[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Ich würde in jedem Fall ein deutsches Gerät kaufen. Diese EU-Import Kisten machen nur Ärger im Garantiefall. Da hätte ich keinen Bock drauf
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du eine Rechnung hast die nicht älter als 24 Monate ist, dann hast du auch mit diesen Gerät kein Problem....zumindest sagte der Support das so
 
Der LG Support? Letztes Jahr hatte ich das so verstanden, dass der Support nur bei Deutschen Geräten unproblematisch vorgeht
 
Die Garantiebedingungen sagen da Folgendes:

Diese Garantie findet Anwendung auf alle in den oben genannten Bereichen von der LG Electronics Deutschland GmbH in den Handel gebrachten LG Consumer-Produkte („LG Produkte“).

Der fette Part ist wohl der Entscheidene.
LG DE ist, soweit ich weiß, auch für die DACH Region zuständig.
Sollte man also aus AT importieren/ österreichische Grauimporte kaufen, sollte
es demnach keine Probleme geben.

Bei Produkten aus dem osteuropäischen Markt sieht es da aber wohl anders aus. Von daher wäre
ich da vorsichtig. Kann zwar durchaus sein, dass sie auf Kulanz die Garantie akzeptieren. Liest man auch immer wieder, dass es dann Probleme gibt. In solchen Fällen bleibt dann auch nur die Gewährleistung. Wobei man da halt nach 6 Monaten schlechte Chancen hat.
 
Ich kann nur das sagen was der kerl mir am Telefon gesagt hatte :) Am Ende muss das denk ich mal jeder für sich entscheiden, im grunde ging es ja nur darum bei diesem ganzen Bezeichnungs wirrwarr mal einen Durchblick zu bekommen da es doch schon verwirrend werden kann.
 
Regel Nummer 1: Traue niemals dem 1st Level Support :d
So schaut das aus.
Gerade diese Woche(Corona), mit 4 Mitarbeiter telefoniert und alle 4 hatten andere Meinung. Nur einer hatte das Gesetz Haar genau zitiert!
Die anderen 3 hatten schon Probleme nach der Frage nach ihren Namen um zitiert zu werden!
 
@MSAB



 
Ich bin etwas verwirrt,

wenn ich das richtig verstanden habe: Brauche ich kein HDMI 2.1 um eARC verwenden zu können? Ich bin bisher davon ausgegangen, dass ich HDMI 2.1 benötige um eARC verwenden zu können?
 
Der LG Nano scheint laut diversen Berichten Probleme mit der Beleuchtung zu haben. Muss ich mich mal genauer einlesen. Auf den ersten Blick ist der halt wirklich unschlagbar und alternativlos wenn man für die Zukunft gerüstet sein will für knapp 700€ mit HDMI 2.1, 120Hz.
 
Der LG Nano scheint laut diversen Berichten Probleme mit der Beleuchtung zu haben. Muss ich mich mal genauer einlesen. Auf den ersten Blick ist der halt wirklich unschlagbar und alternativlos wenn man für die Zukunft gerüstet sein will für knapp 700€ mit HDMI 2.1, 120Hz.
Der LG Nano 86 hat eben nur eine Edge LED Hintergrundbeleuchtung. Wenn du etwas besseres haben möchtest müsstest du etwas mehr als 700€ ausgeben.
 
Der LG Nano 86 hat eben nur eine Edge LED Hintergrundbeleuchtung. Wenn du etwas besseres haben möchtest müsstest du etwas mehr als 700€ ausgeben.

Ja, Qualität kostet. Für mich persönlich ist aber 649€ eine Grenze für einen TV. Mal sehen wie sich da der Markt dieses Jahr noch entwickelt bzgl HDMI 2.1 und 120Hz.
 
Morgen, ich bin immer noch zufrieden mit meinem LG OLED B6D, läuft wie am Schnürchen, noch immer keine Probleme mit dem Panel. Sprich ich bleibe den LG OLEDs definitiv treu. Allerdings gibt es zwei Punkte ich ich mittlerweile gerne verbessern würde. Erstens wäre da die Diagonale. 65" wäre schon nett. Dazu kommt der fehlende Dolby Atmos Support. Ich hab die SJ9 letztens mal bei nem Kumpel @Netflix mit Atmos Tonspur gehört. Ich will das System auch endlich voll nutzen können! Jetzt stehen ja bald wieder Angebote vor der Tür und ich frage mich, auf was soll ich schauen? Ist die CX-Serie die richtige? Fehlender DTS Support, was bedeutet das für mich? Mein Use-Case ist folgender: LG OLED mit LG Soundbar, via ARC verbunden. Am LG OLED hängt noch der neue Chromecast mit Google TV. Das wars. Keine Konsole, keinen BluRay-Player. Ich schaue nur über Streaming Anbieter, kein normales TV Programm. Netflix allen voran, Amazon Prime ab und zu, sehr selten Disney+ und Sky für BuLi (über die Sky Q App). Welchen Nachteil habe ich durch fehlendes DTS? Sollte ich mir einen C9 besorgen um DTS nutzen zu können? Macht das überhaupt Sinn? Sind die Features vom CX höher zu bewerten? Sprich das neue Dolby Vision + Umgebungslichtsensor? Ich bin lange raus aus dem Thema, da ich mit dem B6D zufrieden bin. Welche Unterschiede zum B6D kann ich erwarten? Haut mich die Entwicklung der letzten vier Jahre aus den Socken oder ist es eigentlich ein B6D - nur ein wenig heller? Danke für eure Hilfe! Und bei welchem Preis spricht man von einem top Preis für den 65" C9/CX? Danke für eure Hilfe :)
 
Denke das sind so die wichtigsten Vorteile vom CX gegenüber deinem B6D:
  • Dolby Vision IQ
  • 4 x HDMI 2.1 (einer mit eArc worüber du ein Dolby Atmos System anschließen kannst)
  • Alpha 9 Gen3 Prozessor für eine bessere Zwischenbildberechnung
  • Apple Airplay Support (+ Apple TV App)
  • Höhere Helligkeit
  • Bessere Systemperformance
Nachteile hast du durch den fehlenden DTS Support keine, wenn du nur Streamst. Nur wenn du Blu-Rays oder MKV-Dateien mit DTS Tonspur hast, kannst du diese nicht nutzen.

Ein gutes Angebot für den CX ist sicher dieses hier: https://www.euronics.de/xxl-benshei...OLED65CX9LA-164-cm-65-OLED-TV-A-4061856651309
Da zahlst du nach Abzug der 150€ noch 2049€ für den CX in 65 Zoll.
 
Dann warte ich Mal die Black Friday Angebote für den CX in 65" ab.
 
Hat hier jemand den LG 65NANO916 ?

Der ist zurzeit stark vergünstigt zu haben und ich bin kurz davor zuzuschlagen. für 700.- CHF statt ca. 1150.- CHF bei anderen Händlern. Eigentlich sollte mein erster einer TV ein OLED werden, aber die Preise liegen mir immernoch zu hoch. Zudem benutze ich ihn eigentlich gar nicht so regelmässig. Vielleicht 2-3 mal die Woche. Entweder Netflix, Sport, oder an der PS4 Rocket league zocken.
 
Nein, kannst dir aber bspw. bei Rtings angucken, wie er sich so schlägt (der 91 und 90 sollten bis auf den Standfuß gleich sein):

Ich selber würde ggf. nach dem
Sony KD-65XH9005 Ausschau halten. Sollten
preislich in etwa ähnlich sein. Spätestens zur Weihnachtszeit.

 
Zuletzt bearbeitet:
Denke das sind so die wichtigsten Vorteile vom CX gegenüber deinem B6D:
  • Dolby Vision IQ
  • 4 x HDMI 2.1 (einer mit eArc worüber du ein Dolby Atmos System anschließen kannst)
  • Alpha 9 Gen3 Prozessor für eine bessere Zwischenbildberechnung
  • Apple Airplay Support (+ Apple TV App)
  • Höhere Helligkeit
  • Bessere Systemperformance
Nachteile hast du durch den fehlenden DTS Support keine, wenn du nur Streamst. Nur wenn du Blu-Rays oder MKV-Dateien mit DTS Tonspur hast, kannst du diese nicht nutzen.

Ein gutes Angebot für den CX ist sicher dieses hier: https://www.euronics.de/xxl-benshei...OLED65CX9LA-164-cm-65-OLED-TV-A-4061856651309
Da zahlst du nach Abzug der 150€ noch 2049€ für den CX in 65 Zoll.
Der 65 CX9 ist raus für 150€ CB, obwohl da bis 15.11. steht.....
 
Ich selber würde ggf. nach dem
Sony KD-65XH9005 Ausschau halten. Sollten
preislich in etwa ähnlich sein. Spätestens zur Weihnachtszeit.

Ja, der Sony würde ich bei ähnlichem Preis vorziehen. Aktuell ist da aber ein Preisunterschied von 500.-CHF, und die kann ich auch anderswo gerade gut gebrauchen :d
 
Ich habe den Sony HX90 auch auf dem Radar. Allerdings mag ich absolut keine Produkte von Google und dort läuft halt Google als Software. Im Hifi-Forum habe ich auch vereinzelt Berichte gelesen, dass der StandBy Verbrauch teilweise auf 18W hochgeht.

Als Alternative habe ich den Panasonic HXW944 auf dem Radar. Der hat z.B 100Hz und HDMI 2.1 aber kein FullArray LED.
 
Als Alternative habe ich den Panasonic HXW944 auf dem Radar. Der hat z.B 100Hz und HDMI 2.1 aber kein FullArray LED.

Den hab ich auch auf dem Radar. Schade, dass der kein eARC hat... das bleibt den OLEDs vorbehalten. OLED ist mir zu teuer und brauche ich nicht (zumal von der Alterung und Einbrandgefahr abgesehen :P). Der TV wird 3-5 mal im Monat angemacht um mal Mario Kart auf der Switch zu spielen oder einen Film zu streamen.
Hätte gerne die Sonos ARC die natürlich nur wirklich Sinn mit eARC macht.
 
Bei Saturn gibt's den 65er LG BX9 grade im Angebot. Was war nochmal der Vorteil vom CX gehen den BX? Nur der SoC? Oder war das auch massiv viel Helligkeit die da verloren ginge?
 

Da kannst du dir den Verlgeich angucken.
Panel Lotterie spielt da natürlich auch eine Rolle.
Kann durchaus sein, dass man einen BX erwischt, der mit
dem CX mithalten kann.

Ansonsten ist der Software Support bei der C-Serie aber natürlich noch besser.
Updates usw. kommen schneller.
 
Da die Spitzenhelligkeit für mich echt ein Thema ist, welches mich zwar nicht nervt am B6, aber wo gerne mehr da sein könnte wenn man über Tag Mal schaut, gehe ich wohl mit dem CX. Das Gerät scheint ja doch deutlich heller zu sein. Panel-Lotterie hatte ich bisher immer Glück. Aber die Updates sind auch was wert :P
 
Das ist einfach die Fachhandelsversion vom CX9.
Wird ggf. eine leicht andere Standfußfarbe haben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh