• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Klick auf FF Icon > Tab?

Zen5656

Semiprofi
Hallo

Sry für den komischen Titel. Konnte mich nicht anderes ausdrücken.

Ich habe ne Verknüpfung zu Firefox in der Schnellstartleist (links unten in der Taskbar). Wenn ich schon ein Firefox Fenster offen habe und drauf klicke macht es mir ein zweites Fenster auf. Ich möchte aber ein neues Tab haben... Wie mache ich das?

MfG Zen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Extras-Einstellungen-Tabs-Neue Seit Soll GEöfnet werden in neune tab wählen

doppelklick auf die tableiste öffnet auch einen neuen tab.

oder sonst rechtsklick auf die navi symbole -> anpassen und per drag & drop das symbol "neuer tab" oben reinziehen, schneller gehts eigentlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
doppelklick auf die tableiste öffnet auch einen neuen tab.

oder sonst rechtsklick auf die navi symbole -> anpassen und per drag & drop das symbol "neuer tab" oben reinziehen, schneller gehts eigentlich nicht.

Naja, es ginge schon schneller, wenn sich das Mozilla-Team ein wenig den ollen Netscape 7 angeschaut hätte. Dort gibts nämlich das "neuer Tab" Symbol standardmäßig links neben dem ersten Tab-Reiter.
Da brauchts keine Anpassung der Symbolleiste.
Mich hats beim Umstieg vom NS 7 auf Firefox etwas geärgert, das ich da noch groß die Symbolleiste anpassen musste.
Was beim NS 7 auch besser gelöst ist, ist die Cookie-Verwaltung.
Da konnte man gleich beim Löschen von Cookies diese in die Cookie-Blacklist verschieben. Beim FF ist das äußerst umständlich: Erst Cookieliste öffnen, Cookie kopieren und löschen, Cookieliste schließen, Blacklist öffnen, in die Blacklist kopieren, dann Blacklist schließen, Cookieliste öffnen, und das Spielchen beim nächsten Cookie wiederholen.

Beim NS 7:
Haken setzen bei Cookies beim Löschen in die Blacklist übernehmen, dann alle zu löschenden Cookies markieren und löschen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh