Aktuelles

[Sammelthread] Kodi - open source Mediacenter

de_smutja

Enthusiast
Mitglied seit
23.10.2006
Beiträge
4.304
Die sind ja immer online deswegen hätte ich gerne unter dem Punkt Video einen Shortcut, so wie man es mit den Plugins machen kann.
Hab nach einiger Suche die Favoriten Liste entdeckt. Leider funktioniert das nicht ganz so gut bei mir. Ich klicke drauf, das Favoriten-Fenster verschwindet und es tut sich nichts. Mal gehts direkt und mal muss ich 3-4 mal probieren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Zeppelin

Enthusiast
Mitglied seit
01.08.2004
Beiträge
3.524
Ort
München
Welche für Kodi verfügbare Themes unterstützen eigentlich custom multi Hintergründe für die einzelnen Kategorien? Kann das Standard Confluence? Schöne Grüße
 

D34DLY

Enthusiast
Mitglied seit
10.02.2007
Beiträge
984
Mal ne dumme Frage :d
Is das normal das wenn ich mich bei twitch mit meinem Namen anmelden möchte KEIN Passwort eingeben muss?
 

Vuk

Neuling
Mitglied seit
07.02.2015
Beiträge
10
Ich mache dies schon seit V12 so, bis gestern zur V15 (als alpha). Dabei gab es bei mir noch nie Probleme.
Jedoch solltest du die Datenbank vorher sichern.
 

amila

Neuling
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
847
Ich habe mal ein paar Verständnis fragen. Plex hat ja schon eine eingebaute Datenbank Könnte man den als Zentralen Datenbak für Kodi nutzen?
Oder gibt es einen andere weg so dass Kodi und Plex immer aktuell gehalten werden?
 

D34DLY

Enthusiast
Mitglied seit
10.02.2007
Beiträge
984
Kannst einfach das Plex plugin in Kodi installieren ... Dann kannst über Kodi einfach auf plex zugreifen
Dann stehen die Filme aber nicht unter "Filme"
 

amila

Neuling
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
847
Also grundsätzlich funktioniert es, aber die Bedienung ist etwas umständlich mit dem Plex plugin. Dann Lieber die Zentrale Datenbank da ist die WAF besser ;) Gibt es da eine gute Anleitung für Debian mit OMV?
 

D34DLY

Enthusiast
Mitglied seit
10.02.2007
Beiträge
984
Hm was benutzt du denn als Streaming client ?
Könntest ja auch auch einfach den plex client installieren... Außer du benötigst unbedingt irgendwelche Funktionen von XBMC
 

amila

Neuling
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
847
xbmc bzw. Kodi benutzen wir als Client, den brauchen wir auch wegen der TV Funktionalität. Die soll bei Plex unterirdisch sein. Wenn es geht würde ich Kodi gerne erhalten, denn da hat sich die Familie schon daran gewöhnt.

Ideal würde sein wenn so was sich im Hintergrund automatisch abwickelt.
 

Zeppelin

Enthusiast
Mitglied seit
01.08.2004
Beiträge
3.524
Ort
München
Kurze Frage:

Habe bei 50hz Material immer Probleme mit Mikrorucklern.

Hab versucht es per as.xml zu lösen, aber selbst wenn ich Force Refresh 25fps auf 60hz mach wird es als 50hz dargestellt und die Ruckler bleiben.
Je nachdem kommen auch manchmal Audiosync Probleme dazu.
Bin auf Gotham. Jemand ne Idee wie man das lösen kann?

Schöne Grüße
 

Zeppelin

Enthusiast
Mitglied seit
01.08.2004
Beiträge
3.524
Ort
München
Win7, i3-3225, Nvidia Grafikkarte.
Vollbild, DXVA2, automatische Frequenzanpassung: immer (Pause 0,3 Sekunden) A/V Sync (Audio Takt)
 

Sapiency

Experte
Mitglied seit
24.09.2013
Beiträge
970
Ort
Hessen
Wer nen guten Plan den Fokus beim Start auf Kodi zu richten!? Ich nutze Win7 X64 mit Eventghost.
Habe schon vieles Probiert, nix war zufriedenstellend, jemand hat mal gepostet das er über EG die Maus quasie klicken läßt, bin nur zu dumm :-) das hinzu bekommen... Gruß
 

Zeppelin

Enthusiast
Mitglied seit
01.08.2004
Beiträge
3.524
Ort
München
Wieso nicht XBMC in den Autostart oder eventuell ne .bat mit Timer, wenn die Quellen auf nem NAS liegen?
 

xxthebestionxx

Enthusiast
Mitglied seit
20.03.2005
Beiträge
3.150
Ort
NRW
Ich brauche mal eure Hilfe.

Habe meine Serien jetzt im Datenbankmodus damit er mir schöne Staffelcover anzeigt was auch soweit alles ganz gut funktioniert. Das Problem ist, dass es mir bei jeder Serien IMMER! nur die erste Staffel anzeigt und alle anderen ausblendet. Er sieht sie einfach nicht. Gebe ich ihm nen Pfad an sieht er alle Staffeln aber die Covers sind wieder weg. Ich nutze 12er mit Aeon Nox und weis nicht mehr weiter, ich bekomme es nicht hin, dass er mir alle Staffel sauber mit Cover anzeigt. Beschriftung ist korrekt Serienname danach Staffel 1 danach Serienname - S01E01 - Titel der Folge.

HELP

Danke
 

Guinnes

Enthusiast
Mitglied seit
14.09.2005
Beiträge
3.622
Ort
Thüringen
Hallo zusammen,

weiß jemand welche mp3-tags XBMC für die Audio Datenbank auswertet ?

Hintergrund:

Meine Mp3's alle richtig getaggt, trotzdem bekomme ich mehrere Interpreten doppelt/mehrfach angezeigt.......habe die Tags alle manuell nochmals nachgeschaut um eventuelle verschiedene Schreibweisen auszuschließen.
(Zb. als Tag "Interpret" ABBA und AB-BA),
Wertet XBMC den Tag "Album Interpret" aus ?

Eventuell hat jemand nen Tipp ?!

Benutze Gotham 13.1 und den Ace Skin......

Guinnes
 

LehmannE

Experte
Mitglied seit
23.09.2012
Beiträge
456
Ort
Spremberg
Hallo,
habe schon ein bissel hier rein gelesen!
Möchte mir eine HTPC / Media-Player zulegen und Kodi (XBMC) auf spielen.
Auf der Seite von Kodi Downloads | Kodi gibt es eine KodiBuntu 64bit Version.
Kann man die auf ein Intel NUC-Modelle Installieren? Ladet man die ISO-Datei runter und packt die auf ein Boot-USB-Stick oder DVD.
Muss man da was beachten oder braucht man da noch was dazu? Und dann ganz normal installiert, wie jedes andere System (Win).
 
Zuletzt bearbeitet:

-DDD-

Enthusiast
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
4.807
Ja du kannst kodibuntu auf die NUC Modelle installieren. Am einfachsten brennt man das ISO auf eine DVD.
Ja, ganz normal installieren reicht aus, versuch es mal ;)
 

LehmannE

Experte
Mitglied seit
23.09.2012
Beiträge
456
Ort
Spremberg
Hi, danke -DDD-!

Habe gerade gesehen, dass es bald eine Kodi 15.0 alpha 1 geben soll.
Wird es die auch für KodiBuntu 64bit geben?
 

D34DLY

Enthusiast
Mitglied seit
10.02.2007
Beiträge
984
Die Prime Bedienung ist ganz ok mehr nicht...
Wird unterstützt seit dem man bei Amazon auch auf flash stellen kann...
 

Gubb3L

Enthusiast
Mitglied seit
18.01.2012
Beiträge
9.218
Endlich ist Kodi offiziell im Amazon App Store erhältlich und nicht mehr dieses elendige gefuckel um das Icon beim FireTV Sichtbar zu machen. :bigok:

Welchen Style nutzt ihr eigenlich so ? Bin aktuell auf Kodi 14 unterwegs und suche mal nach was neuem. Der Style den ich grade benutze ist zwar soweit ganz ok aber ich brauch mal neue ideen.
 

Deadmau5

Banned
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
528
Ort
Thüringen
Ich such auch schon immer mal, aber irgendwie bleib ich dann doch wieder bei den beiden AEON Skins hängen :/ Hätte gerne mal Lust auf was neues, aber das was es aktuell so gibt gefällt mir alles nicht so.


Mal ne andere Frage: Kann man die "Automatische Aktualisierung" bei den Addons, für bestimmte Addons (in meinem Fall die Skins) ausstellen? Global habe ich gefunden, bringt mir aber nicht viel, da die anderen Addons ja weiterhin aktualisiert werden sollen.
 
Oben Unten