Lüftersteuerungen

PolsKa

Enthusiast
Plane mir eine Lüftersteuerungen zu kaufen. Da gibt es aber sehr viel auswahl und ich kenne mich nicht so gut aus, finde das SST-FP52B Eudemon - black mit PWM von der funktion sehr klasse!

"Auf diese Art lässt sich eine hervorragende automatische Be- und Entlüftung des System erzielen, wobei die Geräuschentwicklung immer den entsprechenden Gegebenheiten angepasst wird, ohne das Zutun des Anwenders. Insgesamt ist die Steuerung in 6 Level unterteilt: Liegt die gemessene Temperatur zwischen 0°C ~ 13°C ist der entsprechende Lüfter gänzlich aus (0 Volt), zwischen 14°C ~ 19°C läuft er mit 6 Volt, zwischen 20°C ~ 25°C mit 7,5 Volt, zwischen 26°C ~ 31°C mit 9 Volt, zwischen 32°C ~ 37°C mit 10 Volt, zwischen 38°C ~ 43°C mit 11 Volt, zwischen 44°C ~ 50°C mit 12 Volt (voller Kraft)."

Die Lüfter werden automatisch an die Temperatur angepasst (bin faul) oder soll ich doch lieber zu einer manuellen Lüftersteuerungen greifen wie z.B das AK-FC-03 ohne PWM? Hab ja hier gelesen das PWM probs macht (komisches Ziepen) beim runterdrehen von der Spannung. So ein automatischer lüfter regler waer mir am liebsten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein guter Ratgeber : klick

Lüftersteuerungen im Überblick: klick

Wieviel möchtest du denn ausgeben? Wenn du wirklich eine erstklassige automatische willst, kann ich dir die Aquaero 4.0 (ohne Display 70 EUR) oder eine mcubed BigNG (ca. 60 EUR) empfehlen.

Wollte max 50 Euro ausgeben,zudem sollte die Lüftersteuerungen Schwarz sein und das 5,25" Format! Die Links kenne ich bereits,helfen mir aber nicht wirklich weiter, den fast alle mit Temp-Steuerung haben wohl diese probs mit dem PWM mist.

Zuletzt bearbeitet:
Aerocool Coolwatch wäre da noch, gibt es in schwarz und diese hat zwar eine PWM-Regelung aber die Signale sind geglättet bzw. mit einer hohen Frequenz. So mit gibt es auch kein Fiepen. Deswegen steht in der Liste auch ein grünes "Nein"

Danke fuer die schnellen Antworten! Finde die teile aber haesslich :( ...
Leider gibt es bei den Lüftersteuerungen mitTemp-Steuerung so wenig auswahl, evt muss wohl eins ohne her, finde das aber total kacke immer an dem Rad zu fummeln z.B wenn man Spielen will.

Haste dir mal die ZM-MFC2 von Zalman angeschaut? ist zwar jetzt nicht komplett schwarz...

www.zalman.co.kr/eng/product/view.asp?idx=274&code=017

ich hatte auch mal die zalman drin, davon abgesehen dass das ding potthässlich ist (war bei mir eh von ner klappe versteckt) bietet die n ordentliches p/l verhältnis und ne menge anschlussmöglichkeiten

So hässlich ist die Zalman doch gar nicht... schön schlicht und kein nerviges Display.

Zumal: Wo ist das Problem mit der nen Stealthmod zu machen? :hmm:

Schau mal HIER!
ist der Nachfolger von der Steuerung von der ich geredet hab, nur sieht besser aus...vielleicht is das ja was für dich!?

Hab mir nun das AeroCool GateWatch bestellt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh