Lüftersteuerung?

k0ghn!ka

Neuling
hallo zusammen,

gleich mal vorab.. ich kenn mich in diesem Gebiet so gut wie gar nich aus..

Mir ist nur aufgefallen viele pcs werden, sobald sie stärker beansprucht werden lauter.. also die lüfter drehen höher.

Mein pc hingegehen hat immer die selbe lautstärke.. also die lüfter laufen alle auf maximal.

Gibt es da ein Programm oder ähnliches.. bios settings.., um die lüfter so einzustellen dass sie standart so laufen sollen und unter lasst dann höher?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du kannst es per Software zb über Speedfan regeln, aber auch nur wenn die Lüfter am MB angeschlossen sind, und ein Tachosignal haben

oder du kaufst die eine Lüftersteuerung da gibt es aber tausende von , da kommst auch wieder drauf an wieviel lüfter in deinem System etc.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh