)

Ich gehe da auch diesen Leidensweg. Bin auch absoluter Porsche-Fan und weine immer, dass der sich so kacke fährt (für mich). Bin bislang noch in kein anderes Auto eingestiegen. Denke, das werd ich morgen aber mal machen.

Mir fehlt noch Pack 1 und 2 aber irgendwie hab ich auch noch nicht gesehen, dass die Strecken in der Multiplayer Rotation sind... Deswegen passe ich mal und warte aufs
Code:
Steam-Festival der Rennspiele: 28. Juli bis 4. August 2025

Ich fahr am liebsten den Ferrari aber wechsel auch immer mal und bin schon fast alles mal in den Daily Rennen gefahren. :d

Mein Fazit.
-Der BMW ist definitiv am einfachsten & sichersten schnell zu fahren. (Klingt aber leider irgendwie voll langweilig.)
-Den Ford find ich recht ähnlich, ist bissl schwerer zu fahren, dafür bei mir meistens auch 1-2 Zehntel schneller.
-Ferrari und Aston sind meistens sehr schnell (Aston etwas streckenabhängig) aber auch relativ schwer zu fahren. Damit eine saubere Linie zu treffen ist schwerer und vor allem hinten raus im Rennen kann das mit abgefahrenen Reifen durchaus zum Problem werden. Der Ferrari performt dafür auf jeder Strecke gut.
-McLaren fährt sich mega, soll in Open Setups auch gut sein aber bei fixed Setup Rennen ist der leider absolut unbrauchbar. Der Topspeed ist einfach nicht konkurrenzfähig.
-Corvette bin ich noch nicht wirklich gefahren. Die hat eine komplett andere Übersetzung (viel kürzer), daurch kann man auf die als einziges nicht mal einfach wechseln. Fährt sich aber eigentlich gut.
- Porsche vermixe ich leider immer die GTE & GT3... Der GTE ist vom Topspeed auf jedenfall ebenbürtig. Glaub als GT3 ist der verhältnismäßig etwas langsamer, dafür aber ebenfalls ein Kurvenräuber, weil man den so schön auf der Bremse eindrehen kann. Vor allem in der GTE Klasse dreht der sich bei Curbes etc. aber auch super leicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh