G
gotcha43
Guest
ich hatte mal eins in nem oem lc power tower, mit 400w, kaum strippen dran, und sehr instabil...nachdem ich mal ne 8800gt installiert hatte, liefen 3d anwendungen selten länger als 20min...dann neustart
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Selbstverständlich braucht ein Normaluser meistens keine 50~60€-Markennetzteile, das schöne ist ja, dass es bereits Markengeräte ab 30 € gibt, bspw. bequiet pure power oder das bärige Straight Power E6 350Die Frage die ich mir stelle ist: Brauch ein "Normal-User", der ein kleines Buget hat, für eine CPU/Grafik/1xHDD ein 50-60,--€ NT oder reicht da nicht auch eins für 30-40,--€?
Ja was heißt "ausreichend dimensioniert"? Was die Billighersteller da auf die Verpackungen draufpinseln mag auf den ersten Blick "ausreichend dimensioniert" sein, letzendlich darfst du dann aber noch mal 150 bis 200 Watt abziehen und hast die reelle Dauerleistung. Was interessiert denn - außer der Marketingabteilung - der unselige Peak-Wert? Dass das System für den Bruchteil einer Sekunde stabil läuft, bevor sonstwas passiert?Solange es nicht den Geist aufgibt (was bei jedem anderen "MarkenNT" auch passieren kann) und ausreichend dimensioniert ist, denke es reicht auch ein "durchschnittliches".
Bis zu 18A auf den 12V-Schienen sind aber allemal für ein flottes System (aka E8400@4GHz mit oced GF8800GTX und 9 HDDs) ausreichend - hab ich zumindest für meinen Teil festgestellt.
Sollte ich tatsächlich in nächster Zeit noch eine 2te 8800GTX ergattern, dann mach ich mir erst Gedanken über ein NT mit mehr Dampf auf den Schienen
Und ich gebe allen Schreibern hier absolut recht: Das sind NTs für Normaluser - nix für HIGHEND-Systeme die schon beim Einschaltvorgang über 20A aus der Leitung rupfen!
Da macht das Teil nämlich "KLICK" ...
Just my 2 Cents
Greetz
REINERV
Btw: Mein o.a. System zieht bei "Volle Pulle" satte 320W aus der Steckdose ... da ist also noch ne Menge "Luft" nach oben![]()
nen freund von mir hatte nen 520 watt enermax. lief alles super mit ner 8800gtx+nen q66 alles @ stock.
dann kam die 2. 8800gtx dazu (immernoch default takt) und das nt lief nicht so rund. die ersten 2 tage war der pc zwar stabil aber nciht leise. am 3. tag kamen unter last nurnoch abstürze.
dann hat er nen 700W nt oder so reingeknall tund die kiste lief wieder einwandfrei. also auch marken nts halten nicht immer das was sie versprechen.
Nö ... KLICK ... aus!Von einem 550er LC Power erwarte ich diesbezüglich nicht mehr als einen Funken aus dem Lüftergitter..
Ich glaub mit der Meinung stehst du recht alleine da[...] Die Teile haben eine funktionierende Schutzschaltung[...]
Ich glaub mit der Meinung stehst du recht alleine da![]()
*handshake*Das hier eine gewisse Mentalität herrscht, die auch, so wie ich inzwischen nachgelesen habe, erfolgreich propagiert wird war mir vor der Erstellung der Umfrage klar.
Das hier allerdings unsachliche und teils polemische Beiträge auftauchen hatte ich nicht erwartet.
Ich glaub mit der Meinung stehst du recht alleine da![]()