[Sammelthread] Kodi - open source Mediacenter

@ -DDD-
habe wie 1.1.3 das Update durch geführt. Er hat auch was runter geladen. Und beim zweiten Befehl musste ich mit J bestätigt.
Wenn ich aber bei XBMC unter System - Systeminfo - Info schaut. Steht da in blau XBMC 13.2 Debian package version:2:13.2+dfsg1-4ubuntu1 (Compiled: Dec 2... mehr kann ich nicht lesen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe ein Bild gemacht.
image.jpg

Kann das daran auch liegen?

sudo apt-get install software-properties-common
sudo add-apt-repository ppa:team-xbmc/unstable
sudo apt-get update
sudo apt-get install xbmc

Weil bei Install kodi kamm Fehler und dann hatte ich XBMC eingegeben. Und dann da er los Instaliert.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    199,4 KB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet:
es sollte schon mit kodi gehen und nicht mit xbmc, xbmc wäre ja 13 und kodi 14 und 15
Was kam denn für ein fehler bei kodi?
 
Vielleicht ist deswegen die 13.2 oben.
Werde es noch mal löschen, nach 1.1.6 Uninstalling. http://kodi.wiki/view/Installing_XBMC_for_Linux#Uninstalling

sudo apt-get update
sudo apt-get remove kodi*
sudo apt-get purge kodi*
rm ~/.kodi/

sudo apt-get update
sudo apt-get remove xbmc*
sudo apt-get purge xbmc*
rm ~/.xbmc/

Werde erst mal das abarbeiten mit kodi und dann mit xbmc.
Dann sollte doch alles gelöscht sein oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade bei Kodi gesehen, dass die 14.2 fertig ist. Downloads | Kodi
Brauche ich doch nur dies rein schreiben, von 1.1 Installing Kodi on Ubuntu-based distributions
sudo apt-get install software-properties-common
sudo add-apt-repository ppa:team-xbmc/ppa
sudo apt-get update
sudo apt-get install kodi
Dann sollte doch die 14.2 aufgespielt werden.
 
Habe alles neu gemacht und gleich mal Ubuntu 15.04 beta2 auf gespielt. Dann habe ich es dies mal 1.1 Installing Kodi on Ubuntu-based distributions gemacht und es hat funktioniert.
Kann man Kodi bei Ubuntu in den Autostart nehmen? So das ich den PC an mache, Ubuntu startet und dann gleich Kodi. Ohne das ich mit der Maus Kodi starten muss.
 
Oh, das sieht ja schwer aus! Da warte ich doch lieber, bis die Kodiibuntu15 fertig ist. Vielleicht ist da der Unterbau Ubuntu 15.04 drin. Die läuft ja bis jetzt ganz gut auf den NUC5i5RYH.
 
Kannst doch Kodibuntu14 nehmen, solltest halt nur nicht nochmal xbmc installieren.
OpenElec ist keine Option?
 
Kodibuntu 14 hatte ich mit angefangen und baut auf Ubuntu 14.04. Mit Ubuntu 14.04 wird das Installationsmenü nicht richtig angezeigt.
Das kommt mit der Grafikkarte Intel HD-Grafik 6000 nicht so richtig zurecht. Deswegen hatte ich Ubuntu 15.04 genommen.
 
Habe folgendes Problem auf der xbox mit dem XBMC er findet den Server nicht .....beim Scraper,woran kann das liegen.?
 
Ich lade sie morgen hier hoch,auf dem pc läuft alles einwandfrei.Danke für die Hilfe.:)
 
Habe mir das Addon von Amazon Prime Instant Video das ging am Anfang gut. Wollte mir ein Film anschauen und da zeigt er mir Fehler an. "X Skript Fehler!: Amazon Prime Instand Video" und ein Fenster geht auf "Ein/mehrere Inhalt(e) konnte(n) nicht wiedergegeben werden für Details bitte Logdatei einsehen".
Bein [RELEASE] Amazon Prime Instant Video (US/UK/DE) - Seite 31 - Addon releases. - Kodinerds.net wird ein Zip-Datei angeboten. Bin aber da nicht angemeldet. Kann man das auch anderes reparieren?
 
Das Zip installiert doch das repo, und das wird automatisch aktualisiert, dort sollte auch irgendwann diese default.py drin sein. Ist sie das noch nicht?
Wenn du dich nicht bei kodinerds anmelden willst schreib mir per PN deine email.
 
Habe über Kodi Amazon Prime Instant Video deinstalliert und das repo neu runter geladen. Die neue Datei default.py ist noch nicht drin. Ist immer noch der Fehler da. Habe die ein PN geschickt. Danke!
 
Hi,

ich hatte die Frage auch schon mal im Amazon Fire TV Stick Thread gestellt. Ich habe Kodi 14 derzeit auf dem FireTV Stick laufen, alles läuft problemlos. Für mich ist der Stick allerdings aufgrund der fehlenden 24p Formatumschaltung für Video uninteressant. Dafür aber umsomehr die Musikwiedergabe. Ich habe die Windows Netzfreigabe erfolgreich gemappt und kann auch mit dem werksinternen Player problemlos alles abspielen. Es kommt mir allerdings etwas zu plump vor. Diese merkwürdige bunte Musik-Visualisierung sieht irgendwie ziemlich lächerlich aus. Ich würde das Ganze gerne optisch aufpeppen ohne jetzt groß Arbeit investieren zu wollen.

Meine Idealvorstellung wäre, dass sich die Musiksammlung identisch zur Film"datenbank" verhält. Sprich, ich gehe auf Musik, erhalte eine schön aufbereitete Cover-Flow Ansicht meine Alben und/oder Künstler und kann darauf klicken. Anschließend hätte ich gerne die Titel eingeblendet und das Album Cover. Am besten wäre, wenn es im Hintergrund dann auch Album-spezifisches Artwork gäbe. Gibt es da etwas Fertiges was ich ohne großes Basteln nutzen kann?
 
Datenbank einrichten (Freigabe zu Datenbank hinzufügen), dann einen Skin wählen, der Coverflow und Fanart Spielereien unterstützt ;)
 
Es wäre mal toll wenn ein MOD den Threadtitel in Kodi - Open Source Home Theater Software ändern könnte. Auf PNs reagierte keiner :(.
 
Oder man macht einen neuen Thread auf für Kodi und macht hier zu?
 
Das wäre quatsch. Das würde Sinn machen wenn sich mehr ändern würde als nur ein Name
 
Es hat sich ja auch nicht nur der Name geändert sondern auch die Version von 13 auf 14, mit einigen Neuerungen und Verbesserungen.
 
Kann man einstellen, dass alle 720p Serien die ich habe automatisch in Vollbild angezeigt werden und ich diese Einstellung nicht bei jeder einzelnen Folge machen muss?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh