• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Laserdrucker für den Heimgebrauch

-->Andy<--

Enthusiast
Hallo

ich bin Tinte einfach leid und möchte einen SW-Laserdrucker haben. Kann mir jemand was empfehlen? Viel wird nicht gedruckt vielleicht 20-30 Seiten die Woche

Preis sollte sich in rahmen halten ~150€

*edit*
was mir gerade noch einfällt, der muss unter Linux laufen (Ubuntu/Gusty)

eine Duplex wäre auch schön aber nicht zwingend notwendig

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da gibt es genug Geräte, sie sich alle nicht viel nehmen!
Z. B.:
Brother HL-2030,
Samsung ML-2010R oder 2510,
der neue Oki 2200 oder die verschiedenen HPs und Canons.

Informier dich einfach mal über die Verbrauchsmaterialkosten und schau am besten explizit beim Hersteller nach wegen den Linux-Treibern aber die meisten Geräte sollten mittlerweile welche haben.

hab den Samsung ML 2010 gekauft :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh