Lüfterregelung per Poti

china07

Enthusiast
Hi Leuts

hab mir letzte woche zum rumspielen a paar Drahtpotis(4W Belastbarkeit) gekauft. Hab damit mal mit meinen Lüftern rumgeregelt und kann damit schön von 12V-ca 2,5V alles einstellen(wobei mein lüfter unter 3V klackert...). Spricht was dagegen dass ich einfach für jeden meiner Lüfter so an Poti als Lüfterregelung verwende? Weil is halt billig und weniger wie 2,5V brauch ich eh nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da spricht überhaupt nichts dagegen. Es gibt viele die das so machen.
Allerdings solltest du vielleicht nächstes mal für so eine kleine Frage den LuKü Quatsch Thread benutzen....

schon,
achte aber darauf dass du den Portis nicht zuviel zumutest, siehe mehrere Lüfter an einem Porti und Co.
Das geht so ein Plänzchen gerne mal ein...

Pass auf, dass du die 4 Watt nicht übersteigst, dann ist alles i.O..

Mfg Bimbo385

Was kosten denn die Teile??!?

Wenn dann kann ich dir auch die Sunbeam Rheobus empfehlen :)
Gibt wieder nen neuen Thread dazu!

20€ 0-12V 20w Belastbarkeit

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh