• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Lüfter Problem mit Asus P4C800-E DLX

sYsT3m

Enthusiast
Hey Leutz hab irgendwie mit meinem neuen Asus P4C800-E DLX en Lüfter Problem! Hab einen 3Pin Lüfter an den dafür vorgesehenen §pin Anschluss auf dem MB gesteckt (oben links)! Nur das Problem ist das der Lüfter ab und zu einfach ausbleibt zwischenzeitlich mal angeht ne zeit lang anbleibt und dann wieder ausgeht..... dasselbe hab ich beim Lüfteranschluss unten rechts am Board ! Was kann das sein ? (nein der lüfter ist es 100% nicht)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann ist die asus lüftersteuerung vielleicht aktiviert?

sYsT3m schrieb:
Hey Leutz hab irgendwie mit meinem neuen Asus P4C800-E DLX en Lüfter Problem! Hab einen 3Pin Lüfter an den dafür vorgesehenen §pin Anschluss auf dem MB gesteckt (oben links)!

Der Anschluss für den CPU-Lüfter befindet sich rechts - also zwischen Sockel und RAM-Slots :confused:

wer weiß :d Asus wird sich auch schon was dabei gedacht haben, in der anleitung nocheinmal ausdrücklich darauf hinzuweisen, KEINE jumper auf die fan anschlüsse zu stecken...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh