Kommendes iPhone: iOS 13 Beta Bild zeigt USB-C- statt Lightning-Anschluss

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.372
apple_iphone_x_02.jpg
Entwickler können bereits seit der offiziellen Vorstellung während der WWDC 2019 die nächste Version des mobilen Betriebssystems iOS 13 testen. Dort ist einem Entwickler aufgefallen, dass Apple auf dem iPhone die Anzeige zum Anschluss des iPhones an einen Computer verändert hat. Wurde in der Vergangenheit noch ein Kabel mit einem Lighting-Stecker gezeigt, taucht nun ein USB-Type-C-Stecker an dieser Stelle auf. Dementsprechend wird jetzt darüber spekuliert, dass Apple womöglich den Anschluss bei der kommenden iPhone-Generation...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Schritt ist schon seit der Einführung des Lightning Steckers überfällig... Da hat Apple wohl doch nach Jahren gemerkt das proprietäre Stecker/Standards Kacke sind :d
 
Weil bei der Einführung von Lightning USB-C ja so verbreitet war? ;)
Proprietär ist oftmals ein Problem. Wenn die vorhandenen universellen Systeme aber nicht besonders nutzerfreundlich sind, siehe Micro-USB, muss man sich halt überlegen, was einem das wert ist...
 
Der Schritt ist schon seit der Einführung des Lightning Steckers überfällig... Da hat Apple wohl doch nach Jahren gemerkt das proprietäre Stecker/Standards Kacke sind :d
Ich empfinde den Lightning Anschluss noch immer als besser. Dort gibt es nämlich keinen Steg der abbrechen kann.
 
Und der ist schmaler, wenn die auf usb c setzen können die den Klinke Anschluss wieder einbauen der ist vom Durchmesser fast gleich.
 
O

Der Schritt ist schon seit der Einführung des Lightning Steckers überfällig... Da hat Apple wohl doch nach Jahren gemerkt das proprietäre Stecker/Standards Kacke sind :d

Es sei denn sie werden Standard. :coolblue:

- - - Updated - - -


@ light freezer
Da glaube ich nicht dran. Muss aber auch sagen, dass das nicht der blödeste Anschluss ist, sofern die Hörer ihn verbauen.

- - - Updated - - -

Ich empfinde den Lightning Anschluss noch immer als besser. Dort gibt es nämlich keinen Steg der abbrechen kann.


Der ist auch cool. Aber mittlerweile technisch dem usb soweit Unterlegen. Das macht keinen Sinn mehr.
 
Lightning hat Sinn gemacht bis USB Type C sich etabliert hatte. Aktuell ist es aber auch nur noch festhalten an alten Relikten.

USB Type C für alle Apple Geräte ist überfällig.
 
Das Bild zeigt doch, dass man den USB-C in den PC einstecken kann. Würde ja auch keinen Sinn ergeben da ein Lightning Bild im iOS zu haben, da ein PC/MAC keinen Lightning Port hat
 
Das Bild zeigt doch, dass man den USB-C in den PC einstecken kann. Würde ja auch keinen Sinn ergeben da ein Lightning Bild im iOS zu haben, da ein PC/MAC keinen Lightning Port hat

Oh...da kannst du recht haben. Der Port von dem iPhone ist dadurch eigentlich nicht garantiert.

Die Wahrscheinlichkeit, dass man nach dem iPad Pro aber diesen hier auch verbaut, könnte aber dennoch dann dazuführen, dass man beide Seiten des Kabels auf usb c erneuert.

Wenn man schon auf usb c beim pc setzt, ist die Erneuerung da wohl auch nicht unrealistisch.

Vielleicht will man dann auch alles ändern, anstatt jedes Jahr irgendwas.

Neue Netzteile und Kabel in einem Schlag. Das könnte schon passieren.

Dennoch gut beobachtet
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du definitiv Recht. Hätte aber trotzdem auf eine Weiterentwicklung gehofft. Dieser ganze USB Quatsch geht mir auf den ...
 
Lightning ist dem USB-C MÜLL weit überlegen. Stabiler und besser. Proprietär - na und? Besser ist besser. Apple ist nunmal eine Hausnummer. Ich habe hier nen Haufen Lightning Kabel aber kein einziges mit USB-C.
Wenns nach mir ginge würde USB-C ausgerottet und Lightning der weltweite Standard.
 
Das Bild zeigt doch, dass man den USB-C in den PC einstecken kann. Würde ja auch keinen Sinn ergeben da ein Lightning Bild im iOS zu haben, da ein PC/MAC keinen Lightning Port hat
Bei aktuellen Geräten mit iOS 12 wird aber der Lightning-Anschluss dargestellt.

ios12-iphone-x-restore-iphone-itunes.jpg
 
Lightning ist dem USB-C MÜLL weit überlegen. Stabiler und besser. Proprietär - na und? Besser ist besser. Apple ist nunmal eine Hausnummer. Ich habe hier nen Haufen Lightning Kabel aber kein einziges mit USB-C.
Wenns nach mir ginge würde USB-C ausgerottet und Lightning der weltweite Standard.

Tja, wie so oft, bist du nicht der Nabel der Welt. Aber dass du USB gleich ausrotten willst??? Schon einmal darüber nachgedacht dass du zu viele Emotionen in Gegenstände steckst?
 
Lightning ist dem USB-C MÜLL weit überlegen. Stabiler und besser. Proprietär - na und? Besser ist besser. Apple ist nunmal eine Hausnummer. Ich habe hier nen Haufen Lightning Kabel aber kein einziges mit USB-C.
Wenns nach mir ginge würde USB-C ausgerottet und Lightning der weltweite Standard.

Tja und ich hab nur USB-C Stecker hier rumliegen. Und jetzt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh