[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Ja, ist jetzt fast auf den Tag genau 6 Jahre alt. Ich schau einmal, ob sich wer meldet, wenn nicht, kann ich noch immer runtergehen. Verschenken will ich ihn halt auch nicht. Leider hab ich sonst kein Einsatzgebiet dafür, sonst würde ich ihn eh behalten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man bekommt halt neue 65" LCD ohne schnelles Panel bereits für <500€. Das ist dann zwar irgendein Schmutz, aber eben auch keine 6 Jahre alt.
Bevor du ihn für kleines Geld abgibst, häng ihn doch ins Schlafzimmer/Büro/wo-auch-immer hin oder gib ihn in der Familie weiter. :)
 
Ich denke auch, dass du den Betrag nicht bekommst. Nicht ganz so richtiges Beispiel, aber meine Eltern haben zum BF einen 55er OLED (ja, nur eine A Serie) für 777 Euro gekauft. Mein 55er B7D ging für 425 Euro weg. Klar, du hast einen 65er aber ich denke nicht, dass dir jemand mehr als 400 zahlen wird. Klar, der kam Mal viel, aber das ist bei TVs halt so. Der B7D kam auch ein Haufen Asche, aber mehr wird's trotzdem nicht ;)
 
Ja, ist jetzt fast auf den Tag genau 6 Jahre alt. Ich schau einmal, ob sich wer meldet, wenn nicht, kann ich noch immer runtergehen. Verschenken will ich ihn halt auch nicht. Leider hab ich sonst kein Einsatzgebiet dafür, sonst würde ich ihn eh behalten.
Ich weiß wie schwer es einem fällt. Das ist halt das Problem, wenn man bock auf was neues hat. Kleiner Tip: Nicht weiter drüber nachdenken, sonst hat man weniger Freude am Neuen :)
Ich denke auch, dass du den Betrag nicht bekommst. Nicht ganz so richtiges Beispiel, aber meine Eltern haben zum BF einen 55er OLED (ja, nur eine A Serie) für 777 Euro gekauft. Mein 55er B7D ging für 425 Euro weg. Klar, du hast einen 65er aber ich denke nicht, dass dir jemand mehr als 400 zahlen wird. Klar, der kam Mal viel, aber das ist bei TVs halt so. Der B7D kam auch ein Haufen Asche, aber mehr wird's trotzdem nicht ;)
Da hast Du aber echt noch nen super Preis für den B7D erzielt. Der hat doch auch 5 Jahre auf dem Buckel oder?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

War Do Abend bis gestern Abend weg. Fr morgen hat er nochmal etwas gerödelt und danach war es dann wirklich gut. Denke das ist OK so.

Sony A80J
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-12-27 um 17.16.12.png
    Bildschirmfoto 2021-12-27 um 17.16.12.png
    197,2 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
Dann sicher :d Nein, ein bisschen was möchte ich dafür schon noch haben, vor 6 Jahren hab ich dafür im Angebot 2500€ bezahlt. Dass der Wertverlust bei Fernsehern jenseits der 2000€ enorm ist, ist mir klar, aber 500-600€ hätte ich schon noch gerne (65" 4K mit nativem 120Hz-Panel, Samsung UE65JU7580). Einmal schauen, kann eh sein, dass ich es nicht erwarten kann und mir auch so einen hole, leisten werde ich es mir gerade noch können.

ein 6jahre alter fernseher für 500-600€ ist sportlich, weil man fürs doppelte einen neuen fernseher bekommt mit mehr dampf und schnelleren interface, besseren bild usw... du musst nicht deinen preis von vor 6 jahren sehen sondern vom heutigen neupreis eines solchen gerätes ausgehen und die 6jahre abziehen.
beim verkauf sollte man sich immer fragen, "würde ich dieses produkt ohne hintergrundwissen mit dem wissen über die preise und fähigkeiten aktueller geräte und dem zustand/alter dieses gebrauchten gerätes zu dem aufgerufenen preis kaufen?" lautet die antwort nein, wirst du das gerät nur los, wenn du einen "dummen" findest. das wird umsoschwerer, desto höher dein aufgerufer preis in euro ist. ein alten klopper in 55" oder so für 200€ wirst du besser los, weil du als zielgruppe die geringverdiener mit drin hast, die einfach nicht mehr kohle haben, trotzdem aber eine vernünftige größe möchten. bei 500-600€ kann ich mir aber auch einen neuen chinabomber bei amazon bestellen in 65" mit 4k.
ich für mich würde sagen, das dein fernseher eher so bei 350-400€ liegen wird, WENN man denn jemanden findet...

ggf. sollte man sich lieber sagen, das der 6 jahre alter fernseher ausgedient hat und sich was neues gönnen. der alte wandert dann ins schlafzimmer oder wird einfach mal verkauf zu dem preis den er halt bringt. teure geräte sind am ende des lebens einfach dramatisch weniger wert, bzw. die zielgruppe für alte teure geräte ist nicht sonderlich groß, da aktuelle neue geräte einfach mehr können für das gleiche geld.
 
@soul4ever 4 Jahre alt war er. Und ja, ich war auch zufrieden. Wobei die Spanne da bei eBay zwischen 350 und 450 lag. :)

P.s. hab dem Stromverbrauch nun auch über mehrere Tage beobachtet und die Angst ist völlig unbegründet. Er bleibt halt 1-2h bei 25 Watt, liegt dann aber absolut im Rahmen mit max 1watt (denke eher 0,5Watt). Ab und an gibt's Mal Ausschläge auf 5 Watt, aber die sind ja nicht dauerhaft. Also auch kein Grund den quasi ohne Google einzurichten :)
 
ich habe auch mal 2-3 tage den sony an ner stromzählerdose angeschlossen. er geht recht zügig auf irgendwas bei 1 watt rum und dann ist es auch gut. wenn er irgendwannmal irgendwas macht, dann ist das halt so. hauptsache nicht 24/7 20watt für quasi nichts, zumal er ja mit 1 watt standby auch in wenigen sekunden hochgefahren ist. bei einen neustart sieht man ja, wielange die kiste wirklich braucht und sieht dann auch klar, das der fernseher im normalfall wirklich im standby ist und nicht aus.
im gegenzug zum aktuellen einstiegs samsung fernseher im schlafzimmer ist der sony echt schnell unterwegs. man merkt den unterschied ganz gewaltig zwischen beiden fernsehern, obwohl beide MJ21 sind.
 
Wo informiert ihr euch Uber die aktuellen tv und die Unterschiede und so?
Gibt es da gute Seiten zum Vergleich?
Mein Bruder nimmt den empfohlenen Philips…

Jetzt hab ich auch Lust auf was neues und suche ebenso einen philips
65 zoll
3/4 Seiten ambilight ist pflicht
Angeschlossen ist Fire tv Stick 4K für Netflix und co
Sky q ( vielleicht für eine Stunde im Monat)
Xbox Series X und switch
Gespielt wird relativ viel
Auch bei mir ist von 12-20 Uhr die Sonne schräg drauf (lässt sich aber abdunkeln)

Es ist nicht sofort notwendig, ich will mal umher gucken…
Darum auch meine Frage: wo kann man sich da am sinnvollsten informieren
 
youtube videos ? auf der herstellerseite die modellnamen raussuchen und dann xoutube damit quälen und sich paar videos angucken. man kommt da schnell rein und wenn du unbedingt ambilight willst, ist die auswahl eh extrem gering.
 
Gering ist klar aber bei den örtlichen großen m gibt es Modelle die es nicht mal auf der hp gibt.
Ich dachte es gibt eine Seite wo man vergleichen kann
 
die geräte bei media markt und saturn sind leicht umgelabelte geräte von der homepage, damit man sie nicht mit niedrigpreisgeschichten überraschen kann (keiner ist billiger- wie denn auch, wenn nur ihr genau diese produktbezeichnung führt...)
 
@Flatsch ich schau immer bei einem gut sortierten Händler mit schlauer Such- und Vergleichsfunktion. Auch wenn ich nicht da kaufe...
Hierzulande ist das idR. der Platzhirsch digitec.ch (in DE als Galaxus.de erreichbar).
 
Was sagt ihr zb zu einem Q70A in 65 Zoll im Vergleich mit einem Sony X85J in 65 Zoll?

Hab die bei Ratings.Com schon verglichen, aber bin noch unsicher.
900 Takken für einen TV ohne Direct LIT ist auch irgendwie arm.

Oder soll ich mangels neuer Konsole und Mangels PC auf 2.1 HDMI Features und 100hz verzichten?

Kann ich ja gleich nen 70 Zöller in der 8000er Samsung Serie nehmen.
Auf 100hz hab ich noch nie geachtet, bzw. hatte ich noch nie.
 
Morgen wird der 6 Jahre alte Fernseher abgeholt, hab gerade noch die Summe bekommen, die meine Schmerzgrenze war, 500€. OLED kann also kommen :banana:
 
Boah. Nicht schlecht.. da hast aber echt einen dummen gefunden ^^. Gibt teilweise ja schon aktuelle 65“ Modelle für 700-800€.
 
dann mal glückwunsch :)
 
hats sich irgendwas geändert mit den bustaben
a = besser
g = schlecher?
hab ne 55 er lcd FhD aus 2014
wollt mir was größeres anschaffen
was wäre da für optimales bild
brauche kein smart zeuch
keine dvb antenennen

vorhanden ,
magenta tv
+ drambox two mit sat tuner
wird viel Fuba geschaut
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber der Stromverbrauch bzw. das Energielabel bei einem Fernseher ist doch komplett egal.
 
alle aktuellen fernseher können magenta tv direkt über eine app, der receiver und damit 5€ entfallen. ich habe bei der telekom das paket inkl. private in hd. sieht auf 77" 4k fernseher zwar immernoch scheiße aus, aber was soll man machen ^^
 
das heist die big tv sender ohne reciver auf fernsehr? hab auch sky gebucht über telekom
 
das heist die big tv sender ohne reciver auf fernsehr? hab auch sky gebucht über telekom
du kannst magenta tv ohne receiver auf dem fernseher gucken. es ist dann einfach eine app. man muss allerdings den telekom tarif ggf. anpassen. auf jeden fall fliegt der larme ereceiver raus und man hat weniger kabelkram und co.

das nächstes jahr wieder irgendwas neues für die fernseher kommt ist klar. warten ist aber auch quatsch, weil es auch 1jahr dauert, bis die preise wieder so sind wie jetzt. und wenn ich jetzt nen fernseher brauche, kaufe ich ihn auch jetzt...
 
Übrigens, wer auch beim Sony zugeschlagen hat, dort gibts bei bravia Core nun den neuen Venom zum streamen. Sehr nice! Leider nicht mit deutscher dts tonspur.
 
Der LG 65B19LA ist jetzt seit ca. 2 Stunden im Betrieb und ich bin froh, dass ich getauscht hab. Der andere war zwar auch noch ganz OK, aber OLED ist halt doch noch eine andere Liga.
Und auch wenn es eigentlich egal ist, ich bin noch immer fasziniert davon, wie flach der obere Teil ist.
2021-12-30_DSF4505.jpg


2021-12-30_DSF4510.jpg
 
Ich finde es beim C17 auch beeindruckend wie dünn der obere Teil ist, aber zum tragen ist es nicht gerade ideal.
Ok wie oft verschiebt man den TV, aber trotzdem muss es nicht ganz so dünn sein.
Dafür ist doch der untere Teil relative " dick "
Sollte doch mit 2 Mann dann kein Problem darstellen
 
Hey Luxx-Community,

ich bin gerade auf der Suche nach einen neuen Fernseher. Kenne mich in diesem Feld leider schlecht aus, darum wollte ich euch nach Rat fragen.

TV-Typ: LCD oder OLED
Größe: 50 Zoll
Anwendungsgebiete: 4k Blu-ray's und Streaming
Helligkeit: Nutzung mehr am Abend
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet
Zuspieler: BluRay- Player, Konsolen
Fernsehempfang: Kabel
Sonstige Anmerkungen: Ambient Light gefällt und schon sehr, aber kein Muss sollte die Qualität des Bildes für den selben Preis schlechter sein
Preis: von 600 bis 900 Euro

Momentane Auswahl ...



Vielen Dank für eure Hilfe

MfG
Celteron
 
Hallo zusammen,
ich bin auch gerade auf der Suche nach einem TV. Der solls als Zweitfernseher ins Arbeitszimmer.

TV-Typ: LED
Größe: am liebsten 43", MAX 50"
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 200 cm
Anwendungsgebiete: 5% TV, 30% Streaming, 65% Xbox Series S (klingt nach viel Gaming, bin aber nur Casual Gamer und Fernsehen wird meist im Wohnzimmer geschaut)
Helligkeit: Eher am Abend, Zimmer kann aber komplett abgedunkelt werden
Blickwinkel: varriiert je nach Sitzposition
Zuspieler: Streaming Content, Sat, Xbox Series S
Fernsehempfang: Sat (digital)
Sonstige Anmerkungen: -
Preis:
400 bis max 750 Euro

Ich habe mir gestern bei Media Markt den Samsung 43AU8079 und den 43Q60A angeschaut. Bei beiden fand ich das Bild (ich habe eine Tier-Doku auf Arte HD laufen lassen) nicht besonders gut. Der 8079 war noch enttäuschender als der Q60A. Und das Umschaltverhalten war sehr langsam. Außerdem finde ich die reduzierte Fernbedienung sehr umständlich - z.B. beim Quellenwechsel.
Dann habe ich mir noch den LG NanoCell779 in 43" angeschaut (aktuell 476 Euro). Da gefiel mir das Bild deutlich besser. Wäre also eine Option.
Andererseits schiele ich auf die teureren Modelle von Sony. Genauer gesagt den 43X82J (600 Euro) oder den 43X85J (685 Euro). Wir haben im Wohnzimmer einen guten 65er Sony, davor einen 55er Sony und waren/sind mit beiden sehr zufrieden. Vor allem Android TV gefällt mir gut.
Die Sonys sind also meine heimlichen Favoriten und ich bin mir gerade nicht sicher, ob der X85J mit 100 Hz die bessere Wahl ist oder ob das Ganze nicht zu viel wird für einen Zweitfernseher, der nicht im Dauereinsatz läuft. Bei der ganzen Specs-Recherche und den vielen Youtube-Videos bekommt man schnell das unterschwellige Gefühl, bei den günstigen Modelle kauft man nur Kompromisse. Haben ist zwar bekanntlich besser als brauchen - aber leider auch meist teurer. ;)

Was meint ihr? Tue ich den Samsung Unrecht und waren die vielleicht nur falsch eingestellt? Reicht der "günstige" LG oder ist der Mehrpreis für die Sony-Modelle jeden Cent wert?

Danke für eure Hilfe
Gidian
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh