• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Lüfter bei TI4400 abstecken

oberstyler

Neuling
Hi,

vielleicht ne ziemlich dumme Frage, aber wenn ich garnichts 3d mäßiges mache, auch kein openGL, könnte ich dann vielleicht den Kühler von der Grafik abstecken. Kommt mir nämlich ziemlich laut vor.

Also nicht den gesamten Kühler abnehmen sondern nur den Lüfter "deaktivieren"

ist ne MSI

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, auch im 2D schafft ne 4200 ! es ne Heatpipe mächtig aufzuheizen ... ohne aktive Kühlung is nicht drin bei so ner Karte ( es sei denn es ist eben ne Heatpipe montiert )

Bevor du also die Karte schrottest durch lüfter abstecken wäre es besser mal nen anderen Kühler zu montieren ... z.B. nen "Silencer"

für die wird doch auch der reserator mit dem zalman gpu kühler dafür reichen oder. wollte mir den nämlich zulegen.

will eigentlich so ne art 0db rechner schaffen für audio und video editing. aber eben eigentlich überhaupt kein 3d. maximum maya.

also bei der leathek ri 4400 geht das ohne probs....macht nen Kumpel von mir und hat noch auf 300/600 oc....hat aber auch nen Lüfter im Seitenteil der direkt auf die Graka bläast^^:)

Naja,ich würde einer G4 die Heatpipes von Zalman,be quiet! oder Aerocool empfehlen.Da ne Heatpipe für so eine relativ Leistungschwache Graka ideal ist.Da braucht man wahrscheinlich nicht mal ne Zusatzlüfter oder dergleichen,außer wenn man übertakten will.Wobei ich da zum NV Silencer RV1 raten würde.;)

Wenn du ne schwache Gehäusebelüftung hast, nimm die Zalman Heatpipe. Ansonsten den NV Silencer.
Beides ist dann fast unhörbar.

unterschätzt bloß die heizkraft der gf4 tis nicht, die produzieren genug abwärme...

Genau ;)

Also wenn ich vor hätte Lüfter bei meiner Gf 4 4600TI abzumontieren
das funtzt net, der Lüfter ist so festmontiert als ob bei den kleinen Stecksticker Sekundenkleber angeklatscht wurde, bekomme den Lüfter nicht runter habe es ma versucht aber da bog sich die Karte
ohne Ende war schon knacksen zu hören komisch gelle ??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh